Alle Bewertungen anzeigen
Beatrice (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Eingeschränkte Weiterempfehlung-wegen Saunaproblem
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön und hat eine angenehme Grösse. Hervorzuheben ist die Wellnessanlage. Sie ist sehr neu, sehr gross und sehr schön. Allerdings gibt es da ein Saunaproblem!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren 2 Nächte dort und hatten ein Komfort-Zimmer, diese waren in Ordnung, nichts aussergewöhnliches, sauber, aber kein Highlight. Aber für unseren Zweck völlig in Ordnung. Das Zimmer und das Bad waren zur Strasse hin und deshalb etwas laut. Aber für 2 Nächte bekommt man natürlich auch nicht die besten Zimmer. Wir hatten überTravador gebucht und hätten bei Verfügbarkeit ein Upgrade bekommen sollen. Dies war wohl nicht verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war top. Mittags waren wir allerdings nie da. Erst zum Kuchenbuffet - das war sehr gut. Abends war das Essen ebenfalls frisch, regional und sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt waren wir mit dem Service zufrieden. Der Rezeptionist war zwar etwas überlastet, war dann aber doch bereit, einem Auskünfte bezüglich Wanderungen zu erteilen. Wobei ich dabei ausdrücklich erwähnen möchte, dass meistens nur 1 Person an der Rezeption war, was mir sehr wenig erschien. Das Servicepersonal ist sehr jung und wohl überwiegend noch in Ausbildung. Aber das war für uns völlig in Ordnung. Wir haben alles bekommen, was wir wollten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns hat die Lage sehr gut gefallen. Man kann direkt vom Hotel aus loswandern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die 2 Punkte tun uns wirklich leid. Wir fanden die Wellnessanlage nämlich aussergewöhnlich schön. Sehr gross und auch sehr neu. Für die Anzahl der Zimmer sogar aussergewöhnlich gross. ABER: Überall hingen Hinweisschilder, wie man sich in einer Sauna verhält. Auch jeder Gast erhielt eine Saunafibel. Aber leider waren in der gesamten Sauna bekleidete Menschen, Kinder und es wurden auch Bilder mit dem Handy gemacht. 2 deutsche Gäste waren aber der absolute Wahnsinn. Sie lagen bekleidet mit Sonnenbrille im Garten der Sauna, Blickrichtung Panoramafenster der Sauna, in der man nackt drin saß. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so unwohl in einer Sauna gefühlt. Wollte man in den whirlpool der Sauna, saß man nackt vor den 2 Deutschen. Die überwiegend italienischen Gäste kamen im Bikini in die Sauna, darüber noch einen Saunakilt oder eingewickelt in das Handtuch - der Schweiss der Füsse sabberte wunderbar auf das Holz der neuen Sauna - widerlich. Den Hotelier erschien völlig überfordert. er hat wohl schon resigniert. Allerdings lößt sich das Problem nicht von alleine. Vielleicht könnten Aufgüsse stattfinden, in dessen Zusammenhang auch das Einhalten der Saunaregeln kontrolliert wird und vielleicht können dadurch auch die prüden Gäste lernen, dass man nicht alles haben kann im Leben. Eine Sauna ist aus gesundheitlichen Gründen textilfrei und wer dazu zu prüde ist, muss halt draußen bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrice
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Bea, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Holidaycheck. Bezüglich Ihrer Anmerkung über unsere Sauna: wie sie bereits erwähnt haben hängen im gesamten Saunabereich unsere Saunaregeln, jeder Gast erhält eine Saunafibel und noch dazu wird bei der Hotelführung auch darauf hingewiesen dass die Sauna ein „ Nacktbereich „ ist. Auch bieten wir 3 mal wöchentlich Saunaaufgüsse mit unserem Saunameister Michael der den Gästen auch erklärt wie man richtig „ sauniert „. Jeder Gast erhält zusätzlich zu den Saunatüchern einen Saunakilt ( extra für die Sauna angefertigt ) der dazu dient, sich in der Sauna eventuell damit zu bedecken um nicht "nackt" auf dem Saunahandtuch liegen zu müssen. Es gibt Gäste denen das einfach unangenehm ist. Danke auch an das Kompliment unserer Küche und unserer Mitarbeiter. Wir hoffen sie konnten noch schöne Urlaubserinnerungen mit nach Haus nehmen und würden uns freuen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen herzliche Grüße Petra Schett