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Carmen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Fahrt bloß nicht alle hin.....
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

..... sonst wird es zu voll und wir haben keinen Platz mehr...... Wohlfühlhotel mit schönen Zimmern, immer sauber und aufmerksamem Personal. Überschaubar und nicht zu groß. Keine aufdringliche Animation. Leckeres und abwechslungsreiches Essen. Sicherlich ist das Hotel langsam "in die Jahre" gekommen. Es müßte dringend renoviert werden. Im Barbereich sind seit zwei Jahren noch die Spuren eines Wasserschadens an den Tapeten zu sehen, die Badezimmer sind mit dem hohen Badewanneneinstieg nicht mehr zeitgemäß- ebenerdige Duschen sind heutzutage standard. Sauber ist jedoch alles. In der heutigen Zeit nehmen die Lebensmittel-Allergien zu, es wäre schön, wenn beim Frühstück doch nur EIN glutenfreies Brot/Brötchen angeboten würde. Nur aus diesem Grund ein Punkt weniger bei der Gastronomie, sonst hätten wir 6 Sonnen vergeben !!!!! Unbedingt über Festnetz IM Hotel anrufen, kostet sehr wenig- Handy ist teurer. (0,30 EUR /Min.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Meerblick-Doppelzimmer sind ausreichend groß. Genug Ablagefächer, großer Kleiderschrank. Minibar wurde stets mit Softdrinks aufgefüllt, Kaffee und Tee auch. Der Balkon ist schön groß. Jedoch sollte so langsam an eine Renovierung des Badezimmers gedacht werden, w. o. bereits erwähnt, ist die Badewanne mit dem hohen Einstieg nicht mehr zeitgemäß, eine ebenerdige Dusche wäre auf jeden Fall besser. Sauber ist jedoch alles.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht "getestet", das Hauptrestaurant bietet abwechslungsreiche Gerichte. Manche Themenabende - türkischer Abend- bereichern zusätzlich die Auswahl. Stets frisches Brot, Obst und Salate, einfach lecker. Bei den Vorspeisen gibt es immer wieder neue Snacks, die direkt am Buefett zubereitet werden, Geflügel und Fisch, der frisch aufgeschnitten wird. Gegrilltes und Lammgerichte. Die Pattiserie bei Sevgi ist eine gute Alternative für den kleinen Hunger zwischendurch (lecker Cappucino und türkischer Honig).


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Fast für alle Schwierigkeiten findet sich eine Lösung. Die Zimmerreinigung ist wirklich sehr gut. Der Service beim Frühstück ist noch "ausbaufähig". Der junge Koch ist mehr mit seinem Smarphone als mit den Gästen beschäftigt, da dauert das Spiegelei daher auch mal etwas länger......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch die Fußgängerpromenade vom Strand getrennt. Nur wenige Meter, direkt am Strand. Transfer vom Flughafen rd. eine Stunde, je nach Anzahl der Hotels, die noch angefahren werden. Shops befinden sich direkt im Hotel für Kleinigkeiten wie Zeitschriften und Kosmetika, Taschen, Schmuck und Brillen. Ebenso ein Friseur. Die nächste größe Shoppingmeile befindet sich etwa 500 m entfernt beim Hotel Grand Side. Ein Basar ist etwa 800 m entfernt. Der Dolmus nach Side und Manavgat kann gleich 50 m aus dem Hotel direkt an der Straße angehalten werden, man muß nicht die Bushaltestellen aufsuchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gewollt "zurückhaltend", neben Dart, Luftgewehrschießen und Wassergymnastik ist auch Boca am Strand möglich. Jeden Abend Programm im Theater, auch Life-Musik. Der Fitnessraum ist vollwertig nutzbar, zwei Laufbänder, Ergometer - alles da. Im Wellnessbereich ist dieses Jahr alles neu- unter neuer Anleitung- die Masseure sind gut ausgebildet. Selbst habe ich die Hot-Stone- Massage mit Saltan probiert- ist zu empfehlen. Liegestühle und Sonnenschirm gab es reichlich am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Fred, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Reisebericht und Ihre Weiteremfpehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Alba Royal wohl gefühlt haben. Für uns als Hotelier ist es immer sehr wichtig zu wissen, in wieweit sich die Gaeste bei uns im Hotel wohl gefühlt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir jeden einzelnen Kommentar detailliert bewerten um entsprechende Massnahmen zu ergreifen, damit sich die Gaeste von Ihrer Anreise bis zur Abreise rundum wohl fühlen. Hinsichtlich Ihrem Hinweis, dass es kein glutenfreies Brot gibt, möchten wir anmerken, dass wohl ein Missverstaendnis vorlag. Wir wissen, dass es immer mehr Menschen mit Gluten Unvertraeglichkeit gibt. Daher bieten wir auch glutenfreies Brot an. Es ist zwar keine Auswahl da, nur eine Sorte, jedoch bieten wir das Brot an. Wir würden Sie bitten, sich das naechste Mal direkt an unsere Gaestebetreuung zu wenden. Wir würden uns alle sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Alba Royal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage