- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind schon seit 12 Jahren Gäste in den Alba Hotels und waren jetzt zum 5. Mal im Alba Royal. Wir haben uns wie immer wohl gefühlt. Wir werden wieder kommen. Leider waren die 3 Hotels überbucht. So kam es dazu, dass viele 2 Armbänder hatten. Für die , die das Royal gebucht haben und in den beiden anderen Hotels untergebracht wurden ist es klar, dass sie alles im Alba Royal nutzen dürfen. Aber: es gab auch umgekehrte Fälle. Die Gäste sind dann nach kurzer Zeit in Ihr gebuchtes Hotel umgezogen haben aber das Royal Armband behalten um dann alle Annehmlichkeiten im Royal mitzunehmen. Das ärgert mich, weil wir auch erheblich mehr bezahlt haben. Man lag z.B. an unserem Strand, weil es dort weniger Russen und keine Kinder gibt. Ich hoffe sehr, dass das nicht wieder vorkommt. Ebenfalls hoffe ich, dass die Anzahl an russischen Gästen nicht weiter zunimmt. Nicht dass es so wird wie in den Schwesternhotels. Denn dann würden Sie viele Stammgäste verlieren.
Wie man schon oft in den Bewertungen lesen konnte, sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen. Uns ist das persönlich egal, Hauptsache sie sind sauber. Und das ist auf jeden Fall gegeben. Die Betten sind uns zu hart. Natürlich ist das Geschmacksache. Aber es wäre schön, wenn das Hotel bei Bedarf richtige Topper zur Verfügung stellen würde.
Die Auswahl an Getränken und Speisen hat nachgelassen. Ich nehme an das ist der Corona Pandemie geschuldet. Ein Jahr lang war das Hotel geschlossen und ich nehme an es muss gespart werden. Außerdem braucht man auch das Personal um die Speisen aufzufüllen. Selbstbedienung ist zur Zeit nicht möglich. Es fehlen die Frozen Getränke in der Bar, Waffeln, Crepes und Eis als Nachtisch beim Abendessen. Aber: Das Essen ist einwandfrei. Der Chefkoch ist super und begrüßt die Gäste. Wer dort nichts zu Essen findet ist selbst Schuld.
Empfang: Freundlich und kompetent Houseman am Pool: ein ganz toller herzlicher Mensch, kümmert sich um alles Bar/Kellner: alle super, besonders Mesut, Arif, Halil, Fathi, Aydin, Kerim, Serkan haben unseren Urlaub perfekt gemacht. Dadurch dass man das Stammpersonal schon Jahre kennt, ist es immer das Gefühl als würde man nach Hause kommen. Aus dem Nachbarhotel kennen wir noch Filiz und Inci. Schön wäre es, wenn die beiden auch im Royal arbeiten würden. Dann wäre alles perfekt Die Gästemanagerin Jenny ist super. Sie hat unsere Wünsche erfüllt und versucht alles möglich zu machen.
Direkt am schönen Sandstrand mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir konnten die Tennisplätze in den Schwesternhotels mitbenutzen. Die Animation ist schlechter geworden. Da waren wir aus den Vorjahren besseres gewohnt. Statt des Clubtanzes wurde nach der Wassergymnastik "aramsamsam" gespielt. Das war schon ziemlich komisch, wir sind doch keine Kleinkinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo liebe Britta, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrungen mit anderen zu teilen. Es ist immer Gold wert zu erfahren, in welchen Bereichen wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und in welchem Bereichen evtl Verbesserungspotential besteht. Um uns stetig auf höchstem Niveau halten zu können, sind solche Feedbacks immer sehr wichtig für uns. Nochmals vielen Dank. Es waere uns eine grosse Freude, Sie auch im kommenden Jahr bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall alles Gute, vor allem Gesundheit. Viele sonnige Grüsse Alba Royal Hotelmangement