Seit vielen Jahren kommen wir als Stammgäste in dieses Hotel, es ist wie ein 2. Zuhause für uns. Wir haben noch in keinem anderen Hotel eine solche Sauberkeit erlebt wie hier, deshalb wundern wir uns doch sehr über manche Kritiken dieser Art! Natürlich ist das Mobiliar schon etwas abgewohnt in Anbetracht des Alters und der Menschenmassen die hier durch gehen aber es ist absolut sauber! Auch können wir weder eine extreme Unfreundlichkeit oder Aufdringlichkeit nachvollziehen! Ob bekannte (leider immer weniger!!!) oder neue Kellner > alle nett und freundlich! Aber jetzt haben wir auch etwas zu bemängeln: wir haben durchaus Verständnis dafür das das Hotel darum kämpfen muss im Winter ausreichend Gäste zu haben damit es sich lohnt geöffnet zu bleiben, doch was jetzt hier passiert ist für uns kein erholsamer Urlaub mehr! Es gibt einen schönen sehr großen Konferenzraum für Tagungen und in unserer ersten Urlaubswoche waren 300 Polizisten zum Teil mit ihrer Familie da, es gab ein Wettrennen im Essensraum um nicht ewig am Buffet stehen zu müssen. Abend war es sehr voll und sehr laut in der Lobby, auch hier waren die Plätze rar. Die Kellner kamen kaum hinterher und waren trotz alledem noch nett und freundlich! Hut ab!!! Wir fahren im November in den Urlaub um genau so etwas nicht zu erleben! Das nächste was uns sehr traurig stimmt ist, das das Personal zur Arbeit kommt die Papiere in die Hand gedrückt bekommt und gehen kann, Kellner, Saalchef, etc. die ihre Arbeit gut gemacht haben und lange Zeit dort beschäftigt waren. Gäste die nur kurz da sind, fällt das vielleicht nicht auf aber Stammgäste und Langzeiturlauber merken das sehr wohl und sie kennen diese Mitarbeiter lange und sehen natürlich auch wenn sie auf einmal ganz geknickt das Haus verlassen. Alle sagen sie gehen von allein, klar würden sie etwas anderes sagen würden sie wohl nirgends einen neuen Job bekommen! Was passiert hier??? Warum müssen die "alten" gehen und neue werden eingestellt??? Gäste freuen sich, bekannte Gesichter zu sehen ... wie gesagt das ganze finden wir sehr traurig, so geht man nicht mit den Mitarbeitern um und viele andere Urlauber denken genauso!!! Ob wir wieder kommen, wir wissen es noch nicht aber unter solchen Umständen werden wir uns wohl nach einem anderen Hotel umsehen! Unser 2. Zuhause wird systematisch vom Management zerstört und wir möchten es nicht mit ansehen wie es ganz untergeht!
Wie bereits erwähnt ist die Zimmerreinigung super, daran gibt es absolut nichts auszusetzten! Wieder erhielten wir unsere Hemden zum bügeln am selben Tag zurück
Das Essen fanden wir nach wie vor sehr lecker, das Nachtischbuffet ist immer der absolute Hammer und die Salatbar ebenfalls Klasse. Wer hier etwas zu bemängeln hat, der scheint zu Hause nur Lachs und Kaviar zu essen. Natürlich haben auch wir Tage gehabt wo nicht alles nach unserem Geschmack war, da haben wir uns einen leckeren Salat zusammengestellt, das tut ja auch mal ganz gut! Was uns allerdings schon gestört hat, war das beim Frühstück jede 2.-3. Tasse schmutzig war! Auch hier wurde beim Personal reduziert, ob das der Grund war oder eine defekte Spülmaschine wissen wir nicht! Auch machten die neuen(?) Köche nicht gerade einen sehr motivierten Eindruck, zumindest beim morgentlichen Eierbraten. Statt uns frisch gebratene Eier zu geben obwohl der Koch da "rum stand" sollten wir die fertig gebratenen Eier nehmen na ja und die waren fast kalt. allerdings kam das nur 1x vor. Ansonsten konnten war alles gut, bis auf die erst Urlaubswoche wo wir abends punkt halb sieben in den Raum gestürzt sind um schnell am Buffet zu sein damit wir da nicht ewig stehen.
In all den Jahren konnten wir immer nur feststellen das alle super nett, freundlich und hilfsbereit waren und zwar OHNE auf Trinkgeld aus zu sein, so wie es manche behaupten! Allerdings mussten wir auch oft genug feststellen wie sich manche Gäste benehmen, auch wenn ich All in habe kann ich ein Danke schön über die Lippen bringen wenn ich meinen Drink oder Kaffee bekomme aber manche benehmen sich so unmöglich und erwarten noch das man ihnen vor Freundlichkeit in den Hintern kriecht ... immer daran denken; wie würde ich mich dabei fühlen?! Das Personal spricht ausreichendes bis hin zu sehr gutem Deutsch und Englisch so wie so. Die Zimmerreinigung ist immer tipp top das gibt es rein gar nichts auszusetzen! Bei Beschwerden haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht, bei manchem muss man etwas Geduld haben.
wer ein tolles Hotel will muss halt auf anderer Ebene Abstriche machen, das heißt um richtig tolle Shoppingtouren zu machen muss man mit dem Dolmusch nach Alanya fahren. Zu fuß kann man nach Avsallar laufen ca. 20 min. dort gibt es natürlich auch genug Läden und Mittwochs der Markt. Das Shoppingcenter neben dem Hotel hat bis auf wenige Geschäfte leider im November schon geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch in unserem letzten Urlaub hier im Alaiye gab noch ein super tolles Animationsteam, die wirklich alles mögliche auf die Beine gestellt haben, super tolle Shows, Bingo, Tanzabende u.v.m. und sich auch anschließend noch nett um die Gäste gekümmert haben. Abends vor dem Essensraum haben sie die Gäste darüber informiert was es an Animation gab. Bei mancher Show haben wir Tränen gelacht. Can war als Chef super und sein Team spitze!!! Aber jetzt, was ist passiert???? Can wurde als Chef jemand anderes buchstäblich vor die Nase gesetzt, der völlig ungepflegt nur durch die Gegend lief, weder die Gäste grüßte geschweige denn sie überhaupt wahr nahm. Außer das er mit ohrenbetäubendem Lärm ins Mikrofon brüllte, wurde rein gar nichts von ihm geboten! Das alte Team ist völlig zerschlagen alle sind gegangen ... ja das können wir verstehen!!! Es gab Freitags Live-Musik mit Tanz, ansonsten waren da Bingo und Hitparade aber darauf legten wir unter diesen Bedingungen nun gar keinen Wert mehr! Auch diese Entwicklung ist ausgesprochen schade!!!! Diese Bewertung gilt rein der Animation! Der Service am Strand ist nach wie vor super und bekommt von uns die Wertung 6!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Evelyn |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns auch sehr Sie immer wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wie Sie auch erwaehnt haben finden über Winter Seminare statt. Wir als Management versuchen unseren Gaeste zu helfen, damit Sie sich nicht gestört fühlen. Das weitere Hauptrestaurant wurde waehrend den Mahlzeiten und die Alacarte Restaurants auch zum Abend den Gaesten zur Verfügung gestellt. Es stimmt, dass das Personal geaendert worden ist. Das Managment hat alle Rechte Ihnen bezahlt und deswegen wollten einige Kollegen kündigen. Die neuen Angestellten sind zwar neu aber haben sich schnell angepasst und verdienen auch eine Chance wie die anderen Kollegen. Wir sind für jeden Kommentar und jede Anregung dankbar, denn so haben wir die Chance uns und unseren Service stetig noch besser zu machen. Die Animationsteam ist auch komplett geaendert worden. Hoffen, dass es Ihnen gefallen wird. Daher sehen wir Ihre Bewertung als Ansporn die von Ihnen angesprochenen Punkten noch zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen nochmals sehr und hoffen, dass Sie uns durch Ihren Besuch eine weitere Chance einräumen, die Eindrücke zum positiven zu korrigieren. Herzlichst, Alaiye Resort & Spa Hotel Hotelleitung


