Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub und empfehlenswertes Hotel
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß, aber sauber und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alles, was man im Urlaub braucht. Der Strand des Hotels ist für die Anzahl an Gästen leider viel zu klein. An Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche, Holländer und Engländer zu finden. Ein paar Russische Gäste waren auch da, aber sind keinesfalls unangenehm aufgefallen. Der Altersdurchschnitt ist von ca. 2 - 70 Jahren. Also alles vertreten. :-) In dem Hotel gibt es glaube nur All-Inklusive und das war mehr als ausreichend. Die Handy- und W-LAN Verbindung ist teilweise sehr schlecht. Die Telefonkosten fürs Festnetz halten sich in Grenzen, aber man sollte die Gespräche auf 2 - 3 Minuten begrenzen. Die Qualität des Hotels entspricht den Sternen und wir würden es jeder Zeit weiter empfehlen. Die Reisezeit im Oktober ist Glückssache. Wir hatten großen Glück und von An- bis Abreise tagsüber ca. 25 Grad. Abends kühlte es dann schon mal auf 17 oder 18 Grad runter und man brauchte eine Jacke. Leider kann man im Oktober auch Sturm und Regen erwischen, wie die Gäste ein paar Tage vor uns. Bedanken möchten wir uns vor allem noch bei unserem Reiseveranstalter Neckermann, der den Transport ins Krankenhaus und wieder zurück übernommen hat. Tipp: unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Wir wurden dadurch in Alanya sehr gut betreut und hatten keine Kosten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und das war von der Größe und Ausstattung her völlig ausreichend. Es war sauber und ordentlich und auch das Bad entsprach voll und ganz unseren Ansprüchen. Im Schlafzimmer und Bad gab es auch ein Telefon. Ein Safe ist vorhanden, aber den kann man nur gegen Gebühr benutzen. Eine Klimaanlage gibt es auch, aber da es nachts oft nur noch 18 Grad waren, brauchten wir sie nicht. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. In beiden Räumen gab es einen Fernseher und auch deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in dem Hotel 3 Themenrestaurants die wir aber nicht besucht haben. Das große Hauptrestaurant ist immer sehr voll und man muss recht früh da sein, um einen Platz zu ergattern. Außerdem gibt es noch ein kleines Restaurant daneben. Da hat man oft mehr Glück. Das Essen im Hauptrestaurant war mehr als ausreichend. Leider fast immer das selbe, aber es hat geschmeckt und jeder hat etwas gefunden. Einen Abend gab es ein Galaessen. Es wurde gegrillt, gebacken usw. das war sehr lecker und zum Abschluss gab es noch eine sehr schmackhafte Eisbombe. Es gibt am Strand eine kleine Bar, an der man Getränke und Obst bekommt. Auch am Pool und im Hotel gibt es eine Bar. Diese haben wir aber nicht benutzt. Über die Sauberkeit und Hygiene konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt beschweren. In der Lobby konnte man auch sehr gemütlich sitzen und etwas trinken. Bedienung war immer sehr schnell. Trinkgeld ist in diesem Hotel absolut kein Muss. Man hat nie den Eindruck, etwas zahlen zu müssen. Wir haben es trotzdem gern gemacht, weil wir sehr zufrieden waren.


    Service
  • Gut
  • In dem Hotel war das gesamte Personal durchweg sehr freundlich und immer bemüht, einem alles recht zu machen. Viele konnten auch sehr gut deutsch. Auf englisch kam man aber immer weiter. Die Zimmerreinigung war vollkommen zufriedenstellend und bei einem kleinen Trinkgeld bekam man sogar die Handtücher als Schwan geformt mit Blüten verziert. Immer wieder eine Augenweide. Im Hotel gibt es einen Kidsclub und abends eine Kinderdisco. Die Kinder waren immer sehr begeistert und hatten viel Spaß. Unsere Tochter war leider schon etwas zu groß dafür. Ein Arzt ist im Hotel und immer erreichbar. Wir hatten ein größeres Problem und mussten mit unserer Tochter nach Alanya ins Krankenhaus. Aber auch da wurde uns sehr sehr schnell geholfen und das Personal war sehr besorgt und fragte immer nach, wie es ihr geht. Einmal hatten wir Stromausfall in unserem Zimmer, aber innerhalb weniger Minuten war jemand da und das Problem wurde behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt kurz vor Alanya und der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Zum Strand sind es ca. 3 - 5 Minuten zu Fuß. Um das Hotel herum liegen viele kleine Läden und auf der anderen Straßenseite ist extra ein Kinderparadies aufgebaut. Ein extra Pool, Spielplatz, Essen, alles vorhanden. Ausflüge haben wir auch einen gemacht nach Antalya, aber begeistert waren wir nicht. Je nach Reisegesellschaft werden aber verschiedene Ausflüge angeboten und da ist sicher für jeden etwas dabei. Im Hotel selber kann man auch 2 kleine Läden finden. Mit dem Bus kommt man so ziemlich an jeden Ort. Egal ob Alanya, Side usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen gab es jeden Abend und die waren auch sehr unterhaltsam. Vom Feuerspucker, Bauchtanz, Misswahl usw. gab es fast alles. Auch am Strand, am Pool und beim Abendessen waren die Animateure präsent. Im 3. Gebäude war unten eine Disco, die wir aber nicht genutzt haben. Der Pool liegt den halben Tag im Schatten und war deshalb viel zu kalt. Die Liegen wurden natürlich wieder schon morgens mit Handtüchern belegt, was ich schrecklich nervig finde. Ähnlich war es mit den Liegen am Strand. Der Strand ist viel zu klein für die vielen Gäste und nach 10 Uhr war da kaum noch etwas zu ergattern. Duschen uns Sonnenschirme sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie ihre wertvolle Ferienzeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut wieder daheim angekommen. Ihr Lob ist für das gesamte Team Dank, Anerkennung und vor allem Motivation, in unseren Leistungen nicht nachzulassen. Auch für Ihre Kritik, die wir als Verbesserungsvorschläge auffassen, sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen, Alaiye Resort & Spa Hotel Hotelleitung