Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1-3 Tage • Winter
Leider keine 4 Sterne wert!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Während ein Großteil des Hotels mit sehr schönen, renovierte Zimmern ausgestattet ist, wurden wir offensichtlich in eine vergrößerte Abstellkammer gesteckt (Zimmer 309). Wir haben leider ein Zimmer ohne Aussicht bekommen (Blick direkt auf das Nachbarhaus) und das ohne Vorhang! Das Badezimmer war offenbar original aus den 50er Jahren, die Nachttischlampen haben nicht funktionert, Duschvorhang war nicht vorhanden! Das Personal an der Rezeption war zwar freundlich, aber leider nicht sehr professionell und gab falsche Informationen weiter. Es wurde uns ein Gitterbett inrs Zimmer gestellt, die als Matratze eine zusammenfaltete Daunendecke und einen Gartensesselauflage darunter hatte. Als Leintuch diente eine Fleecedecke. Nach Rücksprache mit anderen Gästen wissen wir, dass das "Standard" in dem Hotel ist. Nach Reklamation erhielten wir ein Zustellbett. Das Essen war sehr gut, leider bekam unsere Tochter zu ihrem Kindermenü keine Suppe serviert, die anderen Kinder allerdings schon. Als wir das Personal darauf ansprachen, waren sie verwirrt und brachten trotdem nur die Hauptspeise. Ansonsten waren sie sehr bemüht. Einzig die Lage des Hotels ist Top! Wir werden uns für zukünftige Urlaube im schönen Mariazell aber eine andere Unterkunft suchen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie kurzfristig in eine bestehende Reservierung von Freunden von Ihnen eingestiegen, da diese verhindert waren. Ihre Freunde haben bei uns die günstigste Variante, nämlich das sogenannte „Pilgerzimmer“ ohne Gitterbett etc. reserviert und gebucht. Da zu diesem Zeitpunkt ein hoher Bedarf an Gitterbetten im Hotel gegeben war, haben wir nach unseren Möglichkeiten versucht Ihnen eine kurzfristige Notlösung anzubieten. Hätten sie uns vor Ihrer Ankunft davon in Kenntnis gesetzt – so wie das eigentlich üblich ist – hätten wir gerne die entsprechenden Vorbereitungen getroffen, und eine „Notlösung wäre nicht notwendig gewesen. Zum Zimmer selbst wäre es naheliegend gewesen, dass sie sich bei Ihren Freunden vorab über die gebuchte Unterbringungskategorie informieren, da diese Informationsasymmetrie sicher nicht uns anzulasten ist. Mit der Kategorie der Pilgerzimmer sind wir dem zahlreichen Wunsch vieler Gläubiger (Pilger) nachgekommen eine sehr günstige Unterbringung ohne jeglichen Luxus etc. anbieten zu können. Betreffend dem „Standard“ im Aktivhotel Weißer Hirsch, darf ich auf die zahlreichen positiven Bewertungen verweisen. Gerne werden wir natürlich das Malheur der fehlenden Suppe zu einem Bonheur versuchen zu verwandeln, zum Beispiel bei Ihrem nächsten Aufenthalt. :-) Mit fröhlichen Grüßen aus Mariazell Lieselotte Sailer & Team des Aktivhotels Weißer Hirsch Peregrinari – Mariazeller Klostermarkt vom 28.06.2013 bis 30.06.2013 Package unter: http://www.weisser-hirsch.at/Packages.108.0.html Mariazeller Bergwelle 2013 vom 05.07.2013 bis 07.09.2013 Package unter: http://www.weisser-hirsch.at/Bergwelle-2013.110.0.html 