- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr eng angelegt. Es folgt Gebäude auf Gebäude. Durch die hohe Zahl der Gäste konzentriert sich alles zu sehr auf zu engem Raum. In der Lobby z.B. geht es zu wie im Taubenschlag. Sie lädt nicht zum Verweilen ein. Es ist sehr laut, gedrängt und unglaublich hektisch. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Zudem gibt es nur eingeschränktes WLAN. Für die Nutzung im Zimmer muss man 15 € pro Gerät und Woche zahlen, was wir zu viel fanden. Denn das WLAN läuft nicht sehr stabil, auch nicht in den freien Bereichen (Lobby, Restaurant, Pools). Nicht optimal ist auch, dass es nur eine einzige Stelle in der ganzen Hotelanlage gibt, wo man Handtücher tauschen kann (im Spa-Bereich), und das auch nur zwischen 8 Uhr und 13 Uhr. So liegt man ab mittags dann in nassgesaugten Handtüchern. Das hatten wir bislang noch in keinem Hotel. Zu guter Letzt hat uns der Zoo irritiert. Wofür braucht es in einem Hotel einen Zoo? Vor allem die Pferde sind in einem erbärmlichen Zustand, vollkommen abgemagert. Wir haben uns darüber bei der Guest Relation beschwert. Es hieß, dass die Pferde krank seien, deshalb besonderes Futter bekämen und von einem Tierarzt betreut würden. Für unser Dafürhalten braucht es in einem Hotel keinen Zoo. Absolut überflüssig!
Geschlafen haben wir okay. Die Matratzen waren etwas hart, aber in Ordnung. Das Bad ist renoviert mit bodentiefen Duschen. Sehr schön.
Das Essen war okay. Die Sauberkeit der Besteckfächer lässt allerdings zu wünschen übrig, ebenso die Sauberkeit der Teller. Es ist ratsam, jede Gabel, jedes Messer und jeden Teller vorher zu überprüfen. Wir hatten auch mehrfach Haare im Essen. Trägt das Küchenpersonal keine Hauben? Zudem war zwischen den einzelnen Inseln im Restaurant schlicht zu wenig Platz. Durch die Massen an Gästen wurde man häufig angerempelt. Etwas mehr Raum zwischen den einzelnen Inseln wäre hier gut. Oder weniger Gäste ... 😉 Wer entspannt etwas trinken möchte, dem empfehlen wir die Agora Lounge in der ersten Etage. Dort ist es angenehm ruhig, mit schönen Sesseln und einem großen Bücherregal. Sehr gemütlich.
Das Personal an der Lobbybar und in der Agora Lounge war sehr freundlich. Ebenso die Reinigungskraft unseres Zimmers. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant bräuchte eventuell eine Schulung. Zum Teil wurden vor unseren Füßen Stühle hin und her geschoben. Wir hätten erwartet, dass man uns als Gast zunächst passieren lässt, bevor man Umbauten vornimmt. (Nur ein Beispiel) Die Kellner im Hauptrestaurant waren aber sehr freundlich. In der Poolbar scheint es im Team Schwierigkeiten in den Arbeitsabläufen zu geben. Zum Teil diskutierte das Personal recht hektisch, zeigte hierhin und dorthin. Offenbar ist nicht immer klar, wer was zu tun hat. Ich hätte mir gewünscht, dass das nicht vor den Gästen stattfindet.
Die Transferdauer lag bei 40 bis 50 Minuten. Ausflüge haben wir aufgrund der hohen Temperaturen diesmal nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym haben wir täglich benutzt. Was fehlt, ist ein Gerät für Bauchübungen. Zu viel für Oberarme und Schultern. Die Geräteauswahl könnte also ausgewogener sein. Von den Pools haben wir nur den Ruhepool genutzt, weil der Hauptpool zu überlaufen und zu laut war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esther |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Esther, Mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen, wo Sie uns die von Ihnen negativ wahrgenommen Punkte beschrieben haben. Wir können Ihre Kritikpunkte leider nicht komplett teilen. Unsere Hotelanlage mit den kleinen Blöcken (jeweils 50 Zimmer auf 4 Etagen) und den schön angelegten wegen mit Gartenanlage wird in der regel von unseren Gästen sehr geschätzt und auch gelobt. Die Lobby ist unserem Hotel sowie in jedem anderen Hotel auch natürlich der Anlaufpunkt für Gäste die Fragen haben oder sich dort verabreden um von dort aus sich zu anderen Orten in unserer Hotelanlage oder für Ausflüge jeglicher Art zu machen. Für unsere Gäste bieten wir kostenlos ein Glasfaserinternet mit einer Gesamtleistung von 1000 MB in allen öffentlichen Bereichen von der Lobby bis zum Strand an. Jedoch kann es durch die Zahl der Nutzer dazu kommen das bei dem WLAN zu kurzzeitigen Leistungseinbrüchen kommt. Das von Ihnen beschriebene kostenpflichtige WLAN ist für eine bessere Verfügbarkeit auf den Zimmern und einer höheren Leistung ein extra Service. Unsere Handtuchausgabe befindet sich wie von Ihnen richtig beschrieben in unserem Wellnessbereich und die Zeiten für den Tausch der Handtücher sind wie in der Region üblich an Zeiten gebunden um einen Reinigungsintervall zu ermöglichen damit auch am nächsten tag ausreichend Handtücher gereinigt für alle Gäste vorhanden sind. Bezüglich unseres Zoos hatten Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei der Gästebetreuung gemeldet und den verdacht geäußert das eines unser Pony krank sei. Ihnen wurde schon während des Aufenthaltes erklärt das dieses Pony nicht krank sei sondern es sich um ein sehr altes Tier handle, welches Täglich von Tierpflegern versorgt wird und auch regelmäßig ein Tierarzt dieses Tier sowie alle anderen Tiere auch auf Gesundheit überprüft und gegebenenfalls behandeln würde. Das Pony sieht aufgrund des warmen Sommers und des alters etwas mager aus ist jedoch seinem alter entsprechend gesund. Des Weiteren wurde Ihnen gegenüber auch erwähnt, das unsere Ponys aufgrund des alter nur noch Ihren Lebensabend in würde bei uns verbringen sollen. Das Sie generell mit unseren neu renovierten Zimmern zufrieden waren freut uns zu hören. Was Ihren Kritikpunkt der harten Matratzen angeht, möchten wir gerne sagen das wir Orthopädische feste Matratzen haben aber, sobald ein Gast uns informiert das er gerne weicher liegen möchte sind wir immer gerne behilflich und machen das Bett mit Topper weicher. Unsere Küche arbeitet wie alle Abteilungen nach höchsten Hygienestandards und dazu gehören in der Küche getrennte Küchenbereiche sowie Haarnetze, Handschuhe sowie Hygieneschleusen. Während Ihres Aufenthaltes hatten Sie lediglich angesprochen das unser Restaurant sehr voll ist. Worauf Sie informiert wurden das diese große Gästedichte damit zu tun hat das die Mehrheit unserer Gäste um 19 Uhr zum Essen gehen und falls Sie zu einem etwas späteren Zeitpunkt zum Essen kommen würden dort auch eine ruhigere Atmosphäre vorfinden würden. Bei diesem Gespräch und zu jeder anderen Zeit hatten Sie die Gelegenheit uns bezüglicher Mängel anzusprechen welches Sie jedoch nicht getan haben. Bezüglich des Punktes der Schulung unseres Personals möchten wir nicht unerwähnt lassen das unser Personal gut geschult ist und ständig weiter geschult wird. Unser Personal in allen Bereichen versucht jeden Gast mit höchstem Respekt zu begegnen und das von Ihnen geschilderte geschehende mit den Stühlen umstellen wird versucht mit größte möglicher Rücksichtname auf unsere Gäste zu erledigen. Unser Personal an der Poolbar wird am Tag von vielen Gästen besucht und mit wünschen und fragen konfrontiert und die Servicekräfte versuchen diese wünsche so gut es möglich ist, zu erfüllen und für einen schnelleren Service sind die Tische aufgeteilt für einen schnelleren Service und wenn ein Gast der davon wenig wissen kann einen Kellner vom anderen Bereich anspricht informiert dieser den zuständigen Kollegen und zeigt welcher Gast fragen oder wünsche hat. Unser Fitnessraum verfügt über eine Auswahl an Sportgeräten für ein normales Fitnessprogramm. Es ist jedoch wie schon beschrieben ein Fitnessraum und kein Fitnessstudio in welchen natürlich die Auswahl der Sportgeräte jeden Trend und Bedürfnis entsprechen. Unsere Hotelanlage wie von Ihnen beschrieben verfügt über 2 Poolbereiche. Der von Ihnen genutzte Entspannungspool die der Ruhe und Entspannung für Gäste die dieses suchen. Unser Hauptpool ist unser Aktivstättenpool wo für unsere Gäste mit Musik, einem Wasserrutschenpark und Aktivitäten von unserem Animationsteam unterhalten werden. Auf diese Weise möchten wir jedem Gast nach seinen wünschen einen schönen Aufenthalt ermöglichen. Es ist sehr schade das Sie nur teile Ihrer Bewertung bei uns angesprochen haben wir hätten Ihnen gerne ausführliche Auskünfte auch vor Ort zu allen Ihrer anliegen gegeben. Wir würden uns sehr freuen, falls Sie sich doch nochmal dazu entschließen würden unser Alba-Resort Hotel erneut zu besuchen, wo wir Ihnen sehr gerne einen schönen Aufenthalt bereiten würden. Mit freundlichen Grüßen, Aysel Oruç gr.manager@albaresort.com.tr Guestrelation Manager