- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Ü16-Hotel in Colakli direkt am Strand mit nettem Personal. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Nach 2018 waren wir das zweite Mal im Hotel und kommen gerne wieder. Uns gefällt die Ruhe ohne große Animation und das nette Personal Es wurde sehr auf die Einhaltung der Coronaregeln geachtet: Maskenpflicht in der Lobby, im Speisesaal und an den Bars, wenn man sich selbst Getränke holt. Leider interessierte es nicht alle Gäste. Aber da kann das Hotel nichts für. Diese Gäste wurden aber immer wieder darauf hingewiesen und ggfls. auch nicht bedient.
Die Zimmer sind das Einzige, was wir zu bemängeln hatten. Sie sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Möbel sind etwas altbacken. Die Badezimmer müssen dringend renoviert werden. Die Badewanne ist nicht mehr zeitgemäßg und der hohe Einstieg für ältere Menschen eher hinderlich. (Aber auch für kleinere mit kurzen Beinen) Die wurde schon 2018 versprochen als wir das letzte Mal dort waren. Bisher ist nichts passiert. Die Klimaanlage lief gut, haben wir aber selten genutzt. Die Minibar in unserem Zimmer funktionierte leider nicht wirklich und die Getränke waren nicht gut bzw. gar nicht gekühlt. Das Problem konnte leider trotz mehrmaliger Hinweise nicht behoben werden. Die Zimmerreinigung war tadelos. Es war immer alles sauber. Handtücher und Bettwäsche wurden auf Wunsch gewechselt.
Für unseren Geschmack waren die Speisen sehr lecker und abwechslungsreich. Am Buffet wurde man bedient. Zuerst waren wir skeptisch, ob das funktioniert. Aber alles hat gut geklappt. Im Zweifel mit Zeichensprache. So sahen die Speisen auch immer apptetilich aus. Der Chefkoch war auch immer im Speisesaal präsent und Fragen wurden gerne beantwortet. Getränke wurden immer schnell gebracht. Im Speiseraum galt Maskenpflicht bis man am Tisch war. Leider wurde dies sowie die Tatsache, dass keine Selbstbedienung war von einigen Gästen (aus dem osteuropäischen Raum) missachtet. Sie wurden aber immer darauf hingewiesen und dann am Buffet auch weggeschickt.
Der Service im Speisesaal und an den Bars war hervorragend. Man hatte das Gefühl, bei Freunden zu sein. Einige Kellner waren auch immer für ein Späßchen zwischendurch zu haben und wussten schnell, was man trinkt. Einen besonderen Dank auch an Viola die Gästebetreuerin, die uns bei einem Problem direkt am Anreisetag geholfen hat als leider kein Ansprechpartner von TUI erreichbar war (mein Mann hatte etwas im Flugzeug vergessen). Lediglich an der Rezeption war tlw. bei der Freundlichkeit noch Luft nach oben.
Das Hotel liegt ruhig in Colakli. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 50 bis 60 Minuten je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Der Strand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich fußläufig in der Nähe. Der Dolmus nach Everenseki, Kumköy, Side und Manavgat fährt fast direkt am Hotel (nur kurz zur Straße hoch).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Wassergymnastik, Dart und Wasserball angeboten und Volleyball am Strand. Abends gab es Bingo und Lifemusik. An der Animation haben wir aber nicht teilgenommen. Daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Der Pool ist riesig und man kann sehr gut seine Bahnen ziehen. Die Geräte im Fitnessraum waren teilweise defekt und auch nicht auf dem neuesten Stand. Sie müssten doch mal erneuer werden. Die Anwendungen im Wellnessbereich sind sehr gut und haben mir auch bei meinem Verspannungen geholfen. Aber sie sind auch recht teuer (trotz handeln). Also hier aufpassen, dass einem nicht etwas aufgeschwatzt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo liebe Nicole, vielen herzlichen Dank für die Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr. Es waere eine Freude, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen dürften. Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund. Herzliche Grüsse Alba Royal Hotelmanagement