- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unser zweiter Urlaub im Akassia und wieder sind wir begeistert von dem Flair der Anlage. Wie schon in unserer ersten Bewertung vom Akassia zu lesen steht, ist hier alles bis auf das kleinste Detail aufeinander abgestimmt. In diesem Urlaub waren wir zum ersten Mal im Januar in Ägypten und das bei unserem diesjährigen Winter in Deutschland... tagsüber ca. 28 Grad, abends angenehme Temperaturen, 25 Grad Meerestemperatur, 2 beheizte Pools und überall blühende Sträucher und Bäume - einfach HERLICH!! Neues haben wir auch wieder im Akassia entdeckt... geht man vom Strandrestaurant hinten hinaus Richtung zweitem Steg, findet man eine neue Bar welche in die Felsen eingelassen worden ist. Jetzt im Winter war sie zwar nicht im Betrieb, aber bei unserem nächsten Sommerurlaub im Akassia werden wir sie sicherlich auch mal aufsuchen. Hat ein bisschen Robinson Crusoe Flair finde ich, super was sich hier immer wieder ausgedacht wird! Eine schicke neue Disco beim Aquapark ist auch neu... wir lieben zwar mehr die Ruhe... aber für Junge Leute bestimmt das richtige. Wenn der Magen oder Darm nicht so richtig mitspielt, nicht gleich zum Arzt rennen.... fragt lieber einen der netten Kellner nach dem Teemix (Kümmel, Anis, Minze), das hilft super und falls das mal versagt haben die auch noch ein Geheimrezept... Teemix mit Brandy... das hilft dann auf alle Fälle.
Schönes großes Zimmer, zwar am äußersten Ende der Alage dafür ohne gebuchten herlichem Meerblick. Erstklassiger Service, hier wurde wieder jeden Tag gesäubert und es gab frische Bettwäsche und Handtücher. Ach ja und jetzt gibt es sogar 6 deutsche Fernsehprogramme.
Das Essen war wieder einmal erstklassig, verschiede Themenabende wie im Sommer, sehr viel Auswahl und davon reichlich. Wer hier behauptet eine halbe Stunde vor Ende nichts mehr bekommen zu haben.. wird wohl eher zu spät beim Essen gewesen sein.
Was das Akassia besonders ausmacht, dass sind die Menschen die dort arbeiten! Sieben Monate sind seit unserem ersten Urlaub hier vergangen, aber man erkannte uns sofort wieder.... wir wurden wie alte Freunde begrüßt und unser Kellner wusste sogar noch was wir immer beim Abendessen getrunken haben. Deshalb möchte ich noch mal betonen.... hier erwartet keiner Trinkgeld... wenn man freundlich und mit einem Lächeln auf sie zugeht... dann strahlt und grüßt ein jeder Angestellte, angefangen vom Manager bis hin zum Reinigungs- oder Küchenpersonal! Man ist stets bemüht einem einen so angenehmen Urlaub wie möglich zu gestalten und ich finde dies ist dann auch mal ein paar Euro Trinkgeld wert. Dies wird jedenfalls nicht unser letzter Urlaub dort bleiben, Akassia wir kommen wieder!!!
Mitten in der Wüste, rechts und links nur ein paar Hotels (zur Abschreckung mal nach links ins Cinderella, dann weiß man das Akassia noch mehr zu schätzen), herrlicher Strand, geschütztes Riff durch zwei ins Wasser führende Stege, für uns genial.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herrliches Riff, erstklassige Betreuung durch die Lifeguard! Fahrt unbedingt mal mit der Lifeguard zur Bucht... sie fahren jeden Tag und nicht nur bei roter Fahne, um 12 und um 15 Uhr. Ist wirklich ein Erlebnis! Wir haben diesen Service gleich mehrfach genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |