Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit vielen Möglichkeiten
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein gutes 3,5 Sterne Hotel mit entsprechendem Service. Das Essen ist geschmacklich gut und die Lage wirklich gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Bei 3 bzw. 4 Personen wird das Sofa aufgebettet. Wir hatten ein Apartment auf der anderen Straßenseite, welches ruhig gelegen war und dennoch war alles super zu erreichen. Im Apartment gab es sogar eine kleine Küche mit Kühlschrank. Die Matratzen waren schön fest und deshalb gut zum Schlafen. Leider gab es größere Probleme mit Mücken und auch andere Kriechtiere haben uns besucht. Kein Drama, aber erwähnenswert. Die Dusche war mehr Rinnsahl denn Dusche. Ähnlich war es beim WC.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen hat uns gut gefallen. Es gab immer Variationen, aber auch Bekanntes. Täglich gab es unterschiedliche Nudeln, Pizza, Pommes, Salat, Fleisch und Fisch. Zu jeder Mahlzeit gab es frisches Obst und mittags und abends immer Eis und ein großes Dessertbüffet. Wer nicht satt wird, ist selbst schuld. Mit meinen Kindern war all inklusive eine gute Wahl. Grundsätzlich kann ich mir dieses Hotel aber auch gut ohne Verpflegung vorstellen bzw. mit weniger Mahlzeiten. Mir persönlich war es deutlich zu voll. Frühstück gab es von 8 bis 10 Uhr. Egal wann man ab 9 Uhr da war, es war immer rappelvoll. Ähnlich war es beim Abendessen. Die einzig "entspannte" Mahlzeit war das Mittagessen. Vermutlich hatten viele Gäste nur HP gebucht. Ein leichtes Ausdehnen der Essenszeiten würde die Situation vermutlich etwas entspannen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service entspricht dem Deutschen. Der Zimmerservice kommt zum Beispiel nicht täglich, sondern in etwa jeden zweiten Tag. An der Rezeption kann man sich gut auf Englisch oder Deutsch verständigen. Der Service im Restaurant war gut, aber nicht überragend. Das Hotel war stark gebucht, daher hatte das Personal liebe Not die Tische sauber zu halten und/oder einzudecken. Getränkeservice gibt es nicht, aber ein gut aufgebautes Buffet. Wenn man erstmal weiß wo alles zu finden ist, kommt man hervorragend zurecht. Oft waren Gläser, Teller oder Besteck leer. Mehr als arbeiten kann das Personal nicht. Immer für ein Späßchen aufgelegt ist Santos, der Küchenchef und mein Sohn hat mit dem Nudelkoch Freundschaft geschlossen. Grund zur Beschwerde hatten wir nicht. Man darf nur kein "drüber" erwarten. Prima finde ich das Getränke mit Ausnahme des Pools in Gläsern serviert werden. Wir haben uns Flaschen mitgenommen und diese wieder aufgefüllt um Müll zu vermeiden. Das hat super geklappt und nirgends Probleme verursacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in absoluter Strandnähe. Man muss lediglich über eine Hauptstraße gehen, schon ist man da. Dort kann man stundenlange Strandspaziergänge unternehmen oder auch direkt an der Promenade entlang gehen. Transferzeit vom Flughafen ist etwas über eine Stunde, je nachdem wieviele eingesammelt werden. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Souvenirshops, Supermärkte mit tollen Öffnungszeiten und jede Menge Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, der nicht schlecht ausgestattet ist. Da er aber direkt neben dem Restaurant lag und nur Glasscheiben hatte, habe ich mich nicht auf den Präsentierteller begeben. Interessiert hätte mich auch Aqua Fitness. Das würde kurzfristig gestrichen. Das lag möglicherweise an dem bereits recht kühlen Poolwasser. Super waren aber die Vielzahl verschiedener Angebote. Es gab Volleyball, Bogen schießen, Fußball und vieles mehr. Wir haben davon nichts genutzt, daher kann ich über die Qualität nichts sagen. Toll ist auch die Präsentation über einen Touch Bildschirm, der von jung und alt gern genutzt wurde. Hier würde ich es toll finden, wenn es noch eine genauere Beschreibung geben würde, wenn man eine Aktion anklickt, da man manchmal nicht genau weiß was sich dahinter versteckt. Die Abendanimation fand ich grundsätzlich toll, leider mangelte es auch hier an Platz. Wenn man nicht extrem früh da war, bekam man lediglich noch einen Stehplatz. Noch schlimmer war es an den Abenden wo die Shows drinnen statt fanden. Hier noch eine Anmerkung. Warum ist die Bühne von hinten mit schwarzem Background versehen, wo man theoretisch von außen zuschauen könnte. Die Mitarbeiter müssen sich aber vor einer Glasscheibe umziehen vor aller Augen. Kopf schüttel. Am Strand kann man kurze Massagen buchen und auch frisches Obst kaufen. Für eine Liege zahlt man dort 6,50 Euro. Freie Liegen waren am Pool immer zu bekommen. Eine Reservierung war bei uns nicht nötig. Dies lag aber vermutlich an Publikum und Wetter. Durch die hervorragende Lage hatte man alle Möglichkeiten. Eine Busstation war direkt vor der Tür, ebenso wie Taxi Kutschen und ein Taxenstand ist in unmittelbarer Nähe. Ausflüge: Ausflüge kann man überall buchen. Und auch Mietwagen gibt es überall. Fußläufig zu erreichen sind: der tolle Hafen von Alcudia, der Hidropark (ein Wasserpark) der Markt von Alcudia Stadt, der auch sehr sehenswert ist (lecker die frischen Kartoffelchips) und das Théatro Romanum (eine alte römische Ausgrabungsstätte, hier ist der Eingang schwer zu finden) Wir haben außerdem über no frills einen Ausflug zu den Cuevas del Drach gebucht. Es handelt sich um wirklich sehenswerte Tropfsteinhöhlen mit einem kleinen klassischen Konzert. Die Höhlen selbst fand ich sehr schön, wenn es auch Massentourismus ist, die Tour selbst aber bestand zum größten Teil aus "Einsammeln" und "Verteilen" von Gästen. Besser also mit einem Leihwagen fahren oder über ein Taxi nachdenken. Ferner sind wir mit dem Mini-tren gefahren, welcher direkt vorm Hotel los fährt. Erwartet haben wir auch ein paar Infos zu Alcudia, zumal dort auch mit mehrsprachigen Ansagen geworden wurde. Bekommen haben wir eine Rundfahrt an allen Hotels vorbei. Am schönen Hafen führt die Tour nicht vorbei.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Alcudia Garden Aparthotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Viele Gäste loben die geschmackvolle zeitgemäße Einrichtung unserer Zimmer und die Größe unserer Bäder. Die neuen Matratzen erhöhen deutlich den Schlafkomfort und alle Zimmer verfügen über Balkons, die je nach Zimmerkategorie einen Blick auf die Gartenlandschaft und den Pool erlauben. Es freut uns sehr, dass Sie die Auswahl unserer Speisen so hervorheben. Unser Küchenteam ist sehr kreativ und versteht sich darauf, schmackhafte und abwechslungsreiche Kost anzubieten. Viele Gäste loben unser Büffet, da es nicht aus Convenience food besteht, sondern frisch zubereitete Speisen in großer Vielfalt anbietet. Wir sind immer sehr an den Eindrücken unserer Gäste interessiert, dankbar für Lob und offen für alle konstruktiven Vorschläge, die unsere Dienstleistungen verbessern und das Wohlbefinden unserer Gäste steigern können. Unseren Gästen einen erholsamen und angenehmen Urlaub zu ermöglichen, ist unsere Priorität. Sonnige Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel