Das Hotel macht von aussen bei der Anreise einen echt guten Eindruck. Auch der Empfangsbereich ist in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer; es hatte zwar seine besten Jahre schon hinter sich, aber die Einrichtung war ok, Sauberkeit auch im Bad wirklich gut. Gebucht hatte unser Reiseveranstalter Übernachtung mit Halbpension - und da fing die Misere an... Handys haben auch im Zimmer Empfang, außerdem steht auch ein Telefonapparat im Zimmer.Preis/Leistung war für mich nicht in Ordnung.Vor den Mahlzeiten abklären, ob genügend Stühle vorhanden sind oder ob man besser einen Stuhl aus dem Zimmer mit runter bringt.
Größe für eine Dooppelzimmer in der größeren Kategorie anzusiedeln, Möbel nicht die Neuesten, aber völlig in Ordnung und nicht abgenutzt. Es gab auch eine kleine Kochnische, für Leute die länger bleiben vielleicht ganz nützlich; leider aber wiederum keine Kühlschrank. Das Badezimmer war sauber, die Handtücher auch, das Bad an sich könnte nur vielleicht wetwas größer sein. Es ist nicht so toll, wenn man sich beim Waschen entweder den Kopf an der Ablage anschlägt oder, um das zu vermeiden, den angzen Boden zuspritzt.
Es ist ein Speise/Frühstücksraum vorhanden mit ganz kleinem Wintergarten(der für uns tabu war). Die gemütliche Bar haben wir vergeblich gesucht; haben dann nach dem Essen unsere Getränke mit aufs Zimmer genommen und am Balkon genossen. Das Abendessen (hatten wir vorher vom Bus aus durchgegeben, wer was essen möchte), fing mit der Suppe gut an und ist dann im verzehrbaren Nichts verschwunden. Diesen vegetarischen Gemüsestrudel kann ich auch tiefgefroren im SB-Markt kaufen und aufbacken. Der Salat hat dazu gepasst. Dessert: frisch aufgetaute gemischete Frückte (die waren noch heiß im eigenen Saft) mit einer Kugel Vanilleeis und einem Häubchen Sahne. Kommentar zu dem ganzen Menü wohl überflüssig. Frühstücksbuffet ist wieder ganz in Ordnung gewesen, alles was man vielleicht gerne hätte im kleinen Rahmen aber ausreichend. Nur bringt man vielleicht besser seinen Stuhl aus dem Zimmer mit, damit man nicht im Stehen Frühstücken muß.
Seit Januar 2012 war unsere Gruppe mit 50 Personen angemeldet, aber schon die Zimmerschlüssel-Ausgabe war für das Hotel ein logistisches Problem und zog sich dementsprechend in die Länge. Der Umgang mit Beschwerden erfolgt mit totaler Ignoranz. Beim Abendessen waren schon 2 Gedecke einschließlich Sitzgelegenheiten zu wenig; "freundlicherweise" durften wir dann im für Hausgäste reservierten Beereich Platz nehmen. Aber auch dieses Zugeständnis hat eine Weile auf sich warten lassen. Unser Platz wurde gleich mit dem Hinweis "beim Frühstück können Sie hier nicht sitzen, da ist für Hausgäste reserviert" eingedeckt. Wir haben dann die Bedienung darum gebeten, zum Frühstück am nächsten Morgen wenigstens für ausreichende Menge an Stühlen zu sorgen, da wir ungern im Stehen frühstücken. Obwohl uns das zugesagt wurde, war wieder keine ausreichende Menge an Stühlen vorhanden. 2 Mitreisende haben uns dann ihre Plätze überlassen, da sie mit dem Frühstück fertig waren und nur noch ihren Kaffee austrinken wollten. Da im Bereich der Hausgäste ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen frei war, haben sie sich erlaubt sich dort hinzusetzen. Kommentar der Servicekraft: hier können Sie nicht sitzen, daß ist für Hausgäste reserviert!!!" Da fühlt man sich doch so richtig willkommen.
Nesselwang liegt ja im schönen Allgäu, ist auch ein netter Ort. Zufahrt zum Hotel für einen Bus ein echtes Abenteuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 20 |

