Hervorragendes Hotel. Auch wenn es schon etwas älter ist als andere Hotels, merkt man hier, dass die ganze Anlage liebevoll gepflegt wird. Alles ist tiptop.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, die Betten sehr angenehm. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich, da die Minibar nur mit Wasser bestückt wurde und wegen der veralteten Röhrenfernseher.
Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war hervorragend. Tolles Frühstücksbuffet mit vielen Brotsorten. Trotz der niedrigen Auslastung war das Essen immer abwechslungsreich. Insbesondere das Vorspeisenbuffet war sehr landestypisch geprägt und köstlich. Viel Fisch und Gegrilltes. Das mediterane A la Carte Restaurant war ebenfalls ganz hervorragend. Lediglich die Snackbar ist nicht zu empfehlen, sie hat eher Imbissbudenqualität. Nachmittags gab es tolle Eiscreme und köstlichen Kuchen. Die All Inclusive Getränkeauswahl war reichhaltig, einschließlich zahlreicher Cocktails. Enthalten war auch ein ganz hervorragender schottischer Blended Whisky.
Immer absolut zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und sehr bemüht. Um eventuelle Beschwerden wurde sich sofort gekümmert. Lediglich der Spa Meister war, vermutlich aufgrund der geringen Auslastung, manchmal etwas aufdringlich.
Ca. 30km bis Alanya und 50km bis Side. nach Avsallar mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten etwa 1km. Obwohl die D400 direkt vor der Tür vorbeiführt, merkt man im Hotel von der Strasse nichts, die Dolmus Verbindungen sind spitze. Zum Strand etwa 100m, davon die letzte Hälfte durch eine wunderschöne Blütenpergola.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war immer freundlich und nicht aufdringlich. Sehr schöne und große Poolanlage und schöne Rutschen. Relaxpool ohne Musik und Animation. Hervorragender feiner Sandstrand, völlig frei von Kies und Steinen. Wassertiefe nach ca. 25m etwa 1,60m. Einen Stern Abzug gibt es lediglich, da es keine richtige Strandbar gibt (Es gibt zwar Getränke am Strand, aber keine richtige Bar mit Sitzmöglichkeiten und Blick aufs Meer).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Timo |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber "Timo", es freut uns sehr, dass Sie uns in guter Erinnerung haben. Für die tolle , detailierte Bewertung danken wir Ihnen und hoffen, Sie in absehbarer Zeit wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Bei eventuellen Wünschen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne bei der unten angegebener Adresse zur Verfügung: gr@alaiye.com.tr Mit besten Grüssen Ihr Alaiye Resort & Spa Hotel Team


