- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein 2-Raum Appartement (mit Aufschlag) sehr nüchtern und mit teilweise abgewohntem Mobiliar versehen. Diese App.liegen im EG mit Terrasse und weitem Meerblick.Wir reisen sehr viel und achten dabei immer auf entsprechend gute Hotels. Aber der Zustand des Mobiliars und der Zimmer entspricht in keinem Fall einem 4-Sterne Hotel. Auch nicht unter Berücksichtigung der nationalen Bewertung. Das Mobiliar ist alt und sehr einfach. Die Schubladen fallen einem entgegen und wir haben schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen wie in diesen harten Betten. Sessel und Couch total verschmutzt und zerrissen; als Bettdecken dienen alte Wolldecken mit einem Laken darunter. Wir konnten beobachten, das die Wolldecken von Gast zu Gast ungewaschen „weitervererbt„ werden. Hygienisch??? 4 Sterne ??? Das Badezimmer ist gar nicht beheizbar und es gibt nicht einmal einen Föhn oder ein Stückchen Seife im Bad. Bereits bei unserem Eintreffen fielen uns riesige Durchfeuchtungsflecken an den Decken der beiden Schlafzimmer auf. Da es fast an jedem Tag regnete, teils sehr heftig, wurden die Flecken in den kommenden Tagen immer dunkler und es begann der Schimmel zu blühen. Es war so schlimm, daß man dabei fast zuschauen konnte. In allen Ecken und neben den Fenstern der Räume wuchs der Schimmel zusehends. Die Putzfrau schien davon keine Kenntnis zu nehmen, denn nicht einmal tote Käfer oder Würmer wurden bei der Zimmerreinigung entfernt. Wir teilten es der Reiseleitung mit, die aber sofort argumentierte, das Hotel sei ausgebucht und kein Wechsel möglich. Ob der dargebotenen Überheblichkeit der Reiseleiterin hatten wir auch kein Interesse mehr, uns weiter mit Ihr auseinander zu setzen. Anfang Januar sprach ich dann noch einmal mit der Reiseleitung (inzwischen fand ein Wechsel der Reiseleitung statt). Diese ging sofort mit mir in das Appartement und war fast starr und sprachlos vor Entsetzen. Ihre Aussage „ Das geht ja gar nicht, das ist ja absolut entsetzlich“. Wir sind uns aber sicher, daß man den Schimmel feucht abwischt und das App. sofort wieder vermietet ! Das Servicepersonal ist schnell,freundlich und - im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten - auch sehr hilsbereit. Die All-In-Verpflegung beschränkt sich bei den Getränken auf Nescafe oder Kakao aus zwei Automaten, von denen wenigstens einer meist defekt ist, extrem süßen Fruchtsaftgetränken, ebenfalls aus dem Automaten, einer "gezapften" einheimischen Biersorte und billigstem Rot-, Rose- und Weißwein aus großen Karton. Alles weitere, selbst Cola etc. muß bezahlt werden, ebenso jegliche Drinks oder andere Alkoholika! Rezeption, Restaurant und Aufenthaltsräume waren während des gesamten Zeitraums gar nicht oder nur ganz gering beheizt. Außentemperatur lediglich ca. 12 od. 13°. So haben wir während des Essens und auch der abendlich abgehaltenen Veranstaltungen ständig gefroren. Frühstücksbuffet : jeden Morgen die gleiche Wurstsorte, geschmackloser Käse, Tomate, Gurke. Marmeladen ebenfalls ohne Abwechslung und das angebotene Obst (Mandarinen, Orangen, Pomelo, Apfelspalten) matschig u. angelaufen (soweit überhaupt noch etwas da war) Mittagsbuffet : Öffnungszeit 12.30 Uhr – 14.00 Uhr. Kam man wenig später als 12.30 Uhr war das Angebot sehr abgegessen und es wurde nicht nachgefüllt. Angebotene Salate beinhalteten oft die Reste des Vortags (Eier, Fleisch, Fisch etc.) Alle Speisen völlig geschmacksneutral; soll heißen, es schmeckte nach nichts. Zu jeder Mahlzeit in den gesamten drei Wochen gab es immer Huhn und Schweinefleisch ! Huhn mit sämtlichen Knochen und Schweinefleisch mit extrem viel Fett aber ohne Sossen. Abendbuffet : Öffnungszeit 19.00 Uhr – 21.30 Uhr. Hier auch wieder das Gleiche (Huhn/Schwein) wie mittags. Kam man um 20.00 war das Buffet bis auf Reste leergegessen. Der Koch stand zwar dabei und rührte in den fast leeren Behältern herum; aber auf die Idee mal nachzulegen kam er nicht. Erst auf unsere – fast tägliche – Aufforderung hin, wurde ein wenig nachgefüllt. Dafür haben wir kein Verständnis und das ist auch keine Gleichbehandlung aller anwesenden Gäste. Ein Gast der um 20.00 oder 21.00 Uhr isst , muß das gleiche Speiseangebot erhalten, wie ein Gast der sich zu Öffnung des Restaurants bedient. Und nicht nur Reste ! Enttäuschend ist auch die Qualität des Sat-TVs und miserabel das angebotene Internet. Beim Fernsehen werden 2 deutsche Sender angeboten, ARD, ZDF . Sehr schlechte Empfangsqualität, immer wieder auch mal gar kein Empfang. Die Hotelanlage selbst ist nicht groß. Es stehen 2-geschossige Häuser in einer gepflegten, parkähnlichen Anlage mit schöner Poolanlage und einem kleinen Angebot an Freizeiteinrichtungen. Innen gibt es einen kleinen, beheizten Pool und eine kleine Sauna. Die Gemeinschaftsräume sind relativ gemütlich eingerichtet, allerdings bei vollem Haus mit unzureichendem Platzangebot und während unseres Aufenthaltes nicht beheizt. Es war permanent kalt ! Die Lage ist auf einer kleinen Anhöhe zwischen der Kleinstadt Polis und dem ehemaligen Fischerdorf Latsi in ruhiger Lage, ca. 500m Luftlinie vom Meer.Zu erreichen vom Hotel aus über einen matschigen, teils steilen Sandweg. Dieser ist bei Regen sehr aufgeweicht und extrem schlecht zu laufen. Über befestigte Straßen erreicht man das Meer erst nach 20 Min. Der Strand bietet viele Steine und etwas Sand mit einigen Kieseln darin und ist aus meiner Sicht eher langweilig. Ansonsten befindet man sich in einer sehr abgelegenen Gegend Zyperns, ca. 35km nördlich von Pafos, der nächsten größeren Stadt mit aller Infrastruktur und Anschluß ans restliche Zypern. Alles in allem verdient die Hotelanlage absolut keine 4 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Neville |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |