Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Angenehmer Schlechtwetteraufenthalt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes älteres Hotel mit etwa 50 Zimmern. Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen (70er Jahre Stil), wurde aber sehr sauber gehalten. Wir hatten Halbpension gebucht. Damit waren wir sehr zufrieden. Während unseres Aufenthaltes (Ferienzeit) waren sehr viele Familien mit Kindern untergebracht. Viele davon waren aus Österreich. Handyempfang war kein Problem. Das Preis-/Leistungsverhältnis (Hofer Reisen) hat für uns gepasst. Leider hatten wir mit dem Wetter Pech. Diesbezüglich hat die Hotelleitung gut reagiert und für die Gäste nach Alternativen zum Skifahren gesucht, was wir ebenfalls sehr positiv aufnahmen. Die Hoteldurchquerung mit der gesamten Skiausrüstung fanden wir etwas umständlich. Da sollte man sich etwas Besseres einfallen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer (309) zählte wohl zur älteren Generation im Hotel, war aber sehr geräumig und trotz des Alters in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die kulinarische Versorgung war sehr gut. Das Frühstück bot reichliche Auswahl, beim Abendessen konnte man aus drei Menüvorschlägen wählen. Für Kinder gab es separate Angebote. Dazu gab es ein Salat-u Dessertbuffet. Auch im Restaurant gab es hinsichtlich Hygiene nichts zu bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich, das machte einige Hoppalas beim Servieren wett. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Beschwerden hatten wir keine. Die sehr umsichtige, freundliche und oft präsente Chefin war mir bei der Wahl der besten Heimroute sehr hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt super, mitten in Mariazell, direkt neben der Basilika und 100 Meter neben der Berg/Talstation zur Bürgeralpe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Welnessbereich, der für unsere Bedürfnisse ausreichend war. Die Temperaturen passten sowohl im Pool, als auch in der Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Franz, es freut mich sehr, dass wir sie mit Ihrem Zimmer, unserem Service, und den vielen anderen erwähnten Dingen zufrieden stellen konnten. Trotzdem kann ich Ihnen versichern, dass wir uns für die nächste Saison eine bessere Lösung für die Unterbringung der Ski einfallen lassen werden. Ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und hoffe ich habe Ihnen die richtige Heimroute vorgeschlagen. Mit winterlichen Grüßen aus Mariazell Lieselotte Sailer & Team des Aktivhotels Weißer Hirsch