Für ein paar Tage einfach mal abschalten und das Wetter genießen ist es ok. Aber hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis einfach nicht mehr in diesem Hotel. Es müsste mal komplett saniert werden. Und auch die Einrichtung in der Lobby hat seine besten Zeiten hinter sich. Klimaanlage n verdreckt und veraltet. Im Aufzug bekommt man zu zweit Platzangst. Stühle im Speisesaal verdreckt und notdürftig zusammen geschraubt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Alles sehr in die Jahre gekommen. Auch für türkische Verhältnisse niemals ein 5 Sterne Hotel!!!! Alles notdürftig und schnell irgend wie zusammen geflickt.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Immer irgend wie das gleiche. Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Nach spätestens 3 Tagen hat man alles einmal durch. Am Eingang zum Speisesaal wird auf die Garderobe hingewiesen. Aber interessiert keinen Menschen und wird auch nicht vom Personal angesprochen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Für deutsche Gäste war es sehr angenehm!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Alles einfach schon zu alt und nur immer wieder notdürftig geflickt. Die Pollleitern sehr wackelig. Und die Fliesen am Pollerand zum Teil lose und gesprungen. Hat seine beste Zeit seit gut 10 Jahren hinter sich!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Bei knapp 40 Grad zum Strand ist schon eine körperliche Herausforderung. Gute 400 Meter nach unten. Und dann natürlich auch irgendwann wieder nach oben in das Hotel. 🥵🥵 Ansonsten war der Strandabschnitt in Ordnung.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Safe im Zimmer extra bezahlen war mir neu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jens, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Alba Resort Hotel mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass nicht alle Punkte Ihren Erwartungen entsprochen haben, möchten jedoch gerne auf einige Ihrer Anmerkungen eingehen. Der Safe im Zimmer ist – je nach gebuchtem Konzept – gebührenpflichtig. Diese Information wird bereits vor der Buchung durch die Reiseveranstalter und Agenturen mitgeteilt, sodass hier keine unerwarteten Kosten entstehen sollten. Bezüglich unserer Gastronomie möchten wir betonen, dass wir eine sehr große Auswahl an Speisen anbieten und dabei stets auf Abwechslung achten. Natürlich gibt es in einem familienfreundlichen Hotel auch Klassiker wie Pommes oder Reis, die täglich auf dem Buffet stehen müssen, da sie besonders von Kindern stark nachgefragt werden. Darüber hinaus legen unsere Küchenchefs jedoch großen Wert auf Vielfalt, Themenabende und wechselnde Spezialitäten – und wir nehmen Ihre Rückmeldung gerne zum Anlass, uns hier noch weiter zu verbessern. Auch zum Thema Kleiderordnung im Restaurant: Diese ist am Eingang klar gekennzeichnet und unser Team weist Gäste gelegentlich freundlich darauf hin. Wir möchten jedoch keine allzu strenge Atmosphäre schaffen, weshalb wir manchmal bewusst etwas nachsichtiger sind. Ihre Anmerkung nehmen wir aber ernst und werden in Zukunft noch konsequenter darauf achten. Wir verstehen, dass Sie unser Hotel in Teilen als „in die Jahre gekommen“ empfunden haben. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir unsere Anlagen regelmäßig warten und auf Funktionalität achten. Gleichzeitig haben wir für die kommenden Jahre Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen geplant – einen genauen Zeitpunkt können wir derzeit jedoch noch nicht nennen. Unser Strandbereich liegt tatsächlich in direkter Meereslage und ist fußläufig erreichbar. Der Weg kann bei großer Hitze als anstrengend empfunden werden, aber er gehört zum besonderen Charakter unserer weitläufigen Anlage. Trotz Ihrer Kritikpunkte hoffen wir, dass Sie dennoch einige erholsame Tage bei uns verbringen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen die Verbesserungen zu zeigen, an denen wir bereits arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Aysel Oruç Guest Relation Manager