Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung top!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir können die sehr guten Bewertungen nur bestätigen und führen hier nur noch das auf was unserer Meinung nach fehlt. Das Hotel besteht aus 8 dreistöckigen Gebäuden die sich aber sehr schön an die Umgebung anpassen. Das Gelände ist sehr gross, es fällt nicht auf dass dieses Hotel in der Hauptzeit bis zu 1400 Menschen beherbergen kann. Die Gebäude wurden gerade frisch renoviert, alles befindet sich in einem sehr guten Zustand. Sehr gut ist der Feuerschutz, überall ausreichend Schläuche in den Wänden eingelassen und Rauchmelder auf den Zimmern. Der hoteleigene Zoo ist sehr gut gepflegt, manche Gehege etwas klein. Es gibt ein grosses Restaurant sowie ein kleines wo man je einmal die Woche italienisch oder Fischgerichte bekommt. Diese kosten aber 5€ "Servicegebühr", soll sich beim Fisch aber lohnen. Desweiteren gibt es zwei Poolbars, eine Strandbar und eine Disco. Da wir in der Vorsaison da waren bestanden die Gäste zu 70% aus (deutschen) Rentnern, die alle Facetten zeigten. Wer da war weiss was wir meinen :-) Ansonsten gab es Franzosen, Türken, Niederländer und deutsche Paare/Familien. Russen sollen sehr selten da sein, auch in der Hauptsaison. Türkische Apotheken sind sehr günstig, unbedingt nutzen. Die Sachen sind im Gegensatz zu den Klamotten original! Zigaretten kauft man am günstigsten im Flieger beim Hinflug und im Duty Free beim Rückflug. Der wertvollste Tipp: raus aus dem Hotel und los.....


Zimmer
  • Gut
  • Grösse und Balkongrösse sind Durchschnitt. Der Kleiderschrank ist zu klein weil Safe und Minibar die Hälfte an Ablagen einnehmen. Alles war aber in einem super Zustand, es roch anfangs noch nach Renovierung. Nicht gefallen haben uns der Teppichboden und der Duschvorhang, aber das ist ja Geschmackssache. Heizung bzw Klima sind in einem Gerät. Rätselhaft war das zusätzliche Telefon zwischen Klo und Duschwanne. Ganz schlecht: man braucht den Schlüsselanhänger um den Strom zu aktivieren. Wenn man sich trennt kommt einer entweder nicht mehr rein oder der andere hat keinen Strom mehr. Man kann aber die Anlage austricksen: dafür Pappe o.ä. so formen dass sie in den Schlitz passt und fertig. Manche Schlüssel kann man auch vom Anhänger lösen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Getränke: absolut super, nichts gepanschtes oder Billigware. Die Cocktails waren sehr gut, für Kinder gab es Kindercocktails die je nach Bedienung anders ausfielen. Der Kaffee war türkisch oder Filter und gut, der Rotwein war super trocken, der Rosé war ganz gut. Bier: Efes. Ganz toll: bis auf den direkten Poolbereich gab es alles in Gläsern! Ausländische Getränke kosten extra, ebenso der türkische Whiskey (warum auch immer..) Speisen: Es gab ein grosses Restaurant im Erdgeschoss des Hotels , welches in Raucher- und Nichtraucherbereiche unterteilt war. Die Mahlzeiten erfolgten dort in Buffetform, wobei es zu allen Mahlzeiten reichhaltige Speiseangebote gab. Lediglich beim Frühstück war die Bedienung für heisse Getränke einem selbst überlassen, sowie zur Kaffeezeit an der Poolbar. Das Frühstück war sehr umfangreich, sogar Diabetikerkost war vorhanden. Es gab immer harte, weiche und Rühreier. Die Brötchen sind kleiner als gewohnt aber sonst wie in Deutschland. Alles aufzuführen würde jetzt den Rahmen sprengen... Mittag- und Abend: es gab die typische türkische (Touristen)küche wie üblich. Das soll nicht negativ sein, alles schmeckt gut und ist vor allem toll gewürzt, aber eben nichts besonderes. Schowcooking bestand meist im Nudeln heiss machen. Leider sind auch in diesem Hotel die Fischgerichte enttäuschend, aber es gibt ja noch das Fisch à la carte... Salatbuffet und Nachspeisen waren aber überdurchschnittlich, auch hier würde es den Rahmen sprengen alles aufzuführen. Kurz gesagt: sehr grosse Auswahl, super lecker, hygienisch einwandfrei und durchaus mit nicht typischen Gerichten! Volle Punktzahl!!! In der Hauptsaison wird es ein eigenes Kinderbuffet geben. Der Kinderanimateur wird mit den Kindern zusammen die Speisen einnehmen. Zusätzlich für die ganz hungrigen: nachmittags türkische Snacks und Kuchen sowie eine Mitternachtssuppe die es aber schon um elf gibt. Prima: bei nächtlicher An- und Abreise gibt es Essen, natürlich in abgespeckter Form.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolute Spitze. Ohne Trinkgeld volle Punktzahl, mit Trinkgeld wird es einem schon fast peinlich. ALLE sind freundlich und hilfsbereit, viele sprechen soweit deutsch dass man mehr als klar kommt. Die Kellner sind aufmerksam aber nicht aufdringlich. Es gibt eine Wäscherei, haben wir aber nicht genutzt, ebenso den technischen Service denn es war alles technisch in brillantem Zustand. Zweimal am Tag ist ein Arzt vor Ort, eine Krankenschwester ist ganztags da und betreut kleinere Blessuren. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut ,es war immer wieder sauber und die Putzfrauen kamen je nach Bedarf später und bildeten auch die typischen Figuren aus Handtüchern und Pyjamas, was vor allem bei den kleinen Gästen gut ankam. Schlecht: Internet ist im Shopping Center und funktionierte (noch) nicht, mit eigenem Laptop und Kabel kann man sich allerdings kostenlos ins Hotelnetzwerk klinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand ist durch die Grösse des Hotels ca. 200m, obwohl das Hotel direkt am Strand liegt. Zwischen Gebäuden und Strand sind die Pools, der Zoo und die Grünanlagen. Zum Strand muss man entweder ca. 80, immer wieder abgesetzte, Stufen oder "aussen rum" durchs Grüne gehen. Der einzige Nachteil des Hotels: es liegt leider in Colakli und damit 10km von Side entfernt. Vor dem Hotel gibt es aber die typischen touristischen Einzelhändler. Der Dolmus fährt direkt vor der Tür ab und kostet 1, 50€ p. P. Nebenan wird gerade ein Hotel abgerissen und ein neues gebaut, allerdings ist von April-Oktober Baustopp. Wir haben aber auch im März keinen Krach registriert. Das neue Hotel gehört dann auch zum Alba und soll Alba Royal heissen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools, im ersten gibt es 2 Rutschen, dann den Ruhepool sowie ein Hallenbad nebst Whirlpool. Neben den Aussenbecken befinden sich Kinderbecken. Aussenpools sind nicht beheizt! Die Animation ist eher durchschnitt, mancher Animateur ist nervig. Zu dieser Jahreszeit findet natürlich auch noch nicht viel statt. Die Shows sind gut gemacht. Vorsicht: Gäste werden gerne mit einbezogen! In der Hauptsaison gibt es jeden Tag zusätzlich Livemusik. In einer Poolbar gab es jeden Abend einen offenen Kamin mit prächtigem Feuer. Die Kinderanimation ist sehr gut, der Animateur macht den Job schon ein paar Jahre und das merkt man auch. Es gibt nicht nur die typischen Spiele, sondern auch regelmässige Ausflüge, Schwimmen, Videos, etc. Die Ausstattung ist super, bitte kein Sandspielzeug mitbringen, es ist genug da! Die Minidisco war wie in Clubs üblich. Die Lieder nervten nicht mit der Zeit. Minigolf war teilweise nicht bespielbar, Tennis dafür nur mit Flutlicht kostenpflichtig. Der Fitnessbreich war gut. Der Strand war zwar sauber, aber noch im "Umbau" begriffen, alle weiteren Aktivitäten aufgrund des Klimas noch nicht verfügbar, daher hier keine Beschreibung möglich. Das Hotel hat eine eigene Wellnessoase. Hier wird eine solide Leistung erbracht, ein MUSS für jeden Türkeiurlauber. Allerdings sind die gleichen Leistungen ausserhalb der Hotels wesentlich preiswerter. Direkt die Strasse runter ist neben der Apotheke ein Masseur den wir empfehlen können und der kostet nur die Hälfte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:42