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Patrick (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hatten aufgrund der Bewertungen mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein

"Gewachsene", weitläufige Anlage, alte und neue Gebäude (dementsprechend unterschiedliche Zimmerqualität) , verteilt drei grössere Pools, direkt am Meer (Kiesel, steinig), WLan gratis in Lobby, Anlage liegt im "Niemandsland", abseits von Kardamena, relativ kurze Transferzeit (hin=40min, rück=20min)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu fünft ein Maisonette-Apartment in einem der neuen Gebäude (direkt beim Animationspool): unten ausgestattet mit Doppelbett ohne Ritze ;-) und einem Zusatzbett unter der Treppe sowie Klima, TV, Kühlschrank, Balkon und Bad mit Badewanne; oben zwei Einzelbetten, ebenfalls Klima und TV, Balkon sowie ein Bad mit Dusche. Die Klimaanlage funktionierte gut, TV auch einwandfrei (4-5 deutsche Sender). Es wurde täglich (sehr sauber) geputzt, Betten gemacht, Handtücher erneuert, supernette Reinigkungskraft. Das Zimmer/Gebäude hat seine Erdbebentauglichkeit unter Beweis gestellt (ausser Schrecken nichts passiert). Geschlafen haben wir - abgesehen von der Erdbebennacht - sehr gut, die Betten waren top und es war - jedoch erst nach ca. halb 12 nachts - auch sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Klassische Büffetform, wiederkehrendes Angebot, man fand immer etwas, das einem zusagte, aber insgesamt keine herausragende Qualität (trockenes Fleisch, verkochtes Gemüse). Sehr gut war eigentlich immer die asiatische Ecke. Platz gab es immer und das Servicepersonal bemühte sich, für Gruppen oder grössere Familien schnell Tische zusammenzustellen. Gefehlt hat mir persönlich beim Mittag-/Abendessen der Kaffee. Wieso man im Hauptrestaurant die Kaffeemaschinen zu diesen Zeiten ausser Betrieb nimmt, bleibt ein Rätsel. Kaffee gibt es jedoch ganztags in der Lobby. Die Getränke waren naja, wir haben uns oft mit Mineralwasser vom Kiosk eingedeckt. Viele Süßgetränke, Säfte auch eher süß und wässrig, ebenso die Cocktails, Bier und Wein waren scheinbar gut. Leider gab es keine kostenpflichtige Bar, an der man mal einen frischen O-Saft oder einen leckeren Cappuccino kaufen konnte. Das fehlte irgendwie. Das Essen an den Poolbars war ok, die Kinder liebten es, aber es roch immer nach altem Fett, so dass mir der Appetit bald verging. Schön wäre es gewesen, wenn dort auch Obst (als Alternative zum Fastfood) angeboten worden wäre. So gingen wir dann auch mittags ins Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt waren alle Angestellten sehr freundlich und gut gelaunt. Im Speisesaal wurde immer schnell abgeräumt oder es wurden "Schäden" beseitigt (viele Kinder). Das Personal war sehr kinderfreundlich. Unsere Reklamation wegen des extrem trüben Wassers in allen drei Pools wurde abgetan, dass man da nichts machen könne, man bemühe sich. Man wollte sich noch mal bei uns melden, ob wir ins Nachbarhotel könnten, aber gehört haben wir nichts mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abseits, ist also nichts für Nachtschwärmer, die Clubs etc. suchen (aber es gibt einen Shuttle-Bus nach Kardamena). Da die Insel nicht gross ist, kann man gut ein Auto mieten und in 2-4 Tagen alles erkunden (Kos-Stadt, Empros-Therme, Zia, Klöster, Sandstrände, Ausgrabungen). 5 min. zu Fuss entfernt gibt es eine Kartbahn, die von 11-23 Uhr geöffnet hat und die wir 2x genutzt haben. Den Strand fanden wir nicht so einladend, wussten aber aufgrund der Bewertungen vorher Bescheid, dass er steinig ist. Es gibt jedoch auch schöne Sandstrände auf Kos (mit Auto zu erreichen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten bewusst ein Hotel mit guten Pools und Kinderanimation. Leider hat uns beides enttäuscht. Die POOLS waren je nach Tageszeit überfüllt und (abgesehen von zwei "blauen" Babypools) grün, trüb und erstmal nicht besonders einladend. Den Boden konnte man nicht sehen und so ging dann auch prompt eine unserer Schwimmbrillen im Trüben verloren und konnte trotz endlosen Tauchgängen aller Familienmitglieder nicht mehr entdeckt werden. Das Wasser war eindeutig nicht in Ordnung und blieb die ganzen 14 Tage so. Kein Wunder, an den Pools waren zu wenig Duschen, jeweils nur 1 (am Hauptpool 2 nebeneinander), und diese wurden auch kaum genutzt. Man versicherte uns an der Rezeption, dass die Wasserqualität überprüft wird und unbedenklich sei (wörtlich: "we check it daily and it is ok"). Immer positiv denken, ist ja schließlich Urlaub ;-) LIEGEN am Pool mussten und konnten auch - wie leider in vielen Club-Hotels üblich - frühmorgens reserviert werden, sofern man nach dem Frühstück baden gehen wollte. Etwas nervig, das Problem (dem wir uns ja zwangsläufig auch unterworfen haben) könnte nur durch das Hotelpersonal gelöst werden. Wir haben schon Hotels erlebt, in denen Handtücher vor 10 Uhr konsequent von den Liegen entfernt wurden. Aber so machen halt alle weiter und reservieren eifrig und übermüdet schon um sieben/acht Uhr (manche gar noch früher). Die ANIMATION und Kinderclubs sind nichts für deutschsprachige Kinder, der Fokus liegt auf italienischen und englischen Gästen (auch die Abendshows sind nur IT/ENG). Das war sehr schade, weil unsere beiden Mädels gerne mitgemacht hätten und wir deshalb ein Clubhotel gebucht hatten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:3