- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes Hotel mit zwei unterschiedlichen Stilen. Es scheint, als hätte man zwei unterschiedliche Hotel zu einem zusammengelegt. Der gesamte öffentlich zugängliche Hotelbereich war sehr sauber. Auch die Toiletteanlagen, die auch von Nicht-Hotelgästen benutzt wurden, waren stets rein. Die Gäste waren bunt gemischt, Familien, Pensionisten, Pärchen. Wir hatten ein Zimmer mit HP gebucht. Hotel Himmelreich vermietet E-Bikes Typisches Lokal im Ort: Radlwirt (Dort wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben, Wirt spielt selbst Musik und die Gäste singen und tanze. Preise für Getränke sind sehr günstig.) Gemeindealpe in Mitterbach (schöne Wanderwege, Mountaincarts, Scooter für Talabfahrten) Erlaufsee
Wir hatten ein Standardzimmer (708) mit Blick auf den Berg gebucht und bekamen ein Zimmer im zweiten Trakt im modernen Landhausstil mit direkten Blick auf die Basilka. Die Betten waren sehr bequem und das Bettzeug war aus Dauenen. Es gab ein extra WC und ein offenes Badezimmer mit einer doppelten Glastüre. Alles war sauber und ordentlich. Leider gab es keine Minibar, was wir sehr schade fanden. Auch gab es keinen Vorlegerteppich im WC.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück in Buffetform und das Abendessen mit Salatbuffet eingenommen wurden. Frühstück: Gut sortiertes Buffet, mit Eierspeise, weichen Eiern, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Schinken, Aufstriche, Joghurts, Müslies, verschiedenen Broten und Weckerln, etc. Alles war frisch und schmeckte sehr gut. Abendessen: Es gab jeden Tag eine Suppe und ein Dessert, das fix war. Die Hauptspeise konnte unter 3 Gerichten (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) ausgewählt werden. Den Salat konnte man sich vom Buffet holen. Es wurde schnell nachgefüllt und auch auf Sonderwünsche beim Essen wurde Rücksicht genommen. Die Servicekräfte waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Einziges Manko: Ein 1/8 Weissburgunder um 4,90 € finde ich nicht gerechtfertigt, zumal der Wein nichts besonderes war!
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und erhielten alle Informationen. Das Zimmermädchen war etwas schlampig, da es unsere Bargläser vom Vorabend nicht mitnahm und diese noch einen Tag länger im Zimmer verweilten.
Es liegt mitten im Ort von Mariazell, neben dem Billa und dem Pirker Lebkuchengeschäft. Die Basilika ist nur eine Minute zu Fuß entfernt. Das Hotel ist sehr zentral, die Gasse 2 Minuten hinunter befindet sich die Gondelbahn zur Mariazeller Bürgeralpe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen kleinen Wellnessbereich im zweiten Trakt des Hotels. Die Größe war ok, leider war das Wasser zu kalt zum Baden und die Atmosphäre könnte etwas mehr Charme haben. Ein großes Plus war, dass alles sehr sauber war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Sarah, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich werde persönlich Ihre Verbesserungsvorschläge prüfen, und was möglich ist zeitnah umsetzen. Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell Lieselotte Sailer & Team des Aktivhotels Weißer Hirsch Nebel frei in Mariazell 2013 vom 27.09.2013 bis 29.11.2013 Package unter: http://www.weisser-hirsch.at/Nebeltage.127.0.html Winterzuckerl 2014 - 4 Skigebiete mit 1 Liftkarte vom 06.01.2013 bis 16.03.2013 Package unter: http://www.weisser-hirsch.at/Winterzuckerl.125.0.html