- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen sauberen und neuen Eindruck. Insgesamt erscheint es sehr behindertengerecht. Die Architektur ist schlicht, aber gemütlich. Die Gästestruktur recht gemischt. Der Wellnessbereich ist winzig. Tiefgaragennutzung ist inklusive. Angesichts der Nebensaison hätte es bestimmt günstigere Hotels/Pensionen für eine bessere Leistung gegeben. Vom Service waren wir mehr als enttäuscht. Der nächste Besuch in Füssen wird vielleicht in der gleichen Gegend sein, da die Wanderwege ab dem Hotel wirklich sehr schön sind, aber bestimmt nicht mehr in diesem Hotel.
Das erste Zimmer war dreckig. Das zweite Zimmer, das uns dann unaufgefordert zugeteilt wurde, war sehr sauber und schön. Ein grosser Balkon, ein sauberes Badezimmer und Bademäntel gehören zur Ausstattung. Ebenfalls Fernseher und Sitzgelegenheiten. Die Grösse war angenehm. Die Betten waren allerdings sehr durchgelegen und zu weich.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar, die beide sauber wirken. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber nicht überragend. Es gibt verschiedene Wurst- und Käsesorten, Rührei und weichgekochte Eier, abgestandenen Fruchtsalat und Joghurt sowie Müsli. Zwei Säfte werden angeboten. Kein frisches Obst. Kein Lachs oder ähnliches. Die Preise beim Abendessen (wir hatten nur Frühstück gebucht) sind durchwachsen. Ein kleiner Salat hat € 4,50 gekostet und war nur ein winziger Beilagensalat. Die Hauptspeisen kosten zwischen € 8 und € 15. Das Essen schmeckt gut und auch sehr frisch. Der grosse Nachteil ist, dass die Auswahl in der Nebensaison äusserst gering ist. Zwar wird am Morgen eine reichhaltige Karte mit ca. fünf bis sechs Hauptgerichten aufgestellt. Tatsächlich gab es am Abend allerdings nur zwei bzw. am ersten Abend 3 Hauptgerichte zur Auswahl. Auf Nachfrage hiess es, wir hätten am Morgen bestellen müssen bzw. Bescheid geben müssen, dass wir im Hotel essen wollen. Dies wurde uns aber vorab nicht mitgeteilt.
Der Service des Hotels war sehr gemischt. Die Rezeption war freundlich besetzt und sehr professionell. Die Hotelbesitzerin Frau Schweiger hat uns erst ein schlechtes Zimmer gezeigt - sprich die Teppiche waren superdreckig - hat uns dann aber von sich aus sofort ein besseres und schöneres Zimmer angeboten. Der Service im Restaurant war teilweise okay, aber nicht überragend. Eine Mitarbeiterin allerdings hat bei jedem Wunsch genervt mit Augenverdrehen und genervtem Stöhnen reagiert und völlig unprofessionell auf einige Anfragen reagiert - wurde laut und lief einfach davon.
Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr gut. Sowohl Füssen lag in Laufnähe als auch einige Wanderwege, die gemütliche Wintertouren und -spaziergänge anboten. Drei Seen in der Nähe (zwei in Spaziernähe, einer in Wandernähe) liegen sehr schön und bieten tolle Landschaften.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sauber, aber wirklich winzig. Es gibt eine Sauna, in die maximal 8 Leute passen - und dann sitzt man schon sehr beengt sowie ein Dampfbad, das keine gute Leistung brachte. Es gibt eine Dusche im Saunabereich und eine Dusche im Poolbereich, der direkt neben der Sauna liegt. Der Pool ist ebenfalls winzig - schätzungsweise maximal 4 bis 5 qm. Sobald hier zwei, drei Leute din sind, ist es recht laut in der Sauna - sprich, die Entspannung geht verloren. Ausserdem waren nur vier Liegen zur Verfügung und ein Stuhl. Kein Eisbad oder Kneippbäder, die man vielleicht in einem Aktivhotel erwarten hätte dürfen. Saubere Handtücher stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |