Alle Bewertungen anzeigen
Rupert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne - nie und nimmer!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gut gelegenes Hotel mitten in Mariazell (100 m von der Basilika). Eigentlich eine Traumlage, der das leider nicht vorhandene Engagement des Hotels keinesfalls gerecht wird. Neue, z.T. grosszuegige Zimmer mit integrierter Nasszelle im modernen Look. Leider wird beim Duschen das Bad komlett nassgespritzt, wir m mussten nach dem Duschen fussboden trockenwischen. Als "Junior-Suite" angeboten, waren lediglich ein Zusatzbett und ein Klappbett in den Raum gestellt worden, kein 2. Zimmer fuer die Kinder. Abendessen und Fruehstueck war o.k. Wellness und Spa (lt. Homepage) war ein Witz. Tueren schlossen nicht, Das Wasser kalt (fuer Kids ungeeignet) und voll Sand, der Raum unbeheizt. Sauna eher kuehl und uralt, von Wohlfuehlen keine Spur. Wir hatten diesmal ueber einen Reisediskonter gebucht, d..h. fuer das investierte Geld war der Aufenthalt o.k. Nach Durchsicht der aufliegenden Preisliste sind die Normalpreise mehr als ueberzogen und werden dem Haus in keinster Weise gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtet, wir hatten mit Balkon (Euro 3.- extra pro Person/Tag), keine Minibar, als Willkommen ein Lebkuchen und 2 Magenbitter. Relativ neu und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • abendessen und Fruehstueck im grossen Speisesaal, kein 4 Stern Niveau bei den Buffetts, nichts angeschrieben, serviertes Essen war gut, aber nicht heiss genug. Moderne 3 Gang Kueche mit Fleisch, Fisch und Veggie.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Empfang durchaus nett, allerding ist neben dem Stiegenaufgang direkt das Schluesselboard, hier kann jeder im Vorbeihuschen einen Zimmerschluessel mitnehmen. Zimmer wurde vermutlich erst nach abreise gemacht, waehrend des Aufenthaltes keine Reinigung. Langsames Auffuellen beim Buffet und eher lasche Bedienung (kein Nachfragen bei den Getraenken) usw.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumlage. Wir hatten Balkon mit Blick auf die Basilika und die Berge, andere Gaeste hatten eine Wand vor dem Fenster. Leider gibt es seitens des Hotels keine Empfehlungen fuer Wanderungen, Folder oder aehnliches.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Warum sich das Haus "Aktivhotel" nennt, hat uns die ganze Heimfahrt beschaeftigt. Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Sport- oder Wanderaktivitaeten, Pool ein Witz, Mini-Sauna, kein Fitnessraum oder aehnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rupert
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rupert, normalerweise bin ich dankbar für jede Anregung und Kritik, sofern diese konstruktiv geäußert wird und den Tatsachen auch entspricht. Ich habe in der letzten Zeit einige Mails von Gästen bezüglich Ihrer Bewertung erhalten, die zur selben Zeit in unserem Hause zu Gast waren, und anscheinend Ihre subjektive Wahrnehmung nicht teilen. Nur auszugsweise nehme ich Stellung zu den von Ihnen geäußerten „Anklagepunkten“: 1.) Je nach Duschstil besteht die Gefahr, dass der Boden nass wird. 2.) Ein zweites Zimmer für die Kinder haben sie nicht gebucht, und dementsprechend auch nicht erhalten. 3.) Auf den kurzzeitigen und einmaligen technischen Defekt des Schwimmbades wurden sie durch ca. 5 Schilder hingewiesen, und ihm persönlichen Gespräch mit mir war das für sie auch kein allzu großes Problem. 4.) Wie in jedem Hotel üblich liegen Wanderkarten und Veranstaltungsvorschläge an der Rezeption auf, bzw. beschäftigen wir nur Personal aus der Region, das bestens mit den Freizeitmöglichkeiten vertraut ist. Auch hier hätte eine Frage genügt! 5.) Jedes Zimmer wird jeden Tag gereinigt. 6.) Da unsere Rezeption immer besetzt ist, ist ein Entwenden eines fremden Zimmerschlüssels nicht möglich. 7.) Nachdem der Balkon auf Ihrer Rechnung nicht angeführt wird, ist er Ihnen auch nicht verrechnet worden, ich frage mich wirklich warum sie unwahre Behauptungen hier in dieses Forum stellen?! Ich frage mich weiters, ob sie schon einmal in einem Hotel wirklich zufrieden waren und darf sie ersuchen, wenn sie schon nicht zufrieden sind, dies zu kommunizieren, nicht nur bei uns sondern auch in anderen Häusern… Mit freundlichen Grüßen Lieselotte Sailer