- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dieses Hotel gebucht weil uns das 16+ Konzept angesprochen hat. Das Hotel ist wunderschön und das grösste Plus sind die wirklich erstklassigen Angestellten. Vom Empfang bis zum Check out perfekt !!!
Zimmer waren ansprechend und bis auf das veraltete Badezimmer, was bald umgebaut wird, so wie man sich ein Zimmer im 5 Sterne Hotel wünscht. Safe kostenlos. Internet kostenlos leider nur in der Lobby und in der Poolbar. Ansonsten für das ganze Hotel kostenpflichtig. Das ist wirklich nicht zeitgemäss. Zudem ist die Verbindung extrem langsam. Wir hatten grosse Probleme mit unseren Zimmerkarten und kamen fast täglich nicht ins Zimmer. Wir hatten bestimmt 5 neue Karten und der technische Dienst war auch da, aber immer wieder die selben Probleme. Chip Problem was wohl öfter vorkommt, wenn auch nicht in dem Maße wie bei uns . Das war sehr nervig, , wollte man schnell mal aufs Zimmer, und die Karte zeigte immer wieder nur rot. Alle Tricks wie putzen des Chips halfen nur bedingt.
Das Essen war sehr lecker und qualitativ hochwertig. Uns haben aber ein paar Sachen gefehlt : Beim Abendessen zum Beispiel eine Nudelbar wo man sich Nudelgerichte zusammenstellen lassen kann. Gibt es so in vielen Hotels. Leider gab es bei der Nudelsoße immer nur Spagetti gerne hätten wir mal eine andere Nudelart zur Auswahl gehabt. Die fertigen Salate waren sehr lecker, etwas mehr Abwechslung und Auswahl wären aber schön gesessen. Sehr selten gab es Bulgursalate oder Pasten zur Wahl. Schön ist das es Waffeln und Crepe gibt an der Poolbar, auch das Eis ist mega . So viel Auswahl hatten wir selten. Leider gab es zum Nachmittag keine Kekse. In der Pattiserie auch nur 2 bis 3 Sorten die nicht so ansprechend waren. Das kennen wir anders . Weder am Strand noch in den Restaurants noch an der Poolbar wurden Kekse angeboten. Am allermeisten hat uns gestört, das es am Strand direkt keine Bar gibt. Die sogennante Strandbar ist nur über 50 Stufen zu ereichen, als Restaurant was es auch ist, sehr schön, als Bar mehr als unpraktisch. Am Strand nur eine Mini Bretterbude mit lauwarmem Wasser und süssen Saftkonzentraten aus einer Zapfanlage. Dazu kleine Plastik und Pappbecher, das ist nicht 5 Sterne würdig. Zumindest einen Kühlschrank mit Getränken könnte man bereitstellen. Urlaub oder nicht aber bei über 40 Grad im Schatten hat man kaum Lust jedes mal 50 Treppen zu steigen. Alternativ könnte man zum Pool gehen, den etwas steilen Weg hinauf, besser aber auch nicht optimal. Hier muss dringend was geschehen, für uns der Grund nicht nochmal zu buchen. Obwohl es uns traurig macht, die lieben Menschen die im Alba Royal arbeiten nicht wiederzusehen .
Das grösste PLUS! Super Angestellte von der Rezeption über die Zimmerreinigung im Service überaus freundlich und engagiert immer motiviert und gerne bereit zu helfen. Vielen Dank wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Besonders hervorheben möchten wir Arif unseren wunderbaren Kellner beim Essen. Schneller Service dazu sympathisch einfach erstklassig !!! Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir einen wunderschönen Urlaub hatten, und wir hoffen, dass das Alba solche Mitarbeiter auch zu schätzen weiss! Auch besonderen Dank an Fethiye unsere Reinigungskraft im Zimmer. Immer freundlich und am lächeln dazu perfekte Reinigung.
Transfer ungefähr eine Stunde. Direkte Strandlage an der langen und schönen Prommenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich toll und an 2 Stellen zusätzlich über Treppen zu nutzen. Liegen am Pool gab es bis ca 9 Uhr danach war alles belegt, wie überall lagen meist die gleichen Leute an der selben Stelle. Reservieren eine furchtbare Angewohnheit, selbst wenn man erst Stunden später erscheint. Da wir immer am Strand waren, war es uns relativ egal, dort gab es immer eine freie Liege. Die Animation war schlecht anders kann man es leider nicht beschreiben. 16 + nicht 80 + gerne hätten wir mal gute Unterhaltung genossen. Live Music ist furchtbar, und viel zu laut. Das auch noch 3 mal die Woche, dazu jede Woche Bingo. Anstatt einfach mal aktuelle Musik laufen zu lassen. Ab 23 Uhr läuft dann gar nix mehr. Theoretisch könnte man die Open Air Disco vom Alba Resort besuchen da war bei einem Versuch allerdings auch nicht viel los..... Die Strandparty die einmal stattfand war nicht so gut, ein kleiner Strandabschnitt für alle 3 Alba Hotels zusammen, zu wenig Platz und der Sound der extrem lauten Musik war nix. Die Ruhe am Strand hat tagsüber der Smoothieverkäufer extrem gestört. Ungefähr 20 mal am Tag sein extrem lauter Ruf Smoothie, Kiwi, ice coffee usw hat uns verfolgt. Das sollte an einem privaten Strand nicht erlaubt sein, haben wir so auch noch nie gesehen. Das er überhaupt was verkauft, liegt nur daran das es am Strand keine Bar gibt. Preise vom 3 Euro aufwärts würde sonst bestimmt keiner zahlen. Am Alba Resort an der Prommenade gibt es Geflügel und Hasen. Die Haltung sollte überdacht werden . Das muss wirklich nicht sein. Teilweise zu kleine Gehege und sicher nicht tiergerecht. Auch das Katzenhaus an der Prommenade ist marode. Dringend müssten die Katzen kastriert werden. Die Miezis im Hotel wurden geduldet, und wir hoffen das es auch so bleibt. Der Galaabend hatte nicht viel Gala war sehr unauffällig. Die Ansage des Direktors am Pool, das er ja in erster Linie die Stammgäste begrüsst, fanden wir sehr unpassend. Es könnte ja jeder zum Stammgast werden, so fühlt, man sich als Gast 2 Klasse. Auch meinte er, er würde nur auf deutsch sprechen, da es ja 80 Prozent Deutsche wären im Hotel. Nicht sehr gastfreundlich und auch nicht zutreffend, zu unserer Zeit waren auch viele andere Gäste aus verschiedenen Ländern anwesend. Auch sprechen die Animateure bis auf einen kein deutsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast, Alles Alba Royal Im Namen des Teams danke ich Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub zu einer angenehmen Erinnerung geworden ist und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager