Wir waren nun im September dieses Jahr schon das zweite Mal in diesem super Hotel, nachdem es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat. Wir haben über ein Reisebüro gebucht mit Flug und im Hotel all-inclusive. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Und das Essen einfach paradiesisch lecker. In der Woche, als wir waren, waren hauptsächlich Deutsche, Engländer, Türken und Russen. Da eines unserer Kinder im Rollstuhl sitzt, fanden wir besonders angenehm, dass das Hotel über sechs behindertengerechte Zimmer verfügt und alles über einen der vielen Aufzüge gut erreichbar ist. Auch sonstige Barrieren sind im Hotel nicht vorhanden. Das Hotelpersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Wir waren im Haupthaus im 1. Stock in einem 2-Bettzimmer, das behindertengerecht ist, und in einem 3-Bettzimmer untergebracht. Die Zimmer waren in einem guten Zustand und sind vor kurzem renoviert worden. Im behindertengerechten Zimmer war genügend Platz, um mit dem Rollstuhl sich frei bewegen zu können. Im Zimmer war ein TV, ein Telefon, eine Minibar und eine Klimaanlage, die bei diesen Temperaturen auch im September noch sehr wichtig ist. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Bettwäsche und die Handtücher regelmäßig gewechselt. Das Personal hat sich viel Mühe gegeben, die Zimmer zu dekorieren.
Im Hotel gibt es ein großes Hauptrestaurant und drei Restaurants, bei denen man vor reservieren muss und dann aus einer Karte auswählen kann. Im Hauptrestaurant gibt es das Essen in Buffet-Form und es ist für jeden das Passende dabei. Das Essen ist sehr sehr lecker und es gibt viel Abwechslung, das Küchenpersonal lässt sich jeden Tag was neues einfallen. Während des Essens ist immer eine Reinigungskraft unterwegs, damit alles immer sauber und ordentlich ist. Wir saßen wie auch schon letztes Jahr immer am gleichen Platz. Wir möchten uns hiermit nochmal bei unseren Kellnern Mehmet Canipek, Durmus Dogan, Ahmet Dagli, Serhan Özer, Hasan Can Gulcan Dortgoz, Hasan Erbay, Mehmet Turker und dem Chef im Restaurant Sinan Tas für den super super tollen Service bedanken. Für das Personal in der Küche und für die Kellner gibt es 6 Sterne!!!!
Die Zimmer werden jeden Tag vom Personal gereinigt. Die Handtücher und die Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt. Das Reinigungspersonal gibt sich viel Mühe, die Betten zu dekorieren und das Zimmer schön herzurichten. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und wir konnten uns auf Deutsch mit ihnen unterhalten. Auch die Kellner haben alle Deutsch verstanden. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch nehmen können, da unsere Kinder schon zu alt für sowas sind.
Das Hotel ist ca. 100 km vom Flughafen Antalya entfernt. Somit muss man leider fast 2 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel fahren. Um zum leicht abfallenden Sandstrand zu kommen, muss man ca. 200 Meter über einen kleinen Weg, der mit vielen Pflanzen umgeben ist, laufen. Direkt neben dem Hotel verläuft die viel befahrene Straße zwischen Antalya und Alanya. Alanya ist ca. 20 km vom Hotel entfernt und eignet sich super um einen Tagesausflug dorthin zu unternehmen. Die Altstadt sowie die Burg sind zu empfehlen. Wir haben unseren Tagesausflug über Neckermann im Hotel gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist den ganzen Tag und am Abend gibt es immer eine super tolle Show vom Animationsteam. Für das Animationsteam gibt es 6 Sterne!!! Wenn man in der Früh rechtzeitig dran ist, bekommt man noch genügend Sonnenschirme und Liegen am Pool, das gleiche gilt für den Strandbereich. Die Liegen und Schirme sind alle neu und in einem guten Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den so motivierenden Kommentar. Wir freuen uns sehr Gaeste wie Sie überzeugen zu dürfen alleine mit unserer Gastfreundlichkeit die uns in die Wiege gelegt wird und einem Laecheln das mehr als tausend Worte sagt. Wir hoffen und wünschen Sie wieder begrüssen zu dürfen, um machbare Wünsche erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Alaiye Resort & Spa Hotel Management


