Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Immer wieder Akassia, jedoch...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich hat wirklich alles, was man zu einem gelungenen Urlaub benötigt. Es erstreckt sich über eine sehr große Fläche, wirkt dabei aber nicht mönströs, weil sich die über 400 Zimmer auf zweistöckige Gebäude mit je 10 Zimmern verteilt. Es gibt hier und da Schäden an der Anlage, wobei sich jedoch bemüht wird, diese Schäden schnell wieder auszubessern. Die Sauberkeit ist tadellos. Bei unserem Aufenthalt gab es in der Nacht mal ein richtig derbes Unwetter mit Wassereinbruch in den Großteil der Obergeschoßzimmer. Die Sauberkeitsmannschaft hat diese "Schäden" jedoch im Nu wieder ausgebügelt gehabt. Die Anlage ist eine All-Inclusiv-Anlage, wobei es Unterscheidungen zwischen All-In und Ultra-All-In gibt. Wir hatten All-In und es hat uns völlig ausgereicht. Die Gästestruktur umfasst Deutsche, Italiener, Niederländer und in kleineren Dosen Tschechen, Polen, aber ich habe keinen Russen gefunden. Der Altersdurchschnit ist recht gemischt. Handyempfang ist über MobilNil ausgezeichnet gewesen, jedoch hohe Kosten. Die beste Reisezeit ist für uns der Januar, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist in dieser Zeit sehr gut, die Anlage ist nicht überlaufen und das Wetter ist hervorragend. Wer hier bucht, sollte sich vorher Gedanken machen, daß um das Resort herum viel Wüste ist, jedoch kommt man trotzdem auf seine Urlaubskosten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Superiorzimmer ist sehr gut, aber bei einem Blick in die Standardzimmer fiel uns auf, daß auch bei diesen Zimmern die Größe völlig ausreicht. An Möblierung ist alles notwendige vorhanden. Wir hatten einen großzügigen Balkon und den normalen Minisafe. Der Zustand der Zimmer war in Ordnung. Es wurde gründlich sauber gemacht, jedoch merkt man hier und da schon die Jahre, die das Resort auf dem Buckel hat. Defekte Möbel werden aber ohne Umschweife erst versucht zu reparieren und wenn dies keinen Erfolg bringt, auch ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants, wobei im Januar nur das im Hauptgebäude befindliche geöffnet war. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war wieder mal über jeden Zweifel erhaben, jedoch hatten wir das Gefühl, daß die Quantität einen Hauch geringer war, vielleicht haben wir uns auch geirrt. Es gibt vor allen Dingen abends immer wechselnde Themen und in drei Wochen hat man auch Wiederholungen miterlebt. Wir sind aber immer satt geworden. Das Personal war auch ohne Trinkgeld fleißig, denn wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen. Die zusatzpreise waren auf Vorjahresniveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist spitze. Wir wurden freundlich empfangen und auch bedient. Als Hauptfremdsprachen sind halt Englich und Italienisch zu nennen, aber das Personal bemüht sich sehr im Umgang mit der deutschen Sprache, wobei der Guest Relation Manager sehr gut deutsch spricht. Die Zimmerreinigung war bei uns immer pünktlich und gründlich, wobei die Jungs bei unserem Aufenthalt durch das "Unwetter" einiges leisten mußten. Der Umgang mit Beschwerden erfolgt souverän und das Personal ist dabei sehr bemüht, dem Gast zu helfen. Den Arzt brauchten wir dieses Jahr zum Glück nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Flughafen in Marsa Alam ist gästefreundliche 40 Minuten entfernt. Eine Wohltat im Gegensatz zu Hurghada. Ich habe beides erlebt und kann Vergleiche ziehen. Das Resort liegt zwar in der Wüste, aber direkt am Strand. Der nächste Ort ist El Quseir, etwa 20 km entfernt. Es gibt Shops im Resort, die an sich recht teuer sind, aber wir konnten im zweiten Jahr ganz gut handeln, hatten aber aufgrund nicht vorhandener Koffer (Nürnberg) ein paar Tage zu überbrücken und im Shop kam man uns etwas entgegen. Ausflugsmöglichkeiten werden von jedem Reiseanbieter angeboten, wurden aber dieses Jahr von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist phänomenal und durch den Aquapark geradezu monströs. Es gibt eine internationale Animation, die man aber nur im animierten Teil des Strandes hört. Internetzugang kostenlos in der Lobby, jedoch ohne das "deutsche" Tempo. Der Strand war auch sehr gut. Wir waren dieses Jahr schnorcheln und waren echt begeistert. Es sind im Strandbereich genug Toiletten vorhanden und auch reichlich Sonnenschirme am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:3