- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Immer wieder tolles Hotel für einen entspannten Strandurlaub, das wir bis 2019 mehrfach besucht haben und nun nach drei Jahren Corona-Pause wieder. Und wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Die Qualität ist über all die Jahre weitestgehend gleichgeblieben, was sicherlich hinsichtlich der teilweise schwierigen wirtschaftlichen Lage infolge der schwachen Währung und Inflation nicht einfach ist. Chapeau!
Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, sind die Zimmer und deren Ausstattung immer noch als eher gut zu bewerten. Das Zimmer war, wie gewünscht und von der überaus zuvorkommenden Rezeptionistin beim Check In gemanagt, mit zwei Einzelbetten versehen und war zum benachbarten Alba Resort, mit Blick auf Orangenbäume, die auch herrlich dufteten, gelegen. Die Matratzen sind angenehm fest und lassen einen wunderbar schlafen. Das Wannenbad hat eine aus unserer Sicht sinnfreie Glaswand zum Schlafraum, die aber umgehend auf unseren Wunsch hin blickdicht abgehängt wurde, so dass man nicht genötigt war, sich gegenseitig beim Toilettengang beobachten zu müssen und nachts nicht durch Licht im Schlaf gestört wird. Der Kühlschrank mit kostenfreien Erfrischungsgetränken und Wasser wurde täglich frisch aufgefüllt, ebenso Kaffee und Tee, die man sich mittels Wasserkocher selbst zubereiten kann. Allerdings schmecken diese aus Pappbechern (vor Corona Tassen) nicht (mehr) ganz so gut. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Das Angebot ist vielfältig, schmackhaft und gut temperiert. Man fährt daher garantiert mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen wieder nach Hause. Die Atmosphäre während der Mahlzeiten ist angenehm, ruhig, ohne Hektik, wie man es sich in einem Erwachsenenhotel wünscht.
Auf unsere Wünsche und "Beschwerden" wurde umgehend reagiert (siehe Rubrik Zimmer). Der gesamte Service im Alba Royal ist sehr zuvorkommend und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, warum dieses Hotel so viele treue Stammkunden hat.
Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, aber auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Shopping oder Spaziergänge am Strand. Der Transfer mit dem Dienstleister MTS Globe erfolgte zügig nach Ankunft am Flughafen Antalya und dauert ca. 1 Stunde. Allerdings spielte der Fahrer während der Hinfahrt nervtötend laut Musikvideos ab. Er fuhr auch nicht wie üblich auf das Hotelgelände, sondern setzte uns davor ab, so dass wir zunächst mit den Koffern selbst die Abfahrt hinunterlaufen mussten, bis uns der aufmerksame Kofferboy entgegenkam. Die von MTS Globe für den Tag nach Ankunft gewählte Zeit für den "Willkommens-Termin" um 13.30 Uhr war zum einen unglücklich gewählt, weil er genau in die Mittagsessenszeit 12.30 bis 14.00 fiel und sich zum anderen der Reiseleiter auch nicht wie angegeben zu der Zeit an der Rezeption aufhielt, sondern im Hauptrestaurant zu Mittag aß. Der Rücktransfer erfolgte im Gegensatz zur Hinfahrt durch einen ruhigen, älteren Herren in entspannter, angenehmer Atmosphäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sauber und gepflegt und es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Der Fitnessbereich wurde nicht genutzt, dafür aber der Wellnessbereich, an dem (leider) auch die Ausgabe der Strandtücher erfolgt, so dass man um ein Verkaufsgespräch nicht herumkommt ;-) Aber die in Anspruch genommenen Massagen waren gut und preislich angemessen. Ein abendliches Unterhaltungsprogramm, zumeist Live-Musik, wurde angeboten und als solches vollkommen ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank im Namen des gesamten Alba-Teams für Ihren netten Kommentar und Ihre Wertschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns hatten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager