- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel aufgrund seiner Größe und Angebote von Wellnessanwendungen gebucht. Auch war die Lage wichtig und der Wellnessbereich wichtig. Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, auch der Eingangsbereich, die Kaminbar und das Restaurant machen einen netten Eindruck. Leider war das auch alles was ich positv erwähnen kann. Ich habe diese Dinge auch auf den Bewertungsbogen geschrieben. Eine Antwort erhielt ich schnell. Da kann man nicht meckern. Nur wie die Antwort geschrieben war empfand ich herablassen. Ich arbeite in einem Reisebüro (wohl gemerkt seit über neun Jahren!) und bin dazu noch Qualitätsmanagementbeauftragte. Ich bekam als Expedient einen "Spezialpreis". Trotzdem sollte man einem nicht das Gefühl geben, dass man dadurch minderwertig wäre. Wir haben meiner Meinung nach für so ein Zimmer trotz der Ermäßigung zu viel bezahlt! Wenn jemand keinen Wert auf Wellness liegt und sich den ganzen Tag massieren usw. lässt, dann bringt man die Zeit schon rum, ich kann das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen!
Ich habe bewusst ein Zimmer der 3* Sterne Kategorie gewählt, weil wir unsere Zeit lieber im Wellnessbereich verbringen wollten. Aber so ein Zimmer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Teppichboden hatte eine übelst braune Farbe mit "schönen" Flecken. Die Gardinen sind meiner Meinung nach von 1990. Das kleine Sofa ist ja an und für sich eine nette Idee, aber es war voll von Flecken, ecklig (siehe Bilder). Das Bad war klein, aber hier hat man tatsächlich gesehen, dass das ganze Zimmer angeblich 2008 renoviert wurde, laut Rückantwort des Hotels. Zur Sauberkeit muss ich sagen, dass die Zimmerreinigung enttäuschend war. Es lag eine kleine Tablette in einem Eck im Badezimmer. Auch bei unserer Abreise war diese noch da, nur von einem Eck unters Waschbecken gerutscht. Es wurde kein einziges mal gesaugt. Das weiß ich, weil ich ein Papiereck auf den Boden im Zimmer gelegt habe (gut sichtbar) und das bei unserer Abreise ebenfalls noch an der selben Stelle lag. Auch in einem 3* Zimmer kann ich erwarten, dass gesaugt wird.
Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht. Hier gab es am ersten Tag Tischkarten. Uns wurde gesagt, dass wir immer den selben Tisch haben. Am zweiten Tag war kein Schild an "unserem" Tisch, nachdem wir nachgefragt haben bekamen wir einen anderen Tisch zugewiesen. Am dritten Tag war weder an unserem ersten Tisch noch an dem vom Vortag ein Kärtchen also setzten wir uns wieder an den Tisch vom Tag davor. Und das war falsch, es fühlte sich aber nicht wirklich jemand für uns zuständig, sehr schade, da kommt man sich schon etwas komisch vor. Entweder man hat Karten und hält sich dran oder man lässt es ganz bleiben! Zum Frühstück muss ich sagen, dass wir immer um ca. 9 Uhr gekommen sind und es laut Prospekt bis 10 Uhr Frühstück gibt. Aber jeden morgen haben einige Dinge gefehlt. Es wurde zwar nachgelegt aber oft auch nur nachdem nachgefragt wurde und es war wirklich nicht so viel los, dass man das Buffet nicht hätte überblicken und von allein einfüllen können. Des Weiteren gab es jeden Tag Würstchen, Rührei, Speck, Eier. Es gab keinerlei Abwechslung, nicht die geringste. Wurst und Käse wurde nur spärlich aufgefüllt. Ich war schon in einigen 4* Häusern aber dieses Frühstück kann man wirklich nicht sonderlich hervorheben! Schade, aber angeblich soll das Restaurant an sich gut sein, so die Antwort des Hotels, aber am Frühstück kann man definitv arbeiten.
Puhhh. Positiv beeindruckt waren wir von den Massagen und dem dortigen Personal. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Freundlich war das Personal aber allgemein, wobei ich das in einem 4* Hotel voraussetze. Wir waren drei Tage dort und von Zimmerreinung kann ich hier nichts schreiben, da nur die Betten aufgeschüttelt und neue Handtücher aufgehängt wurden, dazu nachher mehr. Da wir von dem Wellnessbereich und unserem Zimmer sehr enttäuscht waren, wollten wir eine Nacht früher abreisen, was uns 60% gekostet hätte (laut Hotel der Regelsatz, vielen Dank, ich bin in der Branche tätig) aber von entgegenkommen keine Spur = enttäuschend !
Die Lage hat uns durch die Tage "gerettet". Wir konnten viel laufen, tolle Wege rings herum. Die Entfernung zur Altstadt von Füssen ist gut. In ca. 10 bis 15 Minuten hat man diese erreicht. Füssen an sich ist toll. Wir sind jeden Abend Essen gegangen, diese Vielfalt an super Restaurants ist besonders erwähnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Unser Hauptgrund war, wie schon erwähnt, im Hotel Schweiger einen Wellnessurlaub zu verbringen. Die Beschreibung schien mir dafür passend. Wir fahren jedes Jahr um dieses Zeit in den Wellnessurlaub, aber so enttäuscht wurde ich noch nie. Es werden zwei Saunen ausgeschrieben: Finnische Sauna & Biosauna. Es gab nur Eine. Biosauna wäre dann vorhanden, wenn ich an der Rezeption Bescheid sage, dass sie die Temperatur runter fahren. WOW! Noch dazu war diese Sauna sehr klein. Manch einer hat eine größere Sauna in seinem Keller - Antwort des Hotels: die Größe ist dem Hotel angemessen und man sei eher auf die Gesundheit bedacht. Vielen Dank, dafür habe ich mich nicht entschieden. "Kräuterdampfbad" war einfach nur eine kleine Kabine ohne jeglichen Flair und ohne Kräuterduft. Und unter Saunahandtücher verstehe ich auch was anderes. Das Bewegungsbad wurde zwar mit 4x4m ausgeschrieben, aber ich hätte mir mehr erhofft. Macht man die Gegenstromanlage an, geht keine andere Düse... In dem Raum waren ganze zwei Liegen, "sehr entspannend". Der Ruheraum ist schön und hat 10 Liegen. Mehr kann man dazu aber auch nicht sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Vielen Dank für Ihre Bwertung auf Holidaycheck. Wir nehmen die Kritik unserer Gäste ernst und erlauben uns deshalb zu Ihrer Ausführung Stellung zu nehmen.. Das von Ihnen bewohnte Zimmer wurde im Jahr 2008 renoviert: D.h. es wurden neue Vorhänge, neuer Fußboden und das von Ihnen erwähnte Sofa eingerichtet. Das Bad und die Möbel wurden grundsaniert. Wir geben diese Zimmer mit dem Vermerk 3 Sterne Kategrorie ab und berechnen in der Hochsaison 62 Euro pro Person. Die Vorhang-Stores sind in der Grundfarbe beige und nicht weiß. Ihren Kritikpunkt bzgl. des Teppichbodens uns der Couch werden wir in kurzer Zeit umsetzen und einen neuen Boden verlegen lassen bzw. die Couch entfernen. Es ist branchenüblich, daß bei kurzfristiger Stornierung, bzw. früherer Abreise als geplant eine Stornogebühr von 60% erhoben wird. Bewegungsbad: Wir kommunizieren bewußt die Größe von 4x4 qm in der Werbung (siehe z.B. TUI-Katalog). Als Gesundheits- und Kurhotel haben wir dieses Bewegungsbad eingebaut um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben Wassergymnastik im Rahmen des Aufenthaltes zu ermöglichen. Wir hatten auch in unserem Bestätigungsschreiben darauf hingewiesen, daß das Bewegungsbad 4x4m groß ist. Die Größe unseres Saunabereiches ist letztendlich der Größe unseres Hauses entsprechend. (max. 60 Hausgäste) Unser USP ist weniger WELLNESS als MEDICAL WELLNESS - Als solches bieten wir ein umfangreiches Angebot mit unserem Aktiv Programm und vielen medizinischen Anwendungen, sowie Präventions Medizin . Ganz abgesehen von unserer hervorragenden Küche, wo ausschließlich hochwertige Zutaten frisch zubereitet serviert werden. Wir hoffen sehr, daß Sie Füssen trotzdem in guter Erinnerung behalten und unsere schöne Region wieder besuchen, wie auch weiterempfehlen. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ihr Team vom Aktiv Hotel Schweiger