Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, fast so gut wie im letzten Jahr
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über die Lage und den Zustand der Anlage ist eigentlich schon alles gesagt worden. Hatte mir nur etwas mehr von der im Februar durchgeführten Renovierung versprochen, hier war eigentlich außer dem neuen Teppichboden keine Veränderung ersichtlich. Besonders ist uns aufgefallen, dass es im Vergleich zum letzten Jahr unheimlich viele kaputte Liegen und auch Auflagen am Pool gibt. Ansonsten kann man nur immer wieder betonen, dass die Anlage sehr gepflegt und sauber ist. Das Essensangebot war wieder super, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie im letzten Jahr. Auffällig war, dass nun doch immer mehr russische Gäste im Hotel zu finden sind (im vorigen Jahr hatten wir gar keine), aber man muss sagen, dass diese sich wesentlich besser benommen haben als die Holländer (wovon sehr viele im Hotel ertreten waren). Ansonsten sind aber hauptsächlich deutsche Urlauber in der Anlage. Als behindertengerecht würde ich die Anlage nicht bezeichnen, wir hatten unter unseren urlaubsbekanntschaften eine Rollstuhlfahrererin und da sieht man eigentlich erst die doch erheblichen Schwierigkeiten. Der Weg zum Strand ist mit Rollstuhl eigentlich gar nicht zu bewältigen, die Toiletten in der Poolbar schon gleich gar nicht, Fahrstühle sind auch zu klein für Rollstühle. Aber familienfreundlich ist die Anlage auf alle Fälle, schon allein vom Aspekt der Kinderbetreuung gesehen. Besonders empfehlen kann ich die Massage, ca. 50 m vom Hotel entfernt. Ganz super (besser als letztes Jahr im Hotel) und wesentlich billiger als im Hotel (6 x 20 Minuten Rückenmassage kosten 25 €, im Hotel 120 €). Wer das komplette Hamam-Programm machen möchte mit Sauna, Whirlpool, Peeling, Schaummassage und anschließende Ganzkörper-Ölmassage incl. Gesichtsmaske, dem kann ich nur empfehlen, das Hamam-Programm bei dem Reiseveranstalter außerhalb des Hotels zu buchen. Hier kriegt man das alles zum Preis von 15 € pro Person und wird direkt vor dem Hotel abgeholt und anschließend wieder zurückgefahren. Im Hotel selbst sollte der ganze Spaß 69 € kosten. Bei der Qualität braucht man auch keine Abstriche zu fürchten - im Gegenteil. Handy-Erreichbarkeit durchweg super, aber eben sehr teuer. ieber eine Telefonkarte für 5 € kaufen - wir haben damit die ganzen 3 Wochen gereicht, obwohl wir jeden 2. Tag in Deutschland angerufen haben. Ende Mai, Anfang Juni empfinden wir als die beste Reisezeit, da es da noch nicht ganz so heiß ist (30 - 35°C).


Zimmer
  • Gut
  • Hier ist den zahlreichen Bewertungen eigentlch nichts hinzuzufügen, einzigstes Manko im Zimmer ist der kleine Schrank (für 3 Personen für 3 Wochen einfach zu klein. da die Mini-Bar und der Safe schon den Halben Schrank einnehmen). Wir hatten zwar ein Zimmer zur Straße, was aber trotzdem vollkommen in Ordnung war, da wir sowieso nur zum Schlafen da waren. Zimmerreservierung, die ich vorab per e-mail direkt im Alba gemacht habe, hat einwandfrei geklappt. Hatte extra ein Zimmer in Haus 5 gewünscht, da dieses Haus am weitesten von der Baustelle entfernt ist. Diesem Wunsch wurde auch ohne Probleme entsprochen - super Service. Zimmerreinigung war super, Handtuchwechsel usw. immer ohne Probleme. Zustellbett war auch sehr gut - unser Kind hat darauf super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken war zwar sehr gut, aber hat im Gegensatz zum letzten Jahr leider ziemlich nachgelassen. Angefangen damit, dass es leider kein Efes mehr gibt - nur noch Tuborg und Carlsberg, was bei weitem nicht so gut ist - dann sind die gemixten Getränke teilweise so schlecht, dass man sie nur zurückgeben und neu bestellen kann. Letztes Jahr stand Hassan noch zweimal täglich draußen an der Poolbar und hat die leckersten Sachen gezaubert - auch das hat uns in diesem Jahr sehr gefehlt. An der Poolbar ist uns vor allem zur Mittagszeit aufgefallen, dass die Kellner recht lustlos waren (zweistündige Wartezeiten waren durchaus keine Seltenheit, auch wenn fast keine Gäste da waren). Durch Zahlung von Trinkgeldern ging das dann natürlich auch ganz anders - ich bin aber der Meinung, Trinkgelder sind zur Belohnung nach gutem Service und nicht dazu gedacht, dass man überhaupt in den Genuss einer Bedienung kommt. Was aber absolut unerträglich war, war die Hitze im Hauptrestaurant, da man anscheinend an der Klimaanlage sparen musste. So wurde das Abendessen teilweise wirklich zur Tortur - schnell essen und nix wie weg - da waren wir vom vergangenen Jahr was ganz anderes gewohnt, obwohl es da von den Außentemperaturen her noch wesentlich wärmer war. Ansonsten war vom Angebot der Speisen her wieder für jeden was dabei und auch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf einige Ausnahmen, die es sicher überall gibt, ist das Personal super freundlich, es war wieder eine schöne familiäre Atmosphäre, wie auch schon im letzten Jahr. Besonders hervorheben möchte ich Süleyman, Emin, Adem und Hassan (lecker, lecker) - genau wie im letzten Jahr. Ömer von der Rezeption verdient auch wieder ein großes Lob, ebenso wie Yana, die Gästebetreuerin. Schoko von der Animation und natürlich Faruk von der Kinderanimation sind einfach superklasse! Zimmerreinigung war auch wieder weltniveau. Hilfsbereit sind eigentlich alle und man gibt sich große Mühe, auch wenn manchmal die Sprachkenntnisse etwas hinderlich sind. Was wir zu bemängeln hatten war, dass es keine Lunch-Pakete vom Hotel gab, wenn man einen Tagesausflug gebucht hatte - da sind andere Hotels sicher flexibler. Ansonsten alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich zentral, direkte Dolmusch-Anbindung vor der Tür, Taxi ebenfalls. Entfernung zum Strand ist ohne Anstrengungen zu bewältigen, wenn man einigermaßen gut zu fuß ist - ist ein schöner Spaziergang durch eine wunderschöne Anlage, vor allem wegen dem Mini-Zoo auch für Kinder keine Hürde. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten auf dem großen Basar, der ca. 500 m entfernt liegt. Baustellen merkt man überhaupt nicht mehr (waren in den ersten Tagen noch auf beiden Seiten des Hotels). Transferzeit zum Flughafen ca. 50 min. Ausflugmöglichkeiten gibt es ausreichend, kann man auch ganz super und bequem und vor allem sehr zuverlässig bei dem privaten Anbieter, der gleich 50 m vom Hotel seinen Stand hat, buchen. Ist wesentlich günstiger als beim deutschen Reiseveranstalter und die Leistungen sind gleich oder sogar besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz, ganz großes Lob für die Kinderanimation, die in diesem Jahr viel, viel besser war als im vorigen! Allen voran natürlich Faruk, der seinen Job mit so viel Hingabe macht, die ich nicht für möglich gehalten hätte - einfach einsame Spitze! Die Abendshows sind sehr gut, wenn auch die selben wie letztes Jahr. Am Strand fehlt Mustafa ganz gewaltig - in diesem Jahr mussten wir uns die Liegen und Auflagen selbst organisieren, es kam auch zwischendurch niemand, um die Müllbehälter auszuleeren - also auch hier einige Abstriche zum vorigen Jahr. Ansonsten trotzdem alles sauber, vor allem am Pool. Störend wie gesagt waren nur die zahlreichen kaputten Liegen am Pool und die ständige Reserviererei der Liegen, aber den Streß machen sich ja die Urlauber selber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:6