Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Preis-/Leistungsverhältnis ok, schönes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß - flächenmäßig, aber durch die vielen kleinen zweistöckigen Häuser erschlägt es einen auf keinen Fall. Man hat eher das Gefühl in einer Art Feriendorf zu sein. Die Zimmer sind in Ordnung, sehr sehr sauber und superbequeme Betten. Auch das Bad war in Ordnung, gepflegt, aber nichts Extravagantes. Der Garten ist ein Traum. Hybiskus, viele blühende Hecken etc. Für ein Wüstenland wirklich Wahnsinn wie viel es da gab. Und alles war außerordentlich liebevoll gepflegt. Wir hatten All Inclusive gebucht. Es gibt auch noch All Inclusive Premium, was es aber wirklich nicht zu buchen bedarf. Der Vorteil ist wohl nur, dass man mehr Alkoholika auswählen kann, auf dem Zimmer auch Getränke hat und in A-la-carte-Restaurants essen kann. Nur sitzt man da ziemlich alleine und isoliert. Gästestruktur: viele Deutsche/Österreicher/Schweizer, gaaanz wenig Russen (und die waren sehr ruhig) und Italiener Altersdurchschnitt gemischt, wenig Kinder in der Nebensaison Wenn man zum Tauchen so wie wir für eine Woche in der Nebensaison hinfährt ist es für den Preis absolut ok. Man kann da wirklich nicht mehr erwarten. Zum Erholen ist es auch schön. Drei Wochen würde ich aber aufgrund der Bauchprobleme, dem schlechten Essen und auch der landestypisch fehlenden Vegetation dort sicher nicht verbringen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ca. 40 qm groß. Die Möbel sind gepflegt aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad ebenso. Die Klimaanlage haben wir nicht benutzt weil im Januar in der Nacht ca. 15 Grad waren. Fernsehen gab es sogar deutsche Programme. Leider war kein Wasserkocher mit Tee und Kaffee im Zimmer. Das gehört eigentlich schon zum Standard in einem 4,5 Sterne-Hotel. Man überlebt es natürlich auch ohne, aber schön wäre es, wenn so was vorhanden wäre. Der Föhn im Bad war leider auch defekt. Aber wir sind uns sicher, wenn einen das gestört hätte, dann hätten die netten Mitarbeiter sicher sogar ein anderes Zimmer aufgetrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Strandrestaurants. Das Frühstück und Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant, Mittag kann man auch in den Strandrestaurants ganz locker einnehmen. Ansonsten ist auch beim Abendessen kein Dresscode, was wir sehr schön fanden. In manchen Hotels ist es nicht so einfach möglich mit T-Shirt und Jeans gemütlich zum Abendessen zu schlendern. Das Essen war geschmacklich eher schlecht. Leider hatten wir Probleme mit dem Bauch. Ob das am Essen oder an den Getränken lag wissen wir nicht. Viele hatten keine Probleme, haben sogar Salate und Eis etc. gegessen. Ansonsten fanden wir für den Preis das Essen ok. Leider sind alle Speisen sehr sehr ungewürzt gewesen und auch immer recht kalt. Es gab immer verschiedene Themenabende. Der ägyptische Abend war Spitzenklasse auch vom Geschmack und der Würzung. Alle anderen Abende waren nicht gut. Leider zu wenig Gewürze und sie versuchen Sachen zu kochen wie z.B. Sauerbraten, Sauerkraut usw. was dann überhaupt nicht so ist, wie es eigentlich in Deutschland ist. Daher wäre unser Tip eigentlich: Jeden Abend ägyptisches Essen und das Essen wäre perfekt!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend, sehr nett und unaufdringlich. Wir wurden stets schnell und nett bedient, auch ohne dass man viel Trinkgeld zuschiebt. Viele haben sogar Brocken auf Deutsch gesprochen. An der Rezeption konnte man fließend deutsch. Verstehen konnten die Kellner deutsch recht gut, wenn es nur um die Bestellung von Getränken ging. Was uns wirklich erstaunt hat war, dass ein Italiener sogar auf Deutsch sein Bier bestellt hat. Englisch verstehen alle natürlich sowieso. Die Zimmerreinigung war immer tadellos. Leider bekamen wir trotz Trinkgeld keine Handtuchtiere was wir doch immer recht nett finden im Urlaub. Das wäre noch ein I-Tüpfelchen um den Service noch Spitzenklasse werden zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo (wie wohl so jedes Hotel in Ägypten). Es gibt keine Strandpromenade zum shoppen oder Ähnlichem. Braucht man aber auch nicht. Vom Flughafen ca. 1/2 Stunde entfernt. Es gibt nur eine einzige Küstenstraße, sonst ist nur Wüste und Gestein ringsherum. Daher gibt es auch keine anderen Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt weil wir ausschließlich zum Tauchen da waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schön im Hotel ist, dass es einen Relaxbereich und einen Animationsbereich gibt, und das sowohl am Strand wie auch am Pool. Man kann sich also aussuchen, was man will. Der Strand ist am Animationsbereich recht schön, man kann da in eine kleine Badebucht hinein. Ansonsten ist das Hausriff gleich vorgelagert, was den Nachteil hat, dass sich das schwimmen sehr einschränkt aber das Tauchen umso besser ist. Für Taucher ist das Hotel ideal! Es war auch sehr sauber am Strand und es gab viele viele Liegen und dazugehörige Sonnenschirme in sehr guter Qualität Im Hotel gibt es auch mehrere kleine Shops wo man auch Knabbereien, T-Shirts, Souvenirs etc. kaufen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:26-30
    Bewertungen:2