Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gina Sophie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Alcudia Garden gebucht, in Palm Garden gelandet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten dieses Hotel für eine Woche. Als wir unser zugewiesenes Zimmer betraten kam die große Enttäuschung: es sah ganz anders aus als auf den Bildern! Der Grund dafür war, dass wir ein "Annex" - Zimmer gebucht hatten und diese Zimmer nicht im eigentlichen Hotel liegen, sondern im Nebenhotel "Palm Garden". Das gehört war zu Alcudia Garden, hat allerdings nur zwei Sterne und hat sehr viele Mängel. Wir waren sehr enttäuscht darüber und verstanden nicht, mit welcher Berechtigung, wir in ein 2-Sterne- Zimmer ziehen sollten, wenn wir unser Zimmer doch eigentlich auf einer Seite von einem 3-Sterne Hotel gebucht hatten. Neben kaputten Lampen, fehlenden Sofakissen, Lichtschalter, die dafür benutzt wurden um Löcher in der Wand abzukleben und Türgriffen, die kaum zu benutzten waren, da sie in alle Richtungen verdreht waren, waren besonders im Bad die hygienischen Bedingungen vollkommen unakzeptabel. Darin stank es nach Chlor und Schimmel und die Dusche war so schimmelig, dass wir auf dem Absatz kehrt machten und an der Rezeption um ein neues Zimmer und eine Erklärung baten. Dort wurde uns erklärt, dass alle "Annex"-Zimmer im Palm Garden wären. Das hatte bei unserem Reiseanbieter anders geklungen. Wir durften nicht in ein Zimmer im Hotel Alcudia Garden umziehen, sondern bekamen lediglich das Nebenzimmer. Dieses unterschied sich nur darin, dass das Bad in einem etwas besseren hygienischen Zustand war, als das vorherige Zimmer. Am nächsten Morgen kontaktierten wir unseren Reiseveranstalter und "durften" für 20€ pro Nacht in das Zimmer umziehen, welches wir eigentlich auf dieser Seite gebucht hatten. Dieses Zimmer war in einem guten Zustand. Wesentlich moderner, wenn auch billig renoviert. Der Service an der Rezeption war freundlich, wenn auch wenig hilfreich. Was uns besonders genervt hat: man musste wirklich immer anstehen und warten. Teilweise warteten wir 30 Minuten, nur um Kleinigkeiten zu erledigen. Der Zimmerservice war okay (erfolgt nicht am Sonntag, was aber i.O. ist). Manchmal war der Boden nicht gewischt. Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war auch in Ordnung so. Das Frühstück war für ein 3-Sterne Hotel (da hatten wir plötzlich wieder 3-Sterne) gut. Große Auswahl, allerdings wenig Abwechslung. Die Räumlichkeiten waren eher wie in einer Kantine. Drinnen konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen, Gott sei dank haben wir immer draußen einen Platz gefunden. Die Anlange ist schön, auch wenn wir sie kaum genutzt haben. Die Anlage vom "Palm Garden" ist in Ordnung. Besonders zu Block neun (letzer Hotelblock) wird es etwas schäbig. Der Weg von dort zum Frühstücksraum und der Anlage vom Alcudia Garden ist dann allerdings schon ziemlich lang. Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht nochmal buchen und können nur wärmstens empfehlen, bei der Buchung darauf zu achten, kein Annex- Zimmer zu haben. Das erspart jede Menge Ärger, Enttäuschung und rumtelefonieren. Wir achten jetzt jedenfalls immer darauf kein Annex- Zimmer mehr zu buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Zimmern möchte ich zwischen den Zimmern im "Palm Garden" und denen im "Alcudia Garden" differenzieren: Palm Garden: desolate Zimmer, defekte, keimige Türgriffe, kaputte Küche (mit einem Oberschrank, der gar keiner war, sondern lediglich eine Blende, die nach unten hin offen war), fehlende Kissen, kaputte Lampen, Lichtschalterattrappen, schmutzige Vorhänge, schimmlige Dusche, Bad stank nach Chlor und Schimmel, billige Duschamatur und billige Spiegel (Spiegelfolie blättert unten ab, daher unten braun), billiges Bettgestell (einfache Holzlatten) und schlechte, trampolinähnliche Matratze Alcudia Garden: moderner renoviert, angenehme Atmosphäre im Zimmer, trotzdem teilweise sehr billig renoviert (baugleiche Küche mit Attrappen-Schrank, bei der Duschamatur blätterte schon das Chrom ab und das Metall dahinter reagierte grün), mehrere Lampen defekt, baugleiches Bett (einfache Holzlatten, hier aber mit schmucken Vorhang verdeckt ;) ), gute Matratze, schöneres Sofa, sauberes, hübsches Bad (lediglich für die Duschamatur gibt es Abzüge), Lichtschalter ohne Funktion Zusammengefasst: Das Hotel ist zwar relativ frisch renoviert, jedoch teilweise sehr billig, was schade ist. Dadurch sieht man schneller die Gebrauchsspuren und Stauraum geht verloren (Küche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein 3-Sterne-Hotel war das Frühstück in Ordnung. Die Auswahl war gut. Teilweise war das Obst etwas überreif. Was wir allerdings nicht gut fanden war, dass über mehrere Tage hinweg abgelaufene eingeschweißten Backwaren (ca. einen Monat lang abgelaufen) angeboten werden. Wir haben das zu spät bemerkt und dann trotzdem gegessen, da es ja auch nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, im Hotel sollte man sowas jedoch trotzdem nicht mehr anbieten. Der Frühstückssaal war sehr laut und eher eine Kantine, deswegen haben wir immer draußen gegessen. Da findet man aber meistens auch einen Platz.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Dort hat lediglich das lange Warten an der Rezeption genervt. Wenn man dann jedoch dran war, konnten man sich gut (auch auf Deutsch verständigen). Das Personal war generell sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Port d'Alcudia sicherlich eine ganz gute Lage. Der Weg zum Strand führt (vom Haupthaus!) nur eine Straße runter. In der Nähe sind einige Restaurants und auch ein paar Läden. Die Restaurants sind alle eher teuerer und kleine Läden für einen Snack zwischendurch gibt es nicht wirklich. Der Ort von Alcudia in mit dem Fahrrad (welches man sich nach mehrfachem, langen anstehen an der Rezeption ausleihen kann) innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Das ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, jeden Morgen wurden die täglichen Angebote jedoch auf der Bühne vorgestellt und da konnte man vieles mit machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Alcudia Garden Aparthotel zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie einen so guten Start in den Tag mit unserem Frühstücksbüffett hatten. Zum Frühstück stehen für unsere Gäste unter anderem verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Wurst und Käseplatten, Marmeladensorten, Müsli, verschiedenen Milch (halbfett, vollmilch, Sojamilch), Joghurt, frisches Obst (wie beispielsweise Wassermelone, Honigmelone, Ananas, Orangen, Äpfel,Kiwi oder Birnen) bereit. Spiegelei oder Rührei werden frisch mit verschiedenen Zutaten nach dem Geschmack des Gastes von unseren Köchen vor seinen Augen zubereitet. Auch an Getränken mangelt es nicht: Kaffee- und Teespezialitäten, Kakao und Säfte runden das Angebot ab. Das Palm Garden ist ein benachbarter Hotelkomplex der Garden Hotels, der vom Haupthotel Alcudia Garden nur durch eine Strasse getrennt ist. Er verfügt über einen eigenen Pool, aber die kurze Entfernung erlaubt die einfache Nutzung aller Einrichtungen und Services des Alcudia Garden. Am wichtigsten erscheint uns, zu erklären, dass beide Hotels die gleiche Kategorie sind, jedes in seiner Klassifizierung. Hotels wie das Alcudia Garden werden mit bis zu 5 Sternen bewertet, Apartments wie das Palm Garden mit maximal 4 Schlüsseln, so dass 2 Schlüssel im Apartmentbereich von den Einrichtungsstandards durchaus den 3 Sternen eines Hotels entspricht. Dann haben wir diese Saison gesehen, dass nicht immer alle Reiseveranstalter den Kunden klar über die vorhergesehene Unterbringung aufklären. Und obwohl es keine qualitative Abwertung gibt, empfindet es der Gast als verunsichernd, nicht da untergebracht zu werden, wo vermeintlich reserviert wurde. Wir haben mit allen Anbietern Rücksprache gehalten, um zukünftig solche Missverständnisse zu vermeiden. Wir bedauern, dass Ihnen diese Situation Ihren Urlaubsgenuss so beeinträchtigt hat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Alcudia Garden Aparthotels