Das Alba Resort ist eine schöne weitläufige Hotelanlage mit rund 450 Zimmern (im Hotel war Wlan inklusive.) Der Zustand des Hotels empfanden wir als sehr gut, es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet (immer war irgendjemand mit Besen und Mopp unterwegs). Die Gästestruktur war zur Reisezeit bunt gemischt, einige Jugendliche, aber auch viele Renter und Familien.
Wir waren in Block 3 untergebracht und hatten das Zimmer direkt über der Wäscherei (Achtung warm!) Die Zimmer waren schön groß und ausgestattet mit Bett, Flachbildfernseher, Kleiderschrank (etwas wenig Ablagemöglichkeiten), Wasserkocher, Minibar (wurde jeden Tag aufgefüllt) und Telefon. Auch das Bad hatte eine ausreichende Größe, war augestattet mit Badewanne. Hier wäre allerdings eine Renovierung möglich, da teilweise die Bodenfliesen schon abplatzen. Die Klimaanlage lief zum Reisezeitraum nur stundenweise. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und auf dem Bett fand man immer schöne Dekorationen. Was man allerdings noch anmerken muss: Wir hatten die Zimmer direkt am Anfang von Block 3. Hier kommt es zu Lärmbelästigungen durch Aufzug und Wäscherei, aber man kann mit Leben. Was allerdings nicht so schön ist, ist der Raucherbereich an der Lobby. Hier wurden Abends teilweise "Partys" mit lauter Musik und viel rumgegröle gefeiert und in den anliegenden Zimmern kam man dadurch nicht zur Ruhe. Ein Tipp wäre hier, darauf zu achten die Lautstärke ab einer bestimmten Uhrzeit etwas runterzuschrauben.
Im Hotel wird All Inklusive angeboten. Getränke gab es in der Lobbybar 24 Stunden, auch Coktails waren inklusive. In den Sommermonaten hat auch die Poolbar 24 Stunden geöffnet. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück-, Mittag und Abendessen in Buffetform. Restaurantgröße war ausreichend, es waren noch nicht alle Bereiche geöffnet, da das Hotel noch nicht ausgebucht war, man hat immer einen Platz gefunden. Wenn das Hotel allerdings komplett ausgelastet ist, stell ich mir das ganze ein bisschen eng und hektisch vor. Am Pool und an der Strandbar gab es von 11-17:30 Snacks. Alles wird sehr schön hergerichtet und auf Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt. Außerdem gab es 2 a la carte Restaurants (Fisch und Italienisch). Man konnte dieses 1 mal die Woche nutzen, was wir allerdings nicht gemacht haben.
So einen Service wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt - wir waren begeistert! Wir haben ein durchgängig freundliches Personal erlebt, ständig wurde nach dem Wohlbefinden gefragt. Das Personal sprach sehr gut Deutsch und man konnte sich immer irgendwie verständigen. Besonders hervorheben muss man Feliz, die hauptsächlich am Pool, in der Lobby und im Restaurant tätig war. Mit Beschwerden ist man sehr kompetent umgegangen. Mängel wurden sofort behoben.
Das Hotel liegt im Ortsteil Colakli und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Zum Flughafen fährt man ungefähr eine Stunde. In der Nähe befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten und auch der Dolmus hält direkt vor dem Hotel (direkte Anbindung nach Kumköy und Manavgat und Side)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Aktionpool mit 4 Wasserrutschen und einen Relaxpool. Liegen waren ausreichend vorhanden, man hat auch Nachmittags noch Liegen bekommen. Der Strand ist sehr feinsandig und flachabfallend zum Meer hin. Auch hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet (Auch auf den Toiletten). Auch hier waren genügend Liegen vorhanden. Zu unserer Reisezeit waren die Sonnendächer teilweise noch ohne Abdeckung (was uns nicht gestört hat). Im Laufe der Zeit wurden die Dächer dann immer mehr abgedeckt. Die Animation war sehr unaufdringlich, fragte zwischendurch mal ob man mitmachen möchte, drängten aber nicht. Leider fanden zur Reisezeit noch keine Shows im Außengelände statt, da es Abends noch zu kalt war. Sie fanden im Keller im Meetingroom statt. Die Shows an sich waren aber immer sehr unterhaltsam und schön gestaltet. Besonders toll waren die Tanzshows.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jaqueline |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 13 |
Merhaba & Hallo liebe Jaqueline, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterhin Treu bleiben möchten. Da das Wetter noch nicht beständig war, konnten wir das Amphie-Theater noch nicht öffnen. In ein paar Tagen ist es aber soweit. Das Amphie-Theater wird geöffnet und unsere Gaeste erwarten tolle Shows, Tanzdarbietungen und vieles Mehr. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Animation gefallen hat. Da wie gesagt, das Wetter noch sehr wechselhaft war, wurde die Lobby-Bar für 24 Std. geöffnet (1 Bar hat bei uns immer 24 Std. geöffnet, entweder die Lobbybar oder die Poolbar). In der Nähe befindet sich ein kleiner Raucherbereich, das ist korrekt. Wir haben bereits reagiert und die Poolbar für nunmehr 24 Stunden geöffnet, sodass die Raucherecke im Lobbybereich nicht mehr so sehr genutzt wird. Es freut uns auch sehr zu hören, dass Sie den Service- u. Verpflegungsbereich so gut bewertet haben. Vielen Dank. Das gesamte Alba Resort Team wünscht Ihnen alles Gute und hofft, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Manager


