Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage an sich ganz schön - aber mehr Schein als sein! Personal unfreundlich und unmotiviert! Wahnsinnig voll, Essen durchwachsen z. T. leider kalt, SUPER laut am Hauptpool tagsüber und teilweise auch mega laute Musik bis in die Nacht hinein - Es war das letzte Mal für uns!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war völlig in Ordnung. Die Größe war angemessen und es gab so wie man es normalerweise kennt den üblichen Schreibtisch mit einem Wasserkocher, löslichen Kaffee sowie Tee und eine Minibar mit Wasser und anderen Getränken. Den Safe konnte man umsonst nutzen. Größe des Badezimmers war auch ok. Der Zustand des Zimmers war gut. Bett war auch bequem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier würde ich sagen (siehe Service) und was das Essen angeht ist es ja Geschmacksache - Für meinen Geschmack war es eigentlich sehr sehr vielfältig aber eigentlich auch immer das Gleiche! Für Kinder gab es JEDEN Mittag und JEDEN Abend Pommes mit Chicken-Nuggets oder Nudeln. Das Essen war z. T. einfach kalt. Nicht lauwarm sondern wirklich richtig kalt. Ich weiß das man bei Buffetform nicht richtig heißes Essen erwarten kann - aber wie gesagt - Kalt! An der Snackbar gab es auch jeden Tag das gleiche Essen (Burger, Döner, Pizza, kalte Nudeln o. ä.) Bei der Pizza gab es auch teils super lange Wartezeiten. Was ich persönlich total doof fand: Die Teller und das Besteck standen genau am Pizza-Wartebereich, sodass jeder, der vlt. was anderes Essen wollte ewig durch die Wartenden greifen musste um sich sein Gedeck zu besorgen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich war sehr oft in der Türkei und habe noch nie einen soooo schlechten Service erlebt!! NOCH NIE! Das Personal war einfach nur unfreundlich, völlig unmotiviert und ignorant! An den Poolbars hatte man Glück wenn man überhaupt kurz Blickkontakt mit dem Personal hatte, wenn man vor 10 Minuten Wartezeit dran kam hatte man auch Glück. Ein freundliches Lächeln oder ein paar nette Worte vom Gegenüber gab es leider auch so gut wie gar nicht. (Ausgenommen vlt. 1 - 3 Servicekräfte, die aber auch nicht immer da waren). Bars waren teilweise unterbesetzt - eine Person hatte dann Ewigkeiten mit der Herstellung von irgendwelchen Cocktails o. ä. zu tun.. Manchmal kümmerten sich die Leute erst mal um andere Dinge, obwohl schon mehrere Gäste auf Bedienung warteten. Die Sitzbereiche wurden leider auch meist nicht abgeräumt oder die Tische wurden nicht abgewischt - das zog sich leider durch die gesamte Gastronomie (Snackbar etc.) so durch - Tische standen voller Teller mit Essensresten, Frühstückstische wurden nicht abgeräumt (1 x kamen morgens erst nach 20 Minuten Servicekräfte um mal was zu tun) / Es wurde leider am Pool gegessen, sodass sich auch dort die Teller und "Gläser" oft stapelten, teilweise fielen Essensreste auf den Boden, so fühlten sich die Ameisen natürlich dann auch eingeladen. Beim Mittag- oder Abendessen im Hauptrestaurant musste man aktiv versuchen sich ein Kellner heranzuwinken um etwas zu trinken zu bestellen, ansonsten konnte man sehr sehr häufig beobachten, dass die alle nur herumstanden (Und das Restaurant war VOLL)!!! Ebenso leider auch an der Lobbybar - teilweise saßen wir eine halbe Stunden auf der Terrasse und haben nicht eine Bedienung gesehen - ist man dann an die Bar gegangen um etwas zu bestellen, musste man auch da wieder mit längerer Wartezeit und schlechten Mienen rechnen. Sorry, ich muss das jetzt leider so schreiben: Das Servicepersonal hat teilweise einfach eine Fresse gezogen! Nach einigen Tagen haben wir uns bei der Gästebetreuung über so einige Dinge beschwert - als Trostpflaster gab es eine kleine Stofftasche mit 2 Notizbüchlein (da dachte ich mir: "Soll ich da jetzt meine weiteren Beschwerden drin aufschreiben" / Der Gästebetreuer hat sich jeden Punkt aufgeschrieben und Besserung gelobt - Merklich etwas passiert ist jedoch danach nicht wirklich etwas!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße (Wir hatten das Zimmer jedoch zum Hauptpool hin, deshalb kann ich die Lautstärke von der Straße auch nicht beurteilen)! Alanya ist mit dem Dolmusch gut erreichbar, man kann jedoch zu Fuss auch gut in den 2 km entfernten Ort Avsallar laufen - dort befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Vom Hotel aus gibt es einen kurzen Fussweg zum Strand - dieser ist leider für die Größe des Hotels ziemlich schmal geraten - sodass dort Liege an Liege steht. Positiv ist der reine Sandstrand und das Glasklare Meerwasser!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation mit allem drum und dran (Wassergym, Poolspiele, Abendunterhaltung etc.) - Für jmd. der das mag ist das mit Sicherheit auch schön. Aber wie schon erwähnt, es war auch teils einfach nur LAUT! Glücklicherweise gab es noch einen zweiten kleineren Pool, wo keine Musik lief! Wellnessangebote (Achtung: Hamam wollte man uns im Hotel als Angebot für 55,00 Euro verkaufen - bei der Reiseleitung haben wir das Ganze für 29,00 Euro pro Person gekauft - das war auch super!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Wir bedanken uns für die Rückmeldung und das Teilen Ihrer Erfahrungen auf Holidaycheck Auf das Feedback unserer Gäste legen wir großen Wert, sind offen für Ideen, freuen uns über Lob und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich ernst. Es tut uns wirklich leid, dass Sie diesmal die Übereinstimmung mit Ihren Erwartungen nicht finden konnten. Ihre Bemerkungen, die sie uns im Hotel mitgeteilt haben, sowie die Kritikpunkte in Ihrer Bewertung sind mit der Leitung des Hotels detailliert besprochen worden und es wird zugesehen, dass solche Situationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Mit freundlichen Grüßen