Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider schlechter Service und und keine 4 Sterne wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Besuch ist schon eine Weile her. Aber die Bewertung war uns damals schon wichtig zu machen, denn unser Aufenthalt ist uns in schlechter Erinnerung geblieben. Denn das Preis-/Leistungsverhältnis passte aus unserer Sicht leider gar nicht. Das Hotel bzw. die Einrichtung, besonders das kleine Essens-separee und das Zimmer selbst ist in die Jahre gekommen. Wir waren dort, da ein Teil unserer Familie mit einer Gruppe eine Woche Aktivurlaub dort machte und wir als Geburtstagsbesuch kamen. Daher hatten wir das Zusatzzimmer für uns ‚als zugehörig zu der Aktivurlaubsgruppe, mit dieser Begründung auch Monate im Voraus gebucht. Die Gruppe wurde zum Essen in einen kleinen Extraraum gesetzt. Man sagte uns dann interessanterweise, dass wir dort nicht mit essen könnten, da dort ja die Gruppe ist. Dann haben wir dem Personal erläutert, was wir unter Familienbesuch verstehen und dies ja auch schon vor Monaten extra so angekündigt hatten, extra mit gleichem Essen (wir hatten dann 4 statt 3 Gänge beim Essen wie die anderen, aber darüber will ich ja nicht mal meckern)... es war dann doch noch möglich mit bei den anderen zu sitzen. unabhängig von uns beiden war der kleine Raum aber viel zu klein. Die Gruppe hatte schon von den Luftengpässen an den vorherigen Abenden erzählt.. Wir haben es erst nicht nachvollziehen können, doch nach ca. 30 Minuten spürte man, wie die Luft dünner wurde. Es war sehr unangenehm... und da alle HP hatten in diesem Programm, kamen 4 bzw. 3 Gänge (ich meine es war aus 5 verschiedenen Gängen wählbar, und das Essen kam in dieser Reihenfolge. D.h. immer bei dem Gang den man eben nicht gewählt hatte, „setzte“ man aus . Dadurch dauert die Prozedur gefühlt ewig und immer ca. zwei bis drei Stunden. Das Essen war gut, daran war nichts auszusetzen.Die Portionen waren übersichtlich aber vollkommen ausreichend und bei drei bzw. vier Gängen wurde man auch sehr gut satt. Allerdings dauerte es ewig bis alle ihr Essen hatten und die verschiedenen (wählbaren) Gänge geschafft waren. Wie saßen an allen Abend mind. 3h in diesem Kabuff , da der Service sooo lange dauerte. Für den saftigen Preis, ca.139 (Entschuldigung an das Hotel, ich hatte hier unbeabsichtigt erst einen falschen Preis stehen) Euro pro DZ mit HP, war der Service beim Abendessen wirklich unterirdisch. Auch die Getränke ließen ewig auf sich warten. Bei der Hitze in dem Raum hat man dies aber sehr gebraucht. Dieses Erlebnis blieb uns so in Erinnerung, dass wir die Bewertung nun auch mit der Verspätung eingeben wollten. Sicherlich kann man sagen, dass wir uns ja auch in den anderen Bereich hätten setzen können. Allerdings melde ich mich nicht Monate im Voraus mit unserem Besuch meiner Eltern zum Geburtstag in einem hunderte Kilometer entfernten 4* Hotel an um dann 139 Euro pro Nacht zu zahlen und sie beim mehrstündigen Abendessen nicht zu Gesicht zu bekommen, nachdem sie tagsüber ja ihr Programm hatten. Diese Informationen lagen dem Haus ja alle vor. im Zweifel wäre meine Erwartung gewesen, dass uns das Hotel schon bei der Buchung hinweist, dass es schwierig werden würde. Service ist das aus unserer Sicht und nicht und vor allem verglichen mit vielen anderen 4 Sterne Häusern die wir kennen unserer Meinung nach keine 4 Sterne wert. Und dieser Raum war wirklich furchtbar einengend. An sich ist wäre gegen das Hotel nichts zu sagen, wenn der preis 25-50 % niedriger wäre und die Essensmodalitäten einem 4* Haus angemessen. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es es ein vier-gänge-menü nicht umsonst gibt. Allerdings als „Standardprogramm“ (so schien es für uns, da die Preise grundsätzlich mit HP angegeben sind) eines 4-Sterne Hotels hatte ich erwartet, dass das ganze „drumrum“ dazu entsprechend ansprechend auf uns wirkt. Für das Geld wäre ich im nachhinein lieber woanders essen gegangen. Aber so war das für uns das erste Mal ein Hotel, was wir definitiv nicht weiterempfehlen können. Vor allem für 4 Sterne. da haben wir schon diverse 3* Häuser erlebt, die besser waren. Auch der "Pool" war Miniklein. Laut Hotelierangaben 4mx4m. Optisch wirkte der Pool auf uns viel kleiner, das lag evtl. auch daran, dass der Pool in einer Ecke, also an zwei Seiten Wände waren. Rein subjektiv betrachtet kann ich mir nur vorstellen, dass es sich bei den 4m um das Außenmaß handelt, d.h. inklusive Ablaufrinnen drumrum . Es gab eine Gegenstromanlage, aber da sind wir gar nicht erst rein weil wir dabei dann auch noch gegen eine Wand schwimmen müssten (mein Mann ist 1,93m… und zu zweit wäre es gar nicht gegangen aus unserer Sicht). Das Frühstück und die Auswahl war hervorragend. Eine Tiefgarage ist direkt im Haus. Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich glaube, dass rein formal alle Kriterien für ein vier Sterne Haus vorhanden sind. Also „es ist alles da“. Nur eben der Service und das Ambiente war „wenig“ und „zu dünn“ für diese Kategorie. Alles natürlich aus unserer persönlichen Sicht betrachtet. Und grundsätzlich bin ich auch bereit den Preis zu zahlen, ggfs. auch mehr, nur das Ambiente und der Service muss aus unserer Sicht entsprechend dazu passen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:12