Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maier M. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Luxus Hotel mit ca. 400 Zimmern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind durch Zufall in diesem Hotel gelandet, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel überbucht war. Nach 4 Std. Busfahrt wurden wir nachts um 3 Uhr mit einem Golfwägelchen zum Xafira gebracht und haben auch im Speisesaal noch warmes Essen bekommen. Die Zimmer sind ok, der Ausblick was schön. Das Hotel hat eine wunderschöne Poollandschaft und ausreichend Platz zum Schwimmen oder spielen im Wasser. Allerdings war das Hotel an Pfingsten nicht ganz ausgebucht. Es wird überall ständig sauber gemacht, was sehr angenehm ist. Empfang mit dem Handy hatten wir nur in der Lobby und das auch nicht immer. Die Umgebung ist nicht schön. Alles voller Riesenbauten, wo es noch einige Baustellen gibt. Alles war soweit ok, bis auf die Unmengen von Russen. Das wäre auch kein Problem, wenn die sich an bestimmte Regeln im Speisesaal halten würden. Leider ist das sehr chaotisch, es wird von allen Seiten gedrängelt, es wird aufgeladen als gäbe es kein Morgen. Ja es wird sogar die Dekoration vom Büfet gefressen (wunderschöne Melonen in Blütenform gestaltet z.B.) Die Gesichter der Angestellten sprechen Bände, wenn sie die Berge von Speiseresten in den Müll entsorgen müssen. Es kann auch passieren, dass man einen vollen Teller über seine Kleidung gekippt bekommt, "Sorry" weit gefehlt, es wird davon gerannt als wäre man nicht beteiligt. Handtücher können auch neben einem vom Liegestuhl plötzlich verschwinden, auch da tut man völlig unbeteiligt. Also zusammengefaßt, sie bevölkern das Hotel zu 90 % und machen das ganze sehr ungemütlich. Wer das nicht möchte, sollte sich ein kleines, feines Hotel suchen. Einen Ausflug haben wir gemacht, der war sehr schön. Shopping mit anschl. Flußfahrt und abschl Moscheebesichtigung. Also eine Woche kann man es aushalten, länger wird kritisch, da sich dann doch ziemlich viele Aggressionen ansammeln, über das wilde Verhalten einer großen Touristengruppe. Wie schon erwähnt ist die Verbindung nicht so toll. Man muß in der Lobby herumlaufen und schauen wo es funktioniert und auch dann kann man z.B. Fotos nicht schicken, Am Pool klappt es manchmal und man hat auch hin und wieder Verbindung über die drumherumgebauten Hotels. Wir waren nach Pfingsten dort und es war sehr heiß. Man muss sich gute Sonnencreme mitnehmen und evtl. unterm Sonnenschirm die ersten Tage verbringen, wenn man helle empfindliche Haut hat. Es geht immer ein Lüftchen das täuscht dann sehr über die Hitze hinweg. In Deutschland würde man sich über so einen Sommer freuen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer ist in Ordnung, wir hatten eine Trennschiebetür zum Raum in dem die Kinder ihre Betten hatten. TV, Minibar einen kleinen Balkon mit direktem Blick auf Pool und Meer und leider auch Betonbunker und Müll. Das Bad ist im Verhältnis ziemlich großzügig, die Dusche genial groß. Leider war ein Loch in der Dichtung am Boden und nach dem Duschen hatten wir immer eine kleine Überschwemmung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants gibt es zwei, wo man ala Carte essen kann, es gibt eine Bar, auch am Pool gibt es bis in die Nacht hinein etwas. Es gibt eine Teestube eine Art Konditorei, wo man frische Küchlein, warme und kalte Getränke bis abends bekommt. Das Essen war lecker und es gab tgl eigentlich alles, für jeden Geschmack etwas. Die Getränke sind nicht so prickelnd. Es gibt Nescafe und zuckersüße Säfte bzw. Sirup ist überall drin, auch in den Cocktails. Im Speisesaal ist es schwer alles sauber zu halten, manchmal muss man vorsichtig laufen um nicht auszurutschen. Man bemüht sich sehr, aber es ist nicht machbar wegen schon erwähnter ganz bestimmter Touristengruppe.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich eigentlich ausschließlich auf Englisch. Die Reiseleiter unseres Anbieters waren super, haben perfekt deutsch gesprochen und waren eigentlich tgl. anwesend und zu sprechen. Das Zimmer wurde tgl. gereinigt und frische Handtücher gab es tgl. Die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand fährt ständig ein Hoteleigener Shuttlebus, zum Laufen ist es doch bisschen weit und auch eine Hauptverkehrsstr. dazwischen. Shoppen kann man drumherum in kleinen Märkten, Im Hotel selbst sollte man nichts einkaufen, da es völlig überteuert ist ( 6 € für einen Deoroller z.B. ) Es sind einige Riesenhotels drumherum, kleine Kneipen und Restaurants eher nicht. Es gibt aber reichlich Angebot im Xafira selbst. Der Flughafen ist über 100 km entfernt, das kann sich bis zu 4 Std. hinziehen, wen der Bus in anderen Hotels anhält und Gäste abliefert. Wir sind um 22:30 gelandet und waren um 3:30 endlich am Ziel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist tgl. das gleiche Programm. Auch da möchte man nicht immer alles mitmachen, wegen krölender Einseitigkeit in einer bestimmten Sprache. Es finden unterschiedliche Mottopartys statt, wo dann mal Misswahl ist oder Bauchtänzerinnen kommen oder auch mal Zuckerwatte und Popcorn für die Kinder geboten wird. Es ist für jeden was dabei, der was machen möchte. Die Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Allerdings lassen sich die Sonnenschirme sehr schwer aufspannen. Man bekommt aber Hilfe vom Personal, wenn man fragt und einige sind kaputt, da wird sich eher nicht drum gekümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maier M.
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte (r) Frau / Herr von Maier , wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und für die Aufgebrachte Mühe. Es ist uns eine reude lesen zu dürfen das wir IHren Urlaubsvorstellungen im grossen und ganzen gerecht werden konnten. Bezugnehmend auf die Liegestühle und der Dichtung werden wir uns umgehend kümmern. Wir wären Ihnen dankbar gewesen wenn Sie uns vor Ort benachrichtigt hätten, dies hätten wir sofort beheben können. Die Entfernung zum Strand haben wir in jeder Information,Katalog und auch in jeder Reklame bekannt gegeben. Wir bieten dennoch einen Shuttle der unsere Gäste vom Hotel zum Strand fährt und auch Retour. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, ISMAIL CALIS (Mr.) Hotel Direktor Alan Xafira Deluxe Resort & Spa ismailcalis@xafiradeluxeresort.com