- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, das merkt man vor allem bei den Zimmern. WiFi ist kostenlos. Gästestruktur gemischt, wobei hier mehr deutsche Touristen sind, als in anderen Hotels in Muscat. Stilles Wasser wird kostenlos im Zimmer und auch am Pool/Strand zur Verfügung gestellt. Ausflüge kann man im Hotel bei Zahara Tours buchen. Eine Mitarbeiterin spricht auch deutsch. Die Ausflüge finden in englischer Sprache statt. Wer evtl. nicht gut englisch kann - es besteht die Möglichkeit einen Dolmetscher mit zu buchen. Kostet aber einen entsprechenden Aufpreis, weil man dann sozusagen von Fahrer und Dolmetscher begleitet wird. Uns hat der englischsprachige Fahrer gereicht, der das übrigens sehr sehr gut gemacht hat. Wir haben bei diesem Ausflug so viel an Informationen und neuen Eindrücken bekommen. Unglaublich. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Nizwa und ins grüne Gebirge.
Hier waren wir enttäuscht. Bei einem 5-Sterne-Hotel und einen Preis pro Nacht von knapp 300 Euro hat man schon eine gewisse Erwartung. Die Zimmereinrichtung ist zweckmäßig. Die Polster teilweise schon sehr verschlissen. Der Teppich war im ersten Zimmer ziemlich fleckig. Die Schranktür lies sich nicht schließen, so dass auch nachts das Licht nicht ausging (nur mit dem Masterschalter). Dadurch bekamen wir am nächsten Tag auch ein anderes Zimmer. Das Bad ist sehr klein und mit einer Badewanne ausgestattet. Zeitgemäß ist das nicht mehr und wie gesagt, für ein Ritz-Carlton und bei dem Preis schon enttäuschend. TV mit zwei deutschen Programmen vorhanden. Des Weiteren gibt es eine Minibar, die täglich mit Softdrinks gefüllt wird. Auch Wasserkocher und Kaffeemaschine gibt es.
Wir haben nur Frühstück genutzt. Dieses war sehr gut. Hier findet sicherlich jeder was für seinen Geschmack. Das Obstangebot wurde frisch vorbereitet. Es wirkte auch alles sehr sauber.
Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit, egal in welchem Bereich. Die Englischkenntnisse sind sehr gut. Bezüglich der Zimmerreinigung waren wir etwas enttäuscht. Im ersten Zimmer war die Zahncreme der Vorgänger noch am Wasserhahn. Auch sonst gab es einiges an kleinen Mägeln, was die Reinigung betraf. Dies entspricht zwar nicht einem 5-Sterne-Hotel, aber wir hatten keine Lust uns deswegen zu beschweren. Wir wollen es hier nur kritisch anmerken. Der Obstkorb, der täglich auf dem Zimmer sein sollte, musste an den ersten beiden Tagen jedes Mal angefragt werden. Das Besteck wurde zwar täglich gesäubert, die benutzte Stoffserviette wurde (obwohl die Obstflecken nicht zu übersehen waren) einfach wieder schön zusammen gelegt. Natürlich mit den Flecken nach innen.
Der Strand ist direkt vor der Tür. Für einen Einkaufsbummel und zum Essen außerhalb des Hotels muss man entweder nach Mutrah oder Ruwi fahren. Nach Mutrah fährt einmal am Tag, ca. 16:30 Uhr ein Shuttlebus. Ansonsten kann man die Taxis nutzen, zumindest wer keinen Mietwagen hat. Ca. 300 Meter vor dem Hotel hält auch der hop on hop off-Bus. Für ca. 20 Rial pro Person kann man eine Stadtrundfahrt mit 10 Stationen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist überschaubar. Wer lange Standwanderungen mag, der wird hier nicht so glücklich sein. Da wäre das Grand Hyatt in Muscat (Diplomatenviertel) geeigneter. Dort kann man kilometerweit laufen. Liegestühle waren zu unserer Reisezeit ausreichend vorhanden. Wir haben gehört dass, das Hotel nicht ausgelastet war. Wie es in Hochzeiten ist, können wir daher nicht beurteilen. Natürlich gab es auch ein paar einzelne die ihre Liegen reserviert haben. Dies traf vor allem auf die Liegen in der ersten Reihe zu. Aber auch im Garten unter den Palmen war es angenehm. WC und Duschen sind am Strand auch vorhanden. Handtücher stehen zur Verfügung. Es besteht hier auch die Möglichkeit sich verschiedene Sachen für den kleinen Hunger und Getränke zu bestellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |