Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • StrandManchmal sollte man gute Dinge einfach beibehalten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nunmehr tatsächlich zum 7. mal im AJA Resort und waren eigentlich wie immer voll zufrieden. Zimmer top, Lage top, Badebereich top... Bei Frühstück ist es zwar teilweise megavoll und das finden eines Tisches leichte Glückssache, aber dass dürfte wohl in jedem Hotel der Welt so sein, wenn es so gut gebucht ist. Und spätestens wenn man dann dieses super leckere Frühstücksomlette mit Blick auf dies Ostsee genießt, ist auch dies wieder vergessen... Aber wie geschrieben, waren wir eigentlich ganz zufrieden, denn was bitte um alles in der Welt hat sie denn veranlasst ihr Gastrokonzept am Abend derartig zu verändern? Gerade das alte Konzept war ja etwas neues und tatsächlich mal etwas anderes, etwas also was sich positiv vom Hoteleinheitsbrei abgehoben hat ! Auswahl satt, super lecker und quasi frisch zubereitet! Und jetzt? Themenbuffets also... Also das selbe 0815 Konzept, was man in jede x-beliebig austauschbaren Hotel irgendwo in einer x-beliebigen Pauschalurlaubsregion bekommt? Tausche jung und modern gegen alt und retro? Zugegeben, dass Essen an sich schmeckt gut, die Auswahl ist gut und es sieht auch alles ansprechend aus, aber von Paris nach Konstantinopel an der Ostsee? Die beste Küche des Balkans am Freitag oder aber auch mexikanisch am Sonntag? In Warnemünde? Für uns zuviel der Kreativität.... Ja sie haben jetzt Kellner, die einem sein Getränk bringen (die Selbstbedienung war ja wohl einer der Hauptkritikpunkte vieler Gäste), aber dafür wartet man jetzt 20 Minuten auf sein Getränk, wo man sich dieses vorher innerhalb von 5 Minuten abholen konnte. Und das Essen holt man sich dann am Ende aber doch wieder selbst. Irgendwie ist für uns nicht wirklich eine Verbesserung zum alten Konzept erkennbar, maximal eine "Verschlimmbesserung". Aber gut, mit dem Geschmack ist das ja bekanntlich so eine Sache und geschmeckt hat es ja irgendwie trotzdem... Was in unseren Augen allerdings sehr befremdlich ist, ist der Umstand, dass man ohne die vorherige Buchung einer Halbpension nach dem Motto "Buch oder gehe woanders hin" , lediglich die Möglichkeit hat für 19 Euro pro Person (ohne Getränke) das Buffet zu buchen, oder eben woanders zu essen. Gerade mit Kindern ist das ja so eine Sache mit dem Abends noch mal los gehen. Kinder, das Stichwort überhaupt, früher gab es bei Ihnen ja mal dieses Kinderkarte zum Ausmalen mit einer tollen Auswahl an Gerichten, und jetzt? Gibt es kein Kinderessen mehr, naja nicht ganz, eins gibt es ja noch pro Abend. In unserem Fall dann einmal Nudeln und einmal Pommes mit Schnitzel. Erklären sie mal einem 3 jährigen Kind, dass es nur ein Essen gibt. Macht Spaß , ehrlich! Und irgendwie kommt man sich dann auch so vor, als seien Eltern mit Kind nicht mehr so erwünscht, dieser Eindruck setzt sich dann irgendwie nahtlos im Kinderspielbereich fort. Ja der war schon immer klein, aber andere haben gar keinen. Dafür war er immer sehr gepflegt und aufgeräumt, jetzt wirkt er wie "aufgegeben". Alles in allem ist die aktuelle Entwicklung für uns sehr schade. Wie gesagt, die Zimmer sind noch immer toll, die Lage ist toll, der Badebereich ist toll, die Idee mit dem Smartmarkt überzeugt noch immer, dass Frühstück passt, ihr Personal ist freundlich und nett wie immer und wirkt dabei eben auch noch authentisch und nicht gekünstelt, nur die Nummer mit dem Abendessen bedarf einer dringenden Überarbeitung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Modern und super Ausgestattet! So muss Hotel im 21. Jahrhundert sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Hotelbeschreibung


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Strandpromenade in Warnemünde, besser geht es nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jan, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Wir freuen uns immer über konstruktive Anregungen, nur so können wir uns stetig optimieren. Wir freuen uns, dass du wieder einen schönen Aufenthalt bei uns genossen hast. Schade ist, dass wir euch mit unserem Buffetangebot nicht überzeugen konnten. Deine Anregungen nehmen wir gerne für unsere internen Schulungen auf. Es tut uns leid, wenn ihr den Eindruck bekommen habt, dass Familien mit Kindern bei uns nicht Willkommen sind. Diesen Eindruck wollen wir auf keinen Fall vermitteln! Wir hoffen, euch bald wieder als Gäste in unserem aja-Warnemünde. Das Resort begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Ulrike Klaus Stellv. Managerin SPA