Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 3 Wochen • Strand
Top-Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit seinen 224 Zimmern hat das Hotel eine sehr angenehme und überschaubare Atmosphäre. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, die Sauberkeit ist hervorragend. Besonders ist hier das Konzept als Erwachsenenhotel hervorzuheben. Belegt war das Hotel zu ca. 90 % mit Gästen aus dem deutschsprachigen Raum, der Rest mit Gästen aus GB, Benelux und Skandinavien. Der Altersdurchschnitt bestand zu dieser Jahreszeit überwiegend aus Rentnern, in der 3. Woche unseres dreiwöchigen Aufenthaltes kamen dann auch mehr Jüngere. W-Lan-Empfang ist in allen öffentlichen Bereichen gut, wir hatten auch im Zimmer Empfang. Die Handykosten sind relativ hoch. Man kann aber auch Telefonkarten zum günstigen Telefonieren kaufen. Vom Wetter waren wir im März mehr als positiv überrascht. Mit so angenehmen Temperaturen hatten wir nicht gerechnet. In unseren 3 Wochen hatten wir 2 mal Gewitter mit ein paar Stunden Regen. Ansonsten fast nur Sonnenschein, so dass wir fast jeden Tag mit Badekleidung am Strand liegen konnten und auch mit leichter Kleidung lange Strandspaziergänge machen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern und Meerblick gebucht und bekommen. Die Größe und die Ausstattung waren für 2 Personen optimal. Die Sauberkeit war sehr gut. Wir möchten lediglich anregen, in den Zimmern eine Hakenleiste an der Wand oder Tür anzubringen, z. B. zum Lüften der Sachen. Erfahrungsgemäß zieht man sich ja mehrmals am Tag um, diese Sachen hängt man dann nicht gleich in den Schrank zurück, so dass diese Sachen erst mal auf den Sesseln abgelegt wurden, was dann immer unordentlich aussieht. Einmal kamen wir nachmittags in einen Gewitterregen, da wussten wir mit unseren nassen Jacken nicht wohin. Zumal man die Kleiderbügel wegen fehlender Hakenaufhängung auch nicht außerhalb des Schrankes verwenden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Buffetrestaurants, 3 a-la-Carte-Restaurants, die Pool- und die Strandbar, 2 Bars und ein Café. Das Essen war sehr vielseitig, abwechslungsreich und schmackhaft. Wir hatten einmal unfreiwillig ein Gespräch aus dem Zimmer 2126 des Nachbarbalkons mitbekommen, dass diese Gäste in die Holidaycheck-Bewertung ein "nicht abwechslungsreiches Essen" reinschreiben wollten. Wer dies behauptet, lügt schlichtweg oder kennt und probiert nichts. Dazu passt das deutsche Sprichwort hervorragend: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Beispielsweise gab es zum Frühstück 23 Sorten Käse (wer hat das zu Hause in seinem Kühlschrank), mehrere Sorten Wurst, Lachs, zig Brot- und Brötchensorten, alle möglichen Marmeladen, Joghurts, Müsli, sehr vielseitiges Obst- und Salatangebot usw. Auch die Mittags- und vor allem die Abendbuffets waren sehr vielseitig. Es gab immer Fisch, mehrere Arten von Fleisch (Rind, Kalb, Geflügel, Lamm), leckere Salate und Desserts und und und. Schweineschnitzel oder Schweinshaxen kann ich natürlich in einem muslimischen Land nicht erwarten. Die Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut. Es gab genügend Gewürze, so dass man auch noch nachwürzen konnte. Da wir Frühaufsteher sind, waren wir immer gegen 7.00 Uhr frühstücken. Um diese Zeit war die Atmosphäre sehr ruhig und wohltuend. Abends war es allerdings teilweise sehr unruhig und hektisch. Dies ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass das Hotel fast ausgebucht war und die überwiegend deutschen Gäste alle um 19.00 Uhr essen gehen. Störend war, dass es immer noch einige Gäste gibt, die sich an keine Kleiderordnung halten, obwohl es am Eingang zum Buffetrestaurant Hinweisschilder gibt. Hier sollten seitens des Hotels auch rigoros diese Gäste zurückgewiesen werden. Denn es ist eine Nichtachtung gegenüber dem Personal und den anderen Gästen mit angemessener Kleidung, wenn einige Gäste das Restaurant sehr ungepflegt mit Muskelshirts, kurzen Hosen und Flip-Flops betreten und sich über jeden Anstand hinwegsetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal (Rezeption, Guest Relation, Kellner, Reinigungskräfte) ist überaus freundlich und sehr umsichtig und aufmerksam. Deutsch können fast alle. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Auch sonst im Hotel und im Gelände sind überall die Reinigungskräfte und Handwerker beschäftigt. Unsaubere Stellen waren nirgends erkennbar. Allerdings sind wir auch keine Urlauber, die auf der Erde oder in die Ecken krauchen, um nach evtl. "Missständen" regelrecht zu suchen und zu kritisieren und dann so genannte Schreckensbilder ins Netz zu stellen. Beschwerden hatten wir keine, lediglich 2 kleine Wünsche, welche auch sofort erfüllt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einmalig. Nur links 2 Hotels, durch den sehr gepflegten Garten geht man zum Strand. Rechts vom Hotel ist ein sehr schöner Oliven- und Palmenhain mit vielen Spazierwegen. Da hier alles eben ist und viele Bänke vorhanden sind, sind diese Wege auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität optimal. Ca. 150 - 200 m vom Hotel sind die Dolmushaltestellen und ein paar Geschäfte, u. a. Optiker, Apotheke, Reisebüro usw. In dem Reisebüro können Ausflüge in die Umgebung gebucht werden, welche ca. 2/3 günstiger sind, als die von den Reiseveranstaltern vermittelten. Vor allem beinhalten diese Ausflüge keine Fahrten zu den Gold- oder Ledergeschäften, wie sie gerne vom Reiseveranstalter angeboten werden. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 65 km. Wir hatten von D aus für die Hin- und Rückfahrt einen Privattransfer gebucht, da wir keine Lust hatten, sämtliche Hotels der Umgebung abzuklappern. Die Fahrt vom Flughafen vom Hotel und zurück dauerte daher nur ca. 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr angenehm unaufdringlich - Morgengymnastik, Boccia, Volleyball, Dart. Abends gab es Shows, diese können wir nicht beurteilen, da wir keine besucht haben. Der Pool- und Gartenbereich sowie der Stand waren sehr sauber. Liegen gab es am Pool und am Stand ausreichend. Leider gibt es auch hier am Pool ab 6.30 Uhr die obligatorischen Liegenreservierer, da diese ja ihre Stammplätze beanspruchen müssen - hier überwiegend deutsche Rentner. Wenn ich ans Meer fahre und den Strand vor der Nase habe, kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich an den doch relativ beengtem Platz an den Pool legt, während am Strand ausgesprochen viel Platz ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Heike, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Ihren Reisebericht haben wir ausführlich gelesen und bedanken uns für jedes Lob und danken Ihnen herzlichst, für jeden Verbesserungsvorschlag. Sie können sicher sein, dass wir solche Feedbacks sehr ernst nehmen und detailliert bewerten, damit wir ggf. entsprechende Optimierungsmassnahmen vornehmen können. Für das in uns gesetzte Vertrauen möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage