- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 5 Tage zum Kurzurlaub dort. Sehr schönes Hotel, super Lage. Man wird als Gast im allgemeinen sehr aufmerksam wahrgenommen. Schöner Spa-Bereich, sehr gute Paar-Massagen und Hamam, aber SHOCKING im Bereich Hallenbad: Wasser nur leicht temperiert und das nebenstehende Jacuzzi zwar sprudelnd aber EISESKALT!!!! Für 5 Sterne: klares NEIN!!! Das haben wir schon ganz anders erlebt (z.B. Fuerteventura Hotel SBH Costa Calma Palace: Super, sogar Aussenpool schön warm) Personal durchweg freundlich, bis auf die Rezeption, leider hier Abzüge in der Bewertung. Grund: ca. 2 Wochen vor Anreise der Reservierung per Mail in deutsch und englisch (Zweisprachig!) unsere Wünsche mitgeteilt. Leider darauf keine Antwort erhalten, auch nicht der Hinweis, dass Wünsche ggfs. nicht bestätigt werden können. Schade! Superior-Suite stelle ich mir anders vor, Mangel hier ein aufgequollenes Laminat und Stockflecken im Zimmer, die übergepinselt wurden. TIPP für die Mini-Bar: mir fehlte der Wein, da ich kein Biertrinker bin. Mit Bier wurde stetig aufgefüllt zur Freude meines Partners. Überlegung sollte seitens des Managements geführt werden, kleine Weinflaschen wahlweise rot/weiss, ein schöner einfacher Landwein, anzuschaffen. Weiterhin: Jacuzzi im Badezimmer ist eigentlich ein totaler Witz!!! Die Wanne ist ca. 30-40 cm tief (!!!) und sehr, sehr eng. Bei 1,80 Körpergröße wie eine Sardine in der Büchse, ein no-go, die Länge etwa 1,70, die Breite ca. 0,60 cm! Quetsch Quetsch, aber kein erholsames Sprudel-BAD!!! Ausserdem, völlig unverständlich: es gibt keinen Überlauf in der Wanne!!!!! ??? Deshalb Überschwemmung des gesamten kleinen Badezimmers. Techniker müssen anrücken und die Sauerei beheben. Welcher Architekt konstruiert so einen Blödsinn??? Geht gar nicht. Fugen sind auch nicht dicht, Wasser/stehende Feuchtigkeit unter der Wanne kommt zum Schlafzimmer durch. Nasse Sockel und Fussleisten. Probleme mit dem Safe. 3 x kam jemand und bekam es nicht geregelt. Hier besteht Schulungsbedarf der Mitarbeiter! Durch Zufall haben wir an der Rezeption mit angehört, dass "Superior" nicht gleich "Superior" ist, wir hatten einen etwas seitlicheren Blick und deshalb die sog. "Low Cost" Superior erwischt! Das ist natürlich m.E. eine Sache, die gegenüber dem Kunden nicht ganz den Tatsachen entsprechend geregelt wird, weil man ja viel Geld dafür bezahlt. Im Prinzip werden ja diese vorgenommenen "Staffelungen" offenbar nur intern genutzt, extern hat offenbar keine Kenntnis davon. Wir fühlten uns etwas verschaukelt. Da mein Ausbildungsberuf mal Hotelkauffrau war, kann ich das einigermassen objektiv beurteilen, denke ich. Die Herrschaften hinter der Rezeption, besonders der Frontmann, an den auch die Email direkt ging, empfand ich persönlich als unnahbar und arrogant. Lächeln ist eine Kunst und will gelernt sein. Er war auch nicht oft vorne an der Front. Der ältere Concierge dagegen war souverän, sprach gutes deutsch und versuchte, nicht nur bei uns, vieles in Ruhe zu regeln. Danke dafür. Das Personal aus dem Service, der Küche und die fleissigen Zimmermädchen haben das wieder wett gemacht und wir würden das Hotel auch weiterempfehlen. Ganz besonderen Dank an den professionellen Kellner Aydin. Keine gespielte, sondern ehrliche Freundlichkeit! Danke, Aydin!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo liebe Simone, wir bedauern sehr, dass der Urlaub nicht im Ganzen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne möchten wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir haben Ihnen eine email geschickt, damit wir saemtliche Punkten nochmals detailliert nachgehen können. Über jede Bewertung freuen wir uns sehr und sind auch immer offen für Verbesserungsvorschlaege. Wir begrüssen es vor allem, wenn unsere Gaeste unsere ''Gaestebetreuung'' bereits im Urlaub kontaktieren, damit wir bereits dann nach Lösungen schauen können. Das gesamte Alba Royal Team würde es sehr begrüssen, wenn Sie Ihren naechsten Urlaub erneut in unserem Hotel verbringen würden. Unsere Kontaktdaten haben wir Ihnen bereits mitgeteilt und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager