Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Etwas enttäuschend
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war bereits das 8. Mal dort, mein Mann zum 6. Mal. Enttäuschend war der Manager (der für die Zimmervergabe zuständig ist). Wir hatten vor Url. Beginn eine Email und ein Fax mit unseren Wünschen zur Unterkunft (Haus-Nr-und evtl. Zimmer-Nr.) versandt. Beim Check-In wurden wir freundlichen empfangen und man sagte uns, wir bekämen diesmal ein ganz tolles Zimmer - ein Familien-Zimmer. Das Zimmer war im Hs. 7 und wirklich toll - 2 Zimmer und ein großes Bad und Super-Ausblick. Wir freuten und schon und dachten, das wäre doch mal eine Entschädigung für all die anderen Urlaube, in denen wir immer erst einmal umgezogen sind, bis wir ein schönes Zimmer hatten. Doch am nächsten Morgen - nachdem wir gefrühstückt und den Safe gebucht hatten - kam der Anruf vom Manager. Er bat uns darum, doch wieder auszuziehen, da das Zimmer für eine Familie gebraucht würde. Er stellte uns mehrere andere Zimmer zur Auswahl, die wir uns aber anschauen wollten. An der Rezeption haben wir uns getroffen. Er gab meinem Mann zuerst die Hand - fand ich eine Frechheit, auch wenn wir in der Türkei waren - und unterhielt sich fortan auch nur noch mit ihm. Mich hat er mehr oder weniger ignoriert. Emails bekäme er ca. 50 am Tag, da könne er nicht alle lesen, meinte er noch, als wir ihn darauf aufmerksam machten, dass wir doch geschrieben hätten. Er hat dann ziemlich rumgeschleit, wir würden seine persönliche Email-Adresse bekommen und auch die Club-Karte, wenn wir das Zimmer räumen würden - schließlich hatten wir ja auch nur ein Doppelzimmer zur Meerseite gebucht. So sind wir dann abends umgezogen. Das hieß also - wieder alles einpacken und in der neuen Unterkunft alles wieder auspacken. Den uns hingestellten Obstteller haben wir dann auch nicht mehr bekommen. Auch einige Ober waren dieses Jahr auffällig diskriminierend Frauen gegenüber. Im übrigen haben wir die Email-Adresse und Club-Karte nicht erhalten (macht aber nichts!) Den Safe mussten wir nicht zahlen! Beim Auschecken mussten wir aber mehrere Male darauf hinweisen, dass wir ihn nicht zahlen müssen, da wir ja das große Zimmer geräumt hatten. Negativ war noch, dass die Damentoiletten an der Beachbar teilweise an Sauberkeit zu wünschen übrig ließen. Dies lag wohl aber daran, dass sich manche Urlauber wie Ferkel benehmen! Schön wäre auch, wenn noch die Tischdecken im Restaurant des öfteren mal gewechselt werden. Ich muss nicht unbedingt wissen, was die Leute, die vor mir am Tisch gesessen haben, gegessen haben. Positiv war bei den Hauptmahlzeiten die Essenauswahl - ist unserer Meinung nach größer geworden. Auch der Fischabend war sehr gut und der italienische Abend war auch wieder sehr gut und man kann diese nur weiterempfehlen. Alles im Allem war der Urlaub wieder gut, allerdings werden wir wohl so schnell keinen Urlaub mehr im Alba machen, da uns das Hotel mit den zwei Neubauten wohl auch zu groß wird. Baulärm war keiner, da zurzeit Baustopp herrscht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:13