Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Strand
Anschauen in jedem Fall - wohnen bestimmt nicht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist ein imposantes Gebäude mit einer atemberaubenden Lobby. Die Möglichkeiten im Hotel sind begrenzt und um das Hotel herum nur mit einem Auto wirklich erreichbar. Es gibt einen Shuttlebus zum ca. 10 Minuten entfernten Suk, "einmal am Tag. Da man sonst kaum was machen kann wird dieser Bus wohl ziemlich stark genutzt. Denn man muss im Prinzip mindestens 2 Tage im Voraus reservieren.... Wer will das schon im Urlaub. Wieso ein Hotel dieser Preisklasse nicht einfach 2 Mal fahren kann, unverständlich wie so vieles. Das Gebaude und auch die Zimmer weitestgehend sind 5 Sterne (weitestgehend weil.. es nicht einen einzigen Handtuchhalter im Bad gibt... also alles auf die Badewanne werfen, na ja...), Der Service ist nicht nur keine 5*, sondern wirklich ein trauriges Beispiel wie man es nicht macht. Es gibt einzelne sehr engagierte und tolle Kellner im Buffetrestaurant und auch am Strand, aber das war es auch schon. Schon am Morgen wenn man insbesondere bei einer der Damen an der Kochstation sein Omlett bestellt, der Gesichtsausdruck unglaublich. Und wortlos und lieblos bekommt man es dann auch. Alles sagt... ich will Dich hier nicht bekochen, lass mich in Ruhe. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch in keinem Hotel (und ich reise viel) geshen. Das man beim Empfang im Restaurant am Abend sehr mahnend und deutlich von der Dame darauf hingewiesen wird, dass man zukünftig wohl besser einen Tisch reserviert, obwohl es an jedem Abend immer genügend freie Tische gab, ist nur noch eine kleines weiteres Beispiel wie man es mit der Freundlichkeit so hält in diesem Hotel. Die Sauberkeit der Zimmer ist traurig. Ein schwarzer Plattenboden verzeiht nicht viel, aber wenn ein wirklich heftig weisser Schmierfilm darüber ist, dann wurde zwar gewischt, aber wie man so etwas lassen kann, ich kann es nicht verstehen. Ebenso habe ich es wirklich noch nie erlegt, dass man Duschgel und Kleenex Tücher und die anderen im Badezimmer stehenden Kleinigkeiten einfach nicht auffüllt. Wie gesagt, wir reden hier von einem 5* Hotel. Am 2ten Tag, als es immer noch gleich war, habe ich mich dann beim Houskeeping Manager beschwert. Er war zuvorkommend und verständnisvoll und danach war auch das Zimmer anständig gereinigt. Schön wäre es gewesen, wenn man nachgefragt hätte, ob die Reklamation erledigt ist. Ach ja, nachfragen. Würden wir normalerweise nicht erwarten bei der Abreise gefragt zu werden, ob der Aufenthalt gefallen hat. Besser nicht im Al Bustan. Auch hier wird man einfach "abgewickelt" von Freundlichkeit, Interesse oder anderen Dingen, die im Service vielleicht wichtig sind keine Spur. Es passt alles so gar nicht zu der an sich sehr freundlichen und hilfsbereiten Kultur im Oman. Zusammengefasst bin ich enttäuscht. Ein tolles Gebäude und eine wunderschöne Gartenanlage kann die fehlende Herzlichkeit und Freundlichkeit nicht wett machen. Man merkt es eigentlich an allen Stellen im Hotel. Wirklich willkommen ist der Gast nicht. Das Personal ist schlecht geschult, das merkt man deutlich, aber mit einer herzlichen Einstellung kann vieles wett gemacht werden. Wenn die auch fehlt, dann bleibt eben ein tolles Gebäude, das man gerne besichtigen möchte, aber bestimmt nicht dort wohnen. Ich hätte mir meine Urlaub wirklich anders gewünscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3