Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alicia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit leichten Mängeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit kleinen Mängeln. Wir waren vom 26.12.20-09.01.2021 als Paar in diesem Hotel. Trotz Corona und Winterprogramm definitiv empfehlenswert! Die weitläufige, grüne, sehr schön angelegte Hotelanlage ist top und läd auch zu kleinen spaziergängen ein. Größtenteils waren russische Gäste vertreten, dass wusste ich aber, da mein russischer Partner dieses Hotel gebucht hat. :) Uns ist aber nie jemand negativ aufgefallen! Corona bedingt trug das gesamte Personal Masken und es gab überall Händedesinfektionsspender. Vor jedem Restauranteinlass wurde kontaktlos die Temperatur der Gäste gemessen. Wir kommen bestimmt irgendwann wieder :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meer und Landblick im Hauptgebäude im 3. Stock. Es hatte eine recht gute Ausstattung. Ein gemütliches, nicht zu weiches, großes Doppelbett, Sofa, 2 Tische mit einem Stuhl, Wasserkocher, Tee/Kaffee Zubereitung, Flachbild TV mit diversen deutschen, russischen und weiteren ausländischen Sendern, Safe, sowie Minibar, welche täglich kostenlos mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt wurde. Es gab außerdem ein Bad mit Badewanne, 2 Bademäntel, Schlappen, sowie alle nötigen Pflegeprodukte wie Shampoo, Seife, Wattestäbchen etc und auch einen Föhn gab es im Badezimmer. Die Zimmer sind recht hellhörig. Und wir hatten regelmäßig Probleme mit unseren Zimmerkarten. Fast jedesmal brauchten wir mit beiden Karten je Karte bis zu 10 Versuche, bis das Gerät die Karte erkannt hat. Und 2-3 mal gingen die Karten überhaupt nicht, so dass wir sie an der Rezeption reklamieren mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Corona bedingt gab es kein offenes Buffet, sondern das Essen wurde vom Personal hinter Glasscheiben nach draufzeigen auf die Teller gereicht. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich! Wir waren über die Vielfalt und Abwechslung trotz Winterprogramm wirklich positiv überrascht. Selbst nach 14 Tagen Aufenthalt gab es immernoch genug Speisen und Produkte die wir noch nicht probiert hatten. Besonders gut haben uns die Käsevielfalten gefallen sowie die verschiedenen "Mottos" Bei gutem Wetter gab es draußen auch Gözleme oder es wurde draußen das Fleisch frisch gegrillt. Eine Beschilderung für die Salate und weiteren Zutaten wäre allerdings wünschenswert. Ebenso gab es hinter der Poolbar Mittags Burger und den letzten Tag vor unserer Abreise auch Tacos direkt vorm Strandzugang. Richtig gut gefallen hat uns auch draußen das kleine Cafe Preto! Sehr leckere Kaffee Varianten und auch Eis Kaffee wie es sie sonst in bekannten Ketten gibt. Perfekt 😍 Ebenso empfehlen können wir einen Besuch im Pasha A la carte Restaurant. Sehr leckeres essen und guter Service. Ein Minuspunkt waren allerdings die Cocktails. Geschmacklich waren sie immer komplett unterschiedlich je nachdem wer sie grad zubereitet hat und je nach Motivation des Barkeepers. Auch die Präsentation/Optik der Cocktails waren leider größtenteils nicht ansprechend und hatten wenig mit einem Cocktail zu tun und passten vorallem nicht zum üblichen Ambiente des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war gut, wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwatet. Das Personal spricht größtenteils perfekt russisch und vereinzelt etwas englisch. Die Kellner im Restaurant arbeiten sehr zügig. Teilweise sogar schon zu zügig, sodass man, wenn man sich etwas neues zu essen holen möchte, besser etwas persönliches auf dem Tisch liegen lassen sollte, da es sonst paasieren kann, dass bereits alles abgeräumt wurde wenn man zurück zu seinem Tisch kommt. Ein negativer Punkt sind die teilweise doch recht langen Wartezeiten abends an der Lobbybar gewesen. Sowie die Wartezeiten im Restaurant an der Salatbar, Pasta Bereich sowie dem Bereich gegenüber der Nachspeisen. Hier bildeten sich teilweise lange Schlangen und man musste einige Minuten warten, da nur ein Mitarbeiter für den jeweiligen Bereich zuständig war. Hier sollten wenn möglich, vielleicht noch 2-3 Leute zusätzlich eingestellt/eingeteilt werden. Die Zimmerreinigung könnte noch etwas besser sein. Häufig waren z.B noch Haare im Waschbecken, in der Badewanne etc oder der Müll wurde nicht richtig ausgeleert. Wir hatten für Neujahr für 23:30 zusätzlich Snacks aufs Zimmer bestellt, dieser Service klappte top und war auf die Minute pünktlich. Auch die von meinem Partner mit der Gästebetreuung besprochenen Überraschung für mich klappte gut und wurde schön umgesetzt, danke dafür :) Die Damen von der Gästebetreuung waren sehr freundlich und hilfsbereit und organisierten für mich auch den für Deutschland vor Abreise notwendigen Coronatest. Dieser kostet 30€ und wird vom Personal eines Krankenhauses im Hotel durchgeführt. Das Ergebnis bekommt man am nächsten Tag in Papierform ausgehändigt. Die Rezeption war ebenso freundlich und sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. "Vor" dem Hotel befinden sich die Berge und "dahinter" direkt der Strand und das Meer. Wirklich schöne Aussicht. Der Strand ist sehr groß und breit, allerdings sollte man aufjedenfall Badeschuhe mitnehmen, da ungefährt 1/3 vor dem Meer nur noch mit Steinen sind, die teilweise wirklich schmerzhaft beim laufen sind. Um das Hotel herum ist ansonsten nicht mehr sonderlich viel. Einige Shops, die meisten waren aber vermutlich aufgrund von Saisonende und/oder Corona geschlossen. Einige größere und kleinere Hotels, Apartments und ansonsten viel Natur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die übliche Animation wie Boccia, Darts, Yoga, Bogenschießen etc. Besonders gut hat uns das Luftgewehrschießen und die vom Hotel organisierte Wanderung in die Berge gefallen. Es gab regelmäßig extra Animation draußen wie z.B Family Games, Survival Team Spiele etc. Das Animationsteam war nett und legte Wert auf Gästekontakt, war aber niemals aufdringlich. (Fast) jeden Abend gab es bis 22:00 Uhr live Musik in der Lobby zu der man natürlich auch super tanzen konnte. Abends konnte man wenn man wollte, auch noch gemütlich unter Heizstrahlern und bei Kerzen neben der Poolbar sitzen. Schläger sowie Bälle für Tennis und Tischtennis bekam man an der Rezeption auf Kaution. Beim Tennisplatz sollte man allerdings nicht vergessen sich in die vor dem Platz aushängende Liste einzutragen. Der Pool vor den Rutschen hatte eine angenehme Temperatur zum schwimmen. Den größeren Pool fanden wir persönlich zu kalt und haben ihn deshalb nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alicia
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alicia! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und nette Komplimente für unseren Service herzlich bedanken. Es freut es uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service zufrieden sind was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. In diesem Sinne sind wir Ihnen dankbar, dass Sie uns mit Ihren positiven Anmerkungen und Kommentaren unterstützen. Wir möchten Sie wissen, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch ! Viele liebe Grüße von unserem ganzen Team ! crm@akkahotels.com

    Offizielle Hotel Homepage