- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Häusern, die alle sehr sauber, sehr adrett und großflächig verstreut sind. Ein "Trampelpfad" führt in einem zehnminütigen Spaziergang zum Meer und dort genießt man die Ruhe, den Sand, die Sonne, das Wasser.
In diesen Bungalows gibt es keine Zimmer sondern Appartements! Wir haben das "preiswerteste" Zimmer gebucht und bekamen ein großes, helles App. bestehend aus einem Schlafraum, einem Wohnraum mit Küchenzeile (2 Sofas, Tisch, 4 Stühle, Kühlschrank, Herd, Geschirr, Besteck), einem Bad (Badewanne, Dusche, Spüle, Toilette) und einem Balkon (Tisch, 2 Stühle), der über die zwei Zimmer reichte. Vom Balkon aus sahen wir einen prächtigen Blumengarten und seitlich links das Meer. Wir fanden es sehr, sehr schön und fanden es großartig, wenn wir an das Preis-Leistungsverhältnis unserer Buchung dachten. Scheinbar vergessen die Leute, die gerne meckern, wie viel (oder wenig) sie für etwas bezahlen. Anders kann ich mir die neg. Bewertung dieser Anlage nicht erklären.
Das ist das nächste Kapitel, das unterschiedliche Meinungen hervorruft. Angeblich haben sich Leute über die "sanfte" Würzung, über die "Geschmacksneutralität" beschwert... Ich sah das Pärchen trotzdem jedesmal beim Essen und dabei ließen sie die Rotwein-Karraffe nie los. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, wir haben leider Gottes kein Gramm abgenommen, und auch wenn nicht alles immer allen schmeckt, so fand man immer etwas, das einem sehr gut schmeckte. Es gab immer Huhn, Schwein, Fisch mit Beilagen (Gemüse, Salate) zur Auswahl bzw. aßen wir immer von allem etwas und es hat immer geschmeckt. Auch hier sollte man nicht für 3-4 Sterne bezahlen und den Anspruch auf ein Zwei-Michelin-Sterne-Restaurant haben. Man kann draußen auf der Terrasse sitzen, was herrlich war, oder unten am Pool oder auch drinnen. Wir aßen drinnen, wenn die Besitzerin/Managerin der Anlage, Frau P.K., Klavier spielte. Das waren zweimal zwei herrliche genussvolle Stunden, von Klassik zur Leichtmusik und zurück. Sie ist eine ausgebildete Pianistin und man sieht und hört dies.
Die Damen und Herren, die uns am Tisch, am Pool, bei der Bar innen verwöhnten, waren immer sehr freundlich, sehr nett, sehr prompt - auch dann, wenn sie, man konnte es ihnen ansehehn, müde waren. Sie haben ihre Arbeit immer mit einem Lächeln verrichtet. Und da es All Inclusive war, war die Anfrage nach Wein und Bier groß, dementsprechend hatten sie ordentlich zu tun. Soweit ich weiß, gab es keine Beschwerde beim oder über das Personal.
Für uns, ein Paar (53 und 63 Jahre alt) war es ideal. Weit ab vom Remi-Demi, konnte man früh am Morgen den Balkon, am Vormittag den Sandstrand und am Nachmittag das Schwimmbecken genießen. Für Leute, die jeden Abend ausgehen wollen, ist das nicht das Richtige, es sei denn, sie nehmen sich ein Taxi oder mieten ein Auto oder ein Motorrad. Eigentlich kann man Latchi auch zu Fuß erreichen, es sind ein paar km an der schönen Küste entlang. Wenn man sich dem Nichtstun hingeben will, ist das der ideale Ort dafür. Überall wachsen und blühen die schönsten Zitrusgewächse, Pflanzen und Blumen. Auch der Garten hat uns sehr, sehr gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns, und ich betone, für uns, hätte die Musik am Pool ruhig leiser sein können. Aber wir suchten uns Liegen, die weit weg von den Lautsprechern waren und so konnten wir unser Lesematerial genießen. Das Wasser im Pool ist klar, warm, herrlich. Wir haben uns bei Petrides Rentals (100 m rechts vom Hotelausgang) ein Auto für 3 Tage gemietet, Preis und Leistung waren sehr, sehr okay. Mit dem Auto sind wir ins Trodos--Gebirge zu den zwei berühmten Klöstern gefahren, hinunter an die Küste etc. Die Wege ins Gebirge sind der Traum der Motorradfahrer, unendlich viele Kurven... der Weg ist manchmal steinig, bei Regen gibt es Steinschlag, also Achtung. Unten gibt es eine kleine Sauna, ein Innenpool, aber das Wetter war viel zu schön um auch nur eine Sekunde drinnen zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 73 |