Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tolga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Startschwierigkeiten mit Happy End
4,0 / 6

Allgemein

Im großen und ganzen wirkt das hotel in Ordnung. Verglichen mit normalen 5 Sterne Hotels in İstanbul ist das natürlich ein Witz. Aber so etwas erwartet man auch nicht. Dazu später mehr. Das Hotel ist definitiv nur für Familien mit Kindern ab 4 Jahren und vielleicht auch für Paare geeignet. Gruppen sind hier falsch. ECHTE BEWERTUNGEN VON ECHTEN GÄSTEN? Alle Bewertungen, ausnahmslos alle die mehr als 2 Mitarbeiter namentlich nennen und ach so perfekt sind mit fast immer 6 Sternen, sind fakes!!!!! Nur mal so am Rande. Man erkennt es auch an der Rechtschreibung und Grammatik. Umlaute sind absichtlich alle umgeschrieben in ae oe und ue, weil auf der türkischen Tastatur kein ä vorhanden ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Bad ist eher 2 Sterne. DEr Rest vom Zimmer 3-4 Sterne. Aber KLima geht, tv auch gut für den Abend und die Kinder. Poolblick schön und gut aber Fensterglasisolierung ist bei diesem Hotel ein Fremdwort. Die Parties uns Veranstaltungen am Pool die alle 2 bis 3 Tage stattfanden waren extrem gut bis 23 oder 0 uhr zu hören. Die Putzfrauen haben bei uns besser geputzt ohne dass wir Geld haben liegen lassen als mit. Hatten uns eigentlich auf tolle dekorierte Betten gefreut, war aber leider nie der fall...Kein Beinbruch. Ansonsten sind die Zimmer gut und sauber. Beim putzen werden aber Möbel nicht verschoben und darunter geputzt. Bei der Abreise waren noch Trauben unter der Couch vom ersten Tag ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Empfehlung die Pizzen an der Snackbar. Echt super. Und Dönerfleisch so viel man will :) Morgens mittags abends immer Buffet. Abwechslungsreich aber dennoch Wiederholungen nach ca 5 bis 6 Tagen. Aber alles in allem für jeden was dabei uns keinesfalls eklig.


    Service
  • Eher gut
  • Leider war das Hotel voll als wir ankamen und wir mussten mit einer anderen Familie in das wenige hundert Meter entfernte und Geschlechtergetrennte Adis hotel. Da war essen locker 2 Kategorien besser als hier und die Zimmer besser aber dennoch geschlechtergetrennt. Ein no go für uns. Jedem das seine. Der erste Tag war also im A****. Hin und her fahren lassen. Da duschen da schwimmen da wieder duschen und umziehen. Eine Zumutung die mit kostenlosen a la Carte essen in allen drei Restaurants wieder wett gemacht werden sollte. Das haben wir abgelehnt und stattdessen 2 je 20 minütige Massagen erhalten. Empfehlung!!! Und frisch gepresste o Säfte für 2 tage. Dazu noch einen Safe umsonst und angeblich ein besseres zimmer. Ich lasse das mal so stehen. Jeder kann sich ja selbst eine Meinung bilden. Dass wir beim Check in aber noch gut 2 bis 3 Stunden hingehalten wurden, erwähne ich mal nicht. Jetzt mal allgemeines. Bei den russischen Gästen steckt das Geld wohl lockerer. In 9 Tagen wurde wir nur ein einziges mal angesprochen beim Essen ob wir etwas trinken wollen...naja. Das lasse ich mal so stehen. Rezeption? Naja. ZuvorkommenD und freundlich geht anders. Teilweise steht man da und wird nicht beachtet. Als ob ich mich an der Rezeption sonnen will. Es ist ja klar, dass ich ein Anliegen habe. Da erwarte ich bei fünf sternen, dass man seine Arbeit unterbricht und sich um mich kümmert. Aber wenn man mal die Aufmerksamkeit hatte, waten sie freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand top. Leider zu voll mit liegen aber sonst super feiner Sand. Kann man stundenlang am Strand spielen mit den Kindern. Das mehr ist auch in Ordnung. Es handelt sich wohl um einen Privatstrand mit ca 200 bis 300 Meter Länge. Getränke gibt es oben am Anfang des Strandes. Nur das babbsüße Zeug und Wasser. Später wird einfach ein kleiner Küchenwagen mit Obst dort hin geschoben uns gut. Avsallar ist mit dem Dolmuş in 2 Minuten für 2 Lira pro Person zu erreichen. Der Markt ist nett. Findet immer Mittwochs statt. Die Preise sinken je weiter man rein geht ;) Der Markt direkt um das Hotel herum ist auch super. Teilweise bessere Preise als auf dem MittwochsMarkt. Einziger Nachteil. Der Transfer Hotel - Flughafen und andersherum dauert 2 Stunden!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam war stets bemüht alle zu unterhalten. Das Abendprogramm war super und tagsüber haben die "Entertainer" ohne aufdringlich zu wirken die Leute animiert. Ist ja auch schließlich deren Job :) Rutschen waten gut und der Park, der durch eine Unterführung zu erreichen war, war ok. Umständlich mit Kinderwagen die Treppen runter und hoch aber ok.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tolga
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tolga, wir bedanken uns für İhre Bewertung. İhre Kritik nehmen wir uns zu Herzen und werden İhre Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten um unser Hotel zu verbessern. Allerdings können wir İhre Aussage zu unseren Bewertungen hier in Holidaycheck nicht nachvollziehen. Alle Bewertungen die von Gaesten geschrieben werden sind ausnahmslos echt und werden nach Absenden von Holidaycheck geprüft. Daher kann eine Faelschung von Bewertungen nicht statt finden. Mit freundlichen Grüssen İhr Alaiye Resort Team