Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Vorerst kein Alba Royal mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Guten Morgen liebe lesenden und zukünftige Reisende, ich lass euch mal meine persönliche Meinung meines Alba Royal urlaubes (Aug/Sep21(11Tage)) schriftlich zukommen. Als ich vor mehr als drei Jahren (Mai18) als alleinreisender Single dass Alba Royal zum ersten mal für 10 Tage besuchte war ich mehr als begeistert von der Location, ein tolles ***** Hotel das kaum Wünsche offen ließ. Nach nun mehr als drei Jahren hatte ich mir gedacht ich fliege nun wieder ins Alba Royal und zeige meiner Ehefrau (mittlerweile Verheiratet) wovon ich seit mehr als zwei Jahren vor Ihr schwärmte. Gemacht, gebucht, geflogen! Das Hotel erstrahlte wie vor drei Jahren in seinem vollen Glanze schon bei der Einfahrt, ich freute mich wieder da zu sein. Nur leider ist mein Resume über den Urlaub nicht mit meinen Errinerungen/Emotionen von vor drei Jahren gleichzusetzen. Kurz zur Buchung: 11 Tage, Doppelzimmer mit Meerblick, All.Inkl. Leider hatten wir ein Zimmer im fünften Stock bekommen, Dachgeschoß. Wer es mag! Wir hatten auch den gebuchten Meerblick, den konnten wir leider nur im stehen genießen, im sitzen dagegen den tollsten Beton Meerblick! Am Tage darauf am frühen Abend zur Reception und höfflich die Dame über unser Leid informiert, promt die Antwort.: Sie dürfen Morgen sofort in ein *gleichwertiges Zimmer* wechseln!! (Was?) Kein Muh oder Mäh, sofortiges Entgegenkommen!? Sie informiere Ihre Kollegin die in der Früh die Schicht habe um unser Anliegen schnellstmöglich zu klären. Am nächsten Tag um 11 Uhr war es dann soweit, zweiter Stock und ein unglaublicher Ausblick, dass Meer war im sitzen zusehen, die gesamte Poolanlage war einsehbar sogar die Abend Annimation konnten wir vom Balkon aus genießen. Ein Balkon mit Glassverkleidung hat halt seine Vorteile. *Gleichwertiges Zimmer, zum vorherigen?* Dank den zwei jungen Receptionistinnen die sich um alles gekümmert hatten, konnten wir ab da an unser gebuchtes Zimmer genießen. Kurz noch zu erwähnen diese Damen errinerten sich bei jedem treffen oder vorbeigehen an uns und fragten immer wieder ob nun alles in Ordnung sei, trotz dem vollausgebuchtem Hotel mit seinen mehr als 220 Zimmern. Was mich aber sehr schockierte waren die abgewohnten Zimmer, hinzukommen die nicht mehr zeitgemäßen Badewannen mit ihren vergammelten/verschimmelten Silikonfugen. Vor drei Jahren störte mich die Badewanne in keinster Weise, dennoch sollte man den Zeitpunkt nicht verpassen und mal wieder investieren. Wenn wir schon dabei sind, sollte man den Schwarzschimmel an allen Lüftungsgitter an der Decke in den Speisesäalen an der Glassfassade reinigen oder erneuern. Ich meine zu glauben nicht erwähnen zu müssen welche Gesundheitlichen folgen diese Sporen anrichten können. (Dasselbe gilt für den Fitnessraum!) Ich möchte hier auch nicht weiter ausschweifen, was alles nicht gepasst hat oder wie auch immer, da dass positive überwiegte und wir uns sehr von unseren strapazen erholen konnten. Das Preis-Lesitungverhältnis war für UNS in Ordnung auch wenn der Geldwechselkurs etwas anderes für MICH spricht! Eine Kleinigkeit noch: € in Lira wechseln und in den Hotelshops mit gängiger Landeswährung bezahlen. "Sonst gibt es den Auffschlag" Dennoch Empfehle ich das Alba Royal weiter, hier muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. "Ein Auto kann nur lange laufen wenn regelmäßig gewartet wird und Teile erneuert werden" *Jede Cashcow ist mal gemolken*


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben geschrieben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute frische internationale hausmanns Küche mit Highlights, sollte für jeden was dabei sein! Natürlich wiederholt sich das Buffet nach einem bestimmten Zeitpunkt, da sollte mal klar sein! Und natürlich findet man Gerichte vom Abendessen in weiterverabeiteter Form zum Mittagessen am nächstenTag wieder, das ist aber absolut legetim und akzeptabel für uns gewesen. Die Gerichte sind weder dadurch in Qualität gemindert noch ungenießbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist nun das was man hervorheben muss. Das Alba Royal profiliert sich und seine positive Bewertung oder Weiterempfehlung in den Foren durch seine Mitarbeiter, das zuvorkommende stehts freundliche und bemühte Personal ist das Gesicht für das in die Jahre gekommene Alba Royal, wodurch auch wir unseren Urlaub genießen konnten. Ein großes Lob an den Küchenchef mit seiner schwarz/grauen Küchenhaube samt Team sowie dem Servicepersonal an den Tischen. Jeden Abend wenn wir zum Essen kamen wurden wir persönlich von Ihm begrüßt, nicht nur wir sondern jeder Gast kahm in seinen Genuss der positiven Austrahlung. Er stellte sich von Öffnung bis Schließung des Restaurants allen fragen der Gäste zu den Gerichten und war stehts präsent am Buffet. In einem persönlichen Gespräch teilte er uns mit das er bereits seit Erröffnung für das Alba Royal tätig sei. *Das meine ich mit Gesicht des Hotels.*


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für mich hat das Alba Royal die beste Lage in Colakli mit einem tollen Ausblick. Wunderschöner Garten, alles gepflegt und sauber. Ich konnte morgens vom Balkon aus beobachten welche Menge an Personal sich liebevoll bei 28 Grad um den positiven gesamt Eindruck von Pool, Garten und Gehwegen bemühte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns von niemanden was aufschwatzen lassen so konnten wir ruhen und genießen. Ich möchte mich hier lieber nicht von Produkt (Jetski etc) oder Behandlungsverkäufern (Massagen/Hamam etc) am Strand auch vom Hotel äußern. Reiseleiter Erstbesprechung sparen wir uns in der Regel auch sofern es keine Anliegen gibt, da die Vorstellung des Reiseleiters 5 min. in Anspruch nimmt und der Rest mit verkäufen von Freizeitangeboten ausgefüllt wird. Wir genießen lieber die Zeit und bleiben mit kalten Getränken am Strand liegen! Für die jenigen die es wünschen ist vieles dabei, deswegen gute Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie sich während der Pandemie für unser Hotel entschieden haben. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Die Zufriedenheit unserer Gaeste ist für uns immer wieder eine Bestaetigung dafür, dass unser Hotel ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, an dem man sich rundum wohlfühlen kann. Selbstverstaendlich werden wir uns Ihren Verbesserungsvorschlaegen im Detail annehmen. Wir wollen schliesslich, dass sich unsere Gaeste sich in allen Bereichen wohl fühlen und dass das Vertrauen zu unerem Hause uneingeschraenkt erhalten bleibt. Es waere schön, wenn wir Sie erneut begrüssen dürften und sind dann auf Ihren neuen Reisebericht gespannt. Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüssen Alba Royal Hotelamanagement

    Offizielle Hotel Homepage