Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Einmal Alaiye - nie mehr Alaiye!
2,0 / 6

Allgemein

Wir können nicht verstehen, warum dieses Hotel so gute Beurteilungen bekommt. Unserer Meinung nach passt zu diesem Hotel der Spruch "außen hui, innen pfui"! Schon unsere Begrüßung an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Wie in anderen Beurteilung bereits ausgeführt, wird man von den Rezeptionsmitarbeitern "von oben herab" behandelt. Das stimmt auch! Keine genau Erklärung zur Lage der Zimmer, stattdessen bekommt man einen Plan in die Hand gedrückt nach dem Motto, schau' mal, wie Du Dein Zimmer findest. Die weitläufige Anlage (was ich hier nicht als Nachteil aufführen möchte) macht es jedoch schwer, sein Zimmer zu finden. Von anderen Hotels kennen wir es, dass uns ein Hotelmitarbeiter zum Zimmer führt und uns auch dort kurze Anweisungen zum Safe, zur Bedienung der Klimaanlage usw. gibt, was im Alaiye anscheinend nicht zum Standard gehört. Auf unsere Koffer, die uns gnädigerweise zum Zimmer gebracht wurden, mussten wir zwei Stunden warten, was auch nicht gerade sehr schön war, da wir uns gerne nach dem Flug und der langen Busfahrt frisch gemacht und umgezogen hätten. So sassen wir wie bestellt und nicht abgeholt auf unserem Zimmer und warteten auf die Koffer. Unser Zimmer hatte Straßenblick (!), obwohl wir bei Reservierung extra Meerblick bestellt hatten. Weiterhin hatten wir bei Reservierung um ein Babybett gebeten, was auch nicht im Zimmer stand. Damit wir hier nicht falsch verstanden werden: Wir sind keine Meckerer vom Dienst und bis jetzt hatten wir noch in keinem Hotel solche Probleme wie im Alaiye Resort Avsallar. Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut, weil uns nur Bestes berichtet wurde. Aber desto mehr waren wir enttäuscht. Wir machen drei- bis viermal jährlich Urlaub, vor allem in der Türkei. Mein Mann ist Türke und von daher gibt es auch nicht das Problem der Verständigung. Die Alaiye-Mitarbeiter denken alle, sie seien etwas besseres und dementsprechend werden die Gäste auch behandelt. Bis auf wenige Ausnahmen (Kellner) schauen einen die Angestellten nicht einmal an, wenn man an der Bar ein Getränk holen möchte bzw. eine Frage hat. Manche Reisende beschweren sich z.B. über landestypische Verhältnisse, wie das Rufen des Muezzin aus der Moschee morgens um 5 Uhr, aber das ist dumm. Jedes Land hat seine Eigenarten und Besonderheiten, die man als Reisender akzeptieren muss. Wir waren vom Alaiye Resort sehr sehr enttäuscht. Noch nie haben wir so unfreundliche Hotelangestellte erlebt. Für uns gilt: Einmal (leider) Alaiye - nie mehr Alaiye!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer und waren von diesem sehr enttäuscht. Das Zimmer war ungemütlich und nicht sauber! Spiegel hatten Flecken, Toilette war dreckig, in der Badewanne, im Waschbecken und auf dem Badezimmerboden waren sofort mehrere schwarze Haare zu entdecken. Es gab ein Schlafzimmer mit Doppelbett, was noch das schönste an dem Zimmer war. Das Wohnzimmer wurde ebenfalls zum Schlafzimmer umfunktioniert, indem dort die Couch zum Bett gemacht wurde und ein Sessel zum Kinderbett. Kein 2-jähriges Kind kann auf einem ausgezogenen Sessel schlafen. Das war eine Zumutung. Somit hatten wir sonst keinen Platz uns irgendwo hinzusetzen. Die Umrandungen der Couch und des Sessels wurden einfach hinter der Garderobe, oder was auch immer das sein sollte, platziert, so dass man sich vorkam wie im Keller, da man zwischen gestapelten nicht benutzten Couchteilen sass. Wir hatten bei Reservierung ein Babybett bestellt, was nicht vorhanden war!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt sehr sehr viel Auswahl, allerdings ist es immer wieder das gleiche, sowohl von der Aufmachung als auch vom Geschmack her. Jeden Abend wird schicki-micki-mäßig aufgefahren, alle laden die Teller voll und die Hälfte landet im Mülleimer. Es gibt drei Restaurants, in denen man vorbestellen kann. Diese haben wir nicht besucht und können diese daher auch nicht beurteilen. Das Buffet-Hauptrestaurant hat Sitzplätze im Innenbereich (klimatisiert) und im Außenbereich direkt am Pool. Getränke bekommt man mittags und abends serviert, allerdings lieblos und ohne ein Lächeln auf den Tisch gestellt. Morgens ist Selbstbedienung, was wir aber auch erst nicht


    Service
  • Schlecht
  • Vorsicht mit Beschwerden im Alaiye Resort! Nachdem uns nach zwei Tagen einfach das Babybett aus dem Zimmer entfernt wurde (ohne zu fragen), haben wir dies bei der Rezeption beanstandet. Dort erklärte man uns, man sei davon ausgegangen, dass das Babybett nicht benutzt wurde (was nicht stimmt) und somit hätte es die Putzfrau einfach in ein anderes Hotelzimmer gebracht. Es hat dann geschlagene 10 Anrufe an der Rezeption und 6 Stunden gedauert, bis wir einen Ersatz hatten. Und das Nachts um 0:30 Uhr! Als wir dies am nächsten Tag bei der Gästebetreuung im Hotel ansprachen, kam es zu einem ziemlichen Wortwechsel, da dies doch alles überhaupt kein Problem sei und man sich dafür ja schon entschuldigt hätte. Als ich dann sagte, dass ich von diesem Hotel sehr enttäuscht bin und ich dies auch bei holidaycheck angeben werde, drohte man uns (!) vom Hausrecht Gebrauch zu machen und uns rauszuschmeissen. Also dies zum Thema "Wie wird mit Beschwerden umgegangen!". Sofort war auch unsere Urlaubsvertretung von Neckermann vor Ort (die wohl verständigt wurde) und es kam zu einer einstündigen Diskussion, die dann von beiden Seiten einfach ohne ein Ergebenis zu finden, beendet wurde. Wir verbrachten noch vier Tage im Hotel und hörten nichts mehr von der Gästebetreuung!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hat eine sehr schlechte Lage. Direkt an der lauten vierspurigen Hauptstraße (wenn man sein Zimmer zur Straße hat kann dies sehr unangenehm werden) und obwohl es auf der Strandseite liegt, hat man einen weiten Fußweg zum Strand, was mit Kinderwagen auch nicht immer sehr schön ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Strand sind es auf jeden Fall mehr als 100 m. Obwohl das Hotel von der Hauptstraße aus auf der rechten Seite, also der Strandseite, liegt, läuft man etliche 100 m zum Strand. Dort angekommen, gibt es keine Möglichkeit, den Kinderwagen abzustellen. Die Liegen und Sonnenschirme sind zwar kostenlose, aber teilweise defekt und dreckig. Diese stehen so eng aneinander, dass man nicht hindurchlaufen kann um zum Meer zu gehen. Man muss also immer den kompletten Weg zurück zum Holzsteg und kann erst dort runter zum Meer laufen. Das Meer ist nicht sandig, sondern steinig! Die Pools sind dreckig (am Wasserrand und am Beckenrand klebt ein rießiger Fettfilm!) und über keinem einzigen Planschbecken (wir haben drei kleine runde Planschbecken entdeckt) gab es ein Sonnensegel. Bei 40 Grad im August wäre dies sicherlich sehr empfehlenswert. Die Poolanlage hat uns sehr enttäuscht! Die Abendanimation ist sehr unterhaltsam und empfehlenswert. Die Tagesanimation haben wir (aufgrund Baby) nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1