- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich praktisch im Neuzustand. Mit 224 Zimmern hat es eine mittlere Größe. Das Hotel und die Außenanlagen sind außerordentlich gut gepflegt. Es ist alles blitzsauber und sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Hier haben die Architekten großartiges geleistet. Lampen, Bilder, Vorhänge, Möbel, selbst die Tapeten in den WCs, die Mosaike an den Säulen und Fußböden, alles sehr geschmackvoll und nicht überladen. Als Verpflegung wird AI mit Getränkebedienung angeboten. Das schließt auch die Poolbar und die Strandbar ein. Die Gäste waren fast ausschließlich Deutsche. Größtenteils im Rentenalter.(liegt an der Jahreszeit) Unbedingt den Hamam besuchen, lohnt sich, aber aufpassen der Chef vom Hamam ist ein Filou, der nachdem man als Paar in getrennten Räumen massiert wurde, versucht einem günstig weitere Massagen zun verkaufen. In der Umgebung kann man wunderbar die neue Strandpromenade entlangbummeln. Beim Check in, ist es lohnenswert, seine Geburtsdaten bzw. den Hochzeitstag mit anzugeben, das Hotel hat uns(Silberhochzeit) zu einem wunderbaren 5 Gänge Menü eingeladen. Auf dem Zimmer befand sich ein Obstkorb mit Rotwein und schöner Dekoration. Einfach überraschen lassen. Vielen Dank dafür.
Das Zimmer ist angemesssen groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad hat eine Badewanne mit Duschmöglichkeit mit Glastüren. Im Bad befinden sich genug Ablageflächen (Dank der Rentergruppe aus Bochotl), Bademäntel, 2 Dusch- und 2 Strandtücher, Fön, Schminkspiegel usw. Im Zimmer Minibar (wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt), Warmwasserkocher mit Instantkaffee der sogar schmeckt, Safe, Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, Schreibtisch, 2 Stühle mit Tisch, ein Doppelbett....
Das Hotel hat 2 Buffetrestaurants dazu noch 2 A la carte Restaurants sowie die Poolbar und die Strandbar mit unterschiedlichen Speisekarten und Bedienung. Dazu noch die 2 Bars im Haus, eine davon mit Kamin. Die Auswahl und Qualität der Speisen entspricht dem, was man in einem 5 * Hotel erwartet. Kalte und warme Speisen incl. Nachtisch in außergewöhnlich reichhaltiger Auswahl und hervorragender Qualität. Der Küchenstil ist landestypisch mit deutschen Akzenten. Alles ist blitzsauber und würde jederzeit eine Überprüfung durch das Gewerbe- aufsichtsamt bestehen. Die Kellner sind stets freundlich und immer da wenn man sie braucht.(auch ohen Tip, den man aber trotzdem gerne zahlt)
Für den Service reichen die 6 Sonnen eigentlich nicht. Ich gebe noch eine obendrauf. Der Service ist alles überragend. Wünsche werden einem im Prinzip von den Lippen abgelesen. Sämtliche Mitarbeiter in allen Abteilungen des Hauses sind überaus freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. (Nein, ich werde vom Hotel nicht für meine Bewertung bezahlt) Es ist hier wirklich so. Die Gästebetreuung ist bei Sina aus Deutschland in den besten Händen. Sie weis, wie die deutschen Gäste ticken. Ich habe mich bei Ihr beschwert, dass es hier nichts zu beschweren gibt. Wer hier was zu meckern hat, lebt im Chalet mit Sternekoch, Butlerservice und Chauffeur.
Das Hotel liegt in erster Reihe zum Strand. Ca. 100 m nach Verlassen des bewachten Hotelbereichs betritt man goldenen Strandsand. Colakli ist in 5 - 10 Min. Fußweg erreicht, mit dem Dolmus (fährt praktisch vor der Tür) ist man schnell in Evrenseki, Manavgat oder Side. Preis pro Person 1,75 €. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte ca. 55 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel und in Colakli angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam bietet die üblichen Aktivitäten an. Regelmäßig finden Shows und Unterhaltung an. Im Hotel befinden sich Shops (kleiner Einkaufladen, Optiker, Schmuckladen, Lederwaren) und ein Friseur, Arzt, Hamambereich mit Sauna und Massage und die Schwimmhalle. Der Poolbereich ist sehr großzügig, im März aber leider noch zu kalt. Der Strand ist teilweise noch nicht gereinigt, die Arbeiten sind aber bereits im Gange, viele Nachbarhotels sind im März noch zu. Im Haus hat man W-Lan Zugang, ein PC zur freien Nutzung ist im Spielbereich, der auch eine Bowlingbahn, Billard und Spieltische anbietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi u. Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Herr Frank, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck und sind erfreut darüber das wir Ihnen eine angenehme Aufenthalt ermöglichen konnten. Wir würden uns freuen wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel begrüssen dürfen. Bleiben Sie gesund. mit freundlichen Grüssen im Namen Alba Royal Hotel Fr.Alev Bekar Guest Relations Director P.S. übrigens die liebe Sina grüsst Sie recht herzlich :)