Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet und schlechter Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große schöne Anlage in Colakli mit 445 Zimmern für knapp 1000 Gäste. Typischer Stil der Hotelresorts der 90er Jahre mit kleinen, einfachen und alten Zimmern. Angeboten wird AI. Gäste hauptsächlich aus DE, Rest aus Holland, Schweiz, Frankreich. Kaum osteuropäische Gäste. WLAN ist inclusive, aber vollkommen überlastet und langsam. Das Hotel scheint zugunsten der 2 neuen Alba-Nachbarhotels vernachlässigt zu werden. Aktuell ist das Hotel absolut überbewertet. Aufgrund des wunderschönen Wetters im Oktober hatten wir trotzdem einen schönen Urlaub, noch einmal würde ich es definitiv nicht buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind alt, sehr klein und abgewohnt und müssen dringend renoviert werden, vor allem der Teppichboden ist grenzwertig. Reinigung ist eher oberflächlich. Auf den winzigen Balkon passt man zu zweit fast nicht. Der muffige Geruch wurde täglich mit Raumspray durch die Zimmermädchen überdeckt. TV ist statt gegenüber vom Bett über dem Schreibtisch angebracht. Wasserkocher und Minibar mit Softdrinks vorhanden. Bad ist ebenfalls winzig, zu zweit passt man nicht rein, Badewanne zum duschen. Soclhe Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen 5-Sterne-Standard in der Türkei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 á la carte-Restaurants (Fisch und italienisch), sowie Mittagessen an der Poolbar und Beachbar, dort aber hauptsächlich Convenience-Produkte. An der Beachbar gibt es immer frisch den Fisch des Tages. Die Küche ist gut, landestypisch und immer eine vielfältige Auswahl. Täglich Fisch, Kalb oder Rind und Geflügel. Das Buffet ist eher klein, aber schmackhaft und ausreichend. Im Hauptrestaurant gibt es ausreichend Plätze, aber nur sehr wenige auf der Terrasse. Getränke werden von den Kellnern leider auf Vorrat von der Bar geholt, stehen also oft schon sehr lange, Bier war fast immer abgestanden. Abends an der Poolbar ist fast kein Platz zu bekommen, für die Anzahl der Gäste viel zu klein und Service vollkommen überlastet. Außendisko ist zwischenzeitlich geschlossen, wohl wegen Lärmbeschwerden aus den Alba-Nachbarhotels. Daher wird auch die Beachbar abends nicht mehr geöffnet. AI-Getränkeauswahl ist sehr klein, und entspricht nicht mehr dem heutigen 5-Sterne-Standard in der Türkei. Cocktails ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war bis auf einige Ausnahmen recht schlecht und unfreundlich. Personal war überlastet und genervt. Positiv sollte hier aber der Service an der Beachbar hervorgehoben werden, tolles und freundliches Team, auch beim größten Stress. Ich habe in einem 5-Sterne-Haus noch nie so schlechtes und pampiges Servicepersonal erlebt (es gab natürlich auch Ausnahmen). Oberkellner die auf die Serviceleistung achten, scheint es nicht zu geben. In der Poolbar haben wir uns mittags nach 30 Minuten Wartezeit erdreistet zu fragen ob wir jetzt Essen bestellen dürfen. Der Kellner meinte daraufhin wir sollen uns nicht so anstellen, und er hätte genug zu tun, und das sei hier eh ein "Scheiss-Job". Der "Beachboy" hat versucht uns mit einem Wechseltrick übers Ohr zu hauen, danach konnte er plötzlich kein Wort Deutsch mehr. Erst die Drohung das Hotelmanagement einzuschalten hat ihn nach 15 Minuten überzeugt uns das Geld zurückzugeben. So etwas darf in einem Hotel definitiv nicht passieren. Zimmermädchen waren sehr freundlich und immer höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel wird mit direkter Strandlage vermarktet, was aber definitiv nicht gegeben ist. Der Weg zum Strand ist über 300m und teilweise steil abfallend. In Colakli ist nicht viel geboten, Side und Kumköy sind aber problemlos mit dem Dolmus in ca. 15 Minuten erreichbar. Dolmus fährt direkt vor dem Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist freundlich und dezent, und bietet das übliche Programm an. Es gibt 2 kleine Pools, einen Hauptpool und einen Relaxpool. An beiden sind ausreichend Liegestühle vorhanden. Am Strand werden die Liegestühle bei Vollbelegung des Hotels knapp. Es gibt sehr wenige Schattenplätze, da nur ca. 30% der Beschattung bespannt ist. Beachboy lässt sich den ganzen Tag kaum blicken, ausser morgens um für das Abwischen des (schon sauberen) Liegestuhl mit einem Lappen Trinkgeld einzufordern. Es gibt nur 4 sehr einfache Toiletten am Strand, Weg zur Beachbar ca. 150m steil ansteigend. Direkt am Strand nur Saft- und Kaffeeautomat und Gözleme unter zweifelhaften hygienischen Bedingungen. Man sollte auch sein eigenes Strandtuch mitbringen, die ausgegebenen sind eher Lumpen die sich schon auflösen. Ansonsten ist der Strand sehr schön feinsandig und flach ins Meer abfallend, Wasser ist glasklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:26