Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Wiederum Super-Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten dieses Jahr bereits das 5. Mal unseren Urlaub im Hotel Alba Royal - das Hotel ist nach wie vor ein sicherer Wert. In jüngster Vergangenheit berichteten einige Gäste vom Managementswechsel. Wir haben davon eigentlich nicht viel bemerkt - höchstens partiell. Es ist uns aufgefallen, dass auf den Fluren nicht mehr sowiel Reinigungskräfte wie früher "umher huschen"; auch beim Frühstücksbuffet sind frühmorgens in der Regel nur 1 - 2 Kellner da. Ab 8 Uhr, wenn es dann richtig los geht, ist dann die ganze Brigade anwesend. Aber ansonsten können wir nichts bemägeln. Klar merkt man hie und da anhand kleiner Details, dass gespart werden muss. Aber dieser Druck ist bei allen anderen Hotels ebenfalls vorhanden. Einzig die Schilderungen einiger Gäste haben uns etwas beunruhigt. Offenbar besteht hie und da die Gefahr, dass das Hotel Alba Royal überbucht wird und dass dann Gäste in die wesentlich billigeren Schwesterhotels Alba Resort und Alba Queen umquartiert werden. Sollte dies System haben, wäre das wirklich nicht so toll.! Was die Geschäfte im Hotel betrifft so können wir das Schmuckgeschäft Lidia wärmstens empfehlen. Wir haben da bereits einige Male eingekauft oder Schmuckstücke zur Änderung bzw. Reparatur abgegeben. Sowohl der Chef Denniz wie Mehmet und Ali sind sehr kompetent und nett. Was die Änderungen betrifft, so hat Mehmet hierfür wahrlich ein goldenes Händchen. Er kann unsere Wünsche immer zu 100% perfekt umsetzen. Auch den Wellness-Bereich möchten wir nicht unerwähnt lassen. Die Mannschaft von Selcuk versteht ihr Handwerk. Dieses Mal hatten wir unsere Behandlungen bei Murat und Neco gebucht. Wir waren rundum zufrieden!


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchen jeweils eine Juniorsuite und sind damit sehr zufrieden. Einen Punkt müssen wir allerdings bemängeln. Im Bad sind die Marmor-Abstellflächen mit einer Folie bezogen. Durch Wärme und Feuchtigkeit löst sich diese Folie nach und nach. Das sieht wirklich nicht sehr schön aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir finden sowohl die Auswahl wie die Qualität der Speisen und Gtrände sehr gut. Bzgl. der à la Carte Restaurants drängt sich nach unserer Meinung unbedingt mal eine Änderung der Speisekarten auf. Diese sollte nach zig Jahren einmal erneuert werden. Einen grossen Dank gebührt den Damen und Herren vom Bedienpersonal. Sie haben sich wirklich allesamt Mühe gegeben, uns nach Strich und Faden zu verwöhnen. Es wäre ungerecht, hierbei einzelne Namen aufzuführen - alle haben uns super bedient und verwöhnt!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeitenden, mit denen wir im Hotel zu tun hatten, waren äusserst zuvorkommend und sehr freundlich. Was die Fremdsprachenkenntnisse betrifft, so sind die Deutschkenntnisse des Rezeptionpersonal immer noch etwas mangelhaft. Dies wurde ja bereits des öfteren bemängelt. Eigentlich schade, dass hier nicht ein "Nagel mit Köpfen" gemacht wird; ist doch die Rezeption die erste Anlaufstelle für den Gast. Im Vorfeld unseres Urlaubs haben wir einen Zimmerwunsch abgeschickt - diesem wurde zu 100% entsprochen. Hierfür nochmals ein Dankeschön an die Adresse von Selma von der Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, was die Entfernung zum Flughafen betrifft. Die Dolmusstation liegt einen Steinwurf entfernt und in nächster Nähe sind Geschäft und der Basar anzutreffen. Nur schade, dass sowohl in diesen Geschäften und im Basar überall die gleichen (Ramsch-)Waren angeboten werden. Die Läden heben sich nicht voneinander ab. Dafür kann das Hotel nichts; das ist leider in der Südtürkei allgemein so üblich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein grosses Dankeschön an den Beach-Boy: jeden Morgen hat er alles super und sauber hergerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:13