Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Altes Hotel -Mangelwirtschaft, es fehlt an Allem
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

An diesem 40 Jahre alten Hotel nagt der Zahn der Zeit. Der Putz bröckelt, die Fliesen gebrochen, die Badewanne ist eine Hornhautraspel, die Armaturen verrostet und mit Grünspan, Fenster schließen nicht und klappern, Dreck in allen Ecken, die Bestuhlung im Speiseraum klebt, sie war einmal sauber als sie neu war und dann nie wieder, der Aufenthaltsraum enthielt ein Sammelsorium von Sperrmüll. Unsere Beschwerde bei einem Manager im schmutzigen, schwarzen Anzug über den verdünnten Wein wurde heftig zurückgewiesen. "Wir panschen nicht, wir machen nur Eiswürfel in die Weinfässer zum Kühlen des Weines." An der Bar das selbe. Whisky, Wodka, Gin und Feigenschnaps kam in den verschiedensten Verdünnungen auf die Theke, von 0 Prozent mit Geschmack bis höchstens 30 Prozent für hartnäckige Beschwerer. Hier erziehen die Kellner an der Bar die Gäste, wenn man sich ein neues Getränk holen wollte dann wurde man angeschnauzt wo ist das Glas. Unter 4 Augenzeugen wurden Weinreste aus den Gläsern in die Flaschen zurück gegossen. Wenn man dann solche Verhaltensweisen sieht dann fragt man sich sofort was passiert in der Küche? Hier fehlt es einfach an allem; Handtücher, Gläser, Teller, Suppentassen auf alles muss man warten. Ich hatte bisher immer vorbehaltlos Vertrauen zu Sonnenklar; dass ist jetzt erheblich gestört. So ein Hotel darf man einfach seinen Gästen nicht anbieten. Auch für einen relativ geringen Preis sollt man eine entsprechend ordentliche Leistung eines 4 Sterne Hotels erwarten können. Unser Interesse an Tunesien ist jedenfalls erschöpft. Eine Revolution reicht ebend nicht um "reich" zu werden, da muss auch ein Wille zur Arbeit da sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:22