Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Alba!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 9 Tage in diesem Hotel und es ist uns ein Anliegen, unsere Eindrücken zu teilen. Wir sind fast jedes Jahr in der Türkei im Urlaub und konnten immer nur positive Erfahrungen sammeln. In diesem Jahr haben wir uns das 1. Mal für das Alba Resort entschieden und sind wirklich enttäuscht. Für ein 5 Sterne Hotel fehlt es hier an Allem. Angenehm war, dass unser Zimmer bereits bezugsfertig war, als wir mittags ankamen. Die Freude über den zeitigen Bezug des Zimmers dauerte nur kurz, denn die Zimmer sind für 3 Personen absolut nicht geeignet. Der Schrank reicht für eine Person, niemals für drei. Dass die Ausstattung nicht die neuste ist, war uns bewusst und damit kann man leben, es muss sauber sein. So war unsere Devise. In den 9 Tagen im Hotel wurde an drei Tagen das Zimmer nicht gereinigt, es gab keine neuen Handtücher, die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Wir haben das immer wieder schriftlich und mündlich im Hotel angesprochen, es änderte sich nichts! Das haben wir so noch nie erlebt und ist für uns für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht nachvollziehbar. Dafür war am Abreisetag ab 10 Uhr die Putzfrau im 15 Minutentakt bei uns im Zimmer, Check out war für 12 Uhr vorgesehen, was wir auch wiederholtbei ihr angesprochenhaben. Der schlimmste Moment: Mein Mann stand unter der Dusche, es wurde kurz geklopft und schon stand sie im Zimmer, die Tür zum Bad war offen. Was genau so wenig akzeptabel ist: es werden an der Rezeption einfach Zimmerkarten nachträglich ausgestellt ohne zu prüfen, ob der Gast überhaupt in diesem Zimmer untergebracht ist. Unser Sohn (10) ging an einem Abend allein zur Rezeption, um sich eine Karte für das Zimmer zu holen. Er wurde nicht gefragt, wie er heisst, wie seine Eltern heissen. Wir haben alle Wertsachen in unserem Zimmer und wir sind entsetzt, wie einfach Zimmerkarten ohne Prüfung ausgestellt werden. Wir waren im Nachgang an der Rezeption und wollten den Sachverhalt klären. Leider war der Mitarbeiter alles andere als einsichtig. Einem 10 jährigen Kind kann kein Zimmerschlüssel ausgehändigt werden ohne das Wissen der Eltern. Und wenn Erwachsene ebenso leicht an eine Zimmerkarte kommen, möchte ich nicht weiter darüber nachdenken, wie gross die Sicherheit hier im Hotel geschrieben steht. Insgesamt sind wir traurig, mit diesen Erfahrungen wieder nach Hause zu fahren. Wir sind mit diesem Service insbesondere in der Reinigung und der Rezeption alles andere als zufrieden gewesen, dies entspricht schlicht und ergreifend nicht einem Service in einem 5 Sterne Hotel. Sämtliche Sonnenschirme sind defekt, Stühle ebenso. Von den sanitären Einrichtungen in der Anlage sprechen die Bilder für sich. Hinzu kommt, dass das Hotel komplett überfüllt ist und zu den Hauptmahlzeiten teilweise keine freien Tische zu finden sind. Beim Frühstück waren wir an einem Tag 15 Minuten auf der Suche nach einem Tisch, ohne Erfolg. Ein eingedeckter Bereich im Restaurant war abgesperrt, hier haben wir uns dann einen Tisch gesucht, wurden gebeten, zu gehen. Es war niemand daran interessiert, uns einen Tisch zuzuweisen. Erst nach weiteren 15 Minuten wurde der Bereich dann freigegeben. Und die Gästebetreuung reagiert mit Standard Antworten ohne Kritik anzunehmen. Da helfen auch die seit 4 Jahren abgelaufenen Zertifikate zum Service des Hotels, die ausgegangen sind, nichts... Einige Mitarbeiter im Restaurant waren ausgesprochen freundlich und umsichtig. Das Essen selbst war eintönig und einfallslos. Ein enttäuschender Urlaub! Nie wieder Alba!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alte Ausstattung, keine ausreichende Reinigung, alles komplett in die Jahre gekommen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Fades Essen, wenig Abwechslung, Muscheln, die es an einem Abend gab, waren bereits nach 30 Minuten vergriffen und wurden nicht mehr aufgefüllt. Zu wenig typisch türkische Gerichte


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant insbesondere von Halil war sehr gut. Es gab durchaus Mitarbeiter, die bemüht waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut gelegen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wir erklären, dass wir die Kommentare unserer Gäste prüfen, positiv, negativ und akribisch, und wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager

    Offizielle Hotel Homepage