Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellnessa-ja in Warnemünde - jederzeit wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das ersten Oktoberwochenende im a-ja in Warnemünde verbracht. Ich weiß ehrlich nicht, woher die ganzen schlechten Bewertungen herkommen oder was die anderen Gäste, die hier bewertet haben, ansonsten für hochherrschaftliche Hotels gewohnt sind.....dort wohnt man aber sicher nicht zu einem solchen Preis. Also: wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder Urlaub in diesem Hotel machen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben jede unserer Fragen gerne beantwortet. Hier gibt es übrigens einen von vier Minuspunkten: die Informationen erhält man oftmals nur auf Nachfrage - dies ist zu ändern. Nicht jeder Gast hat Lust, jede Kleinigkeit zu erfragen, sondern hat meiner Meinung nach Anspruch darauf, umfassend von den Mitarbeitern über alles informiert zu werden, was seinen Urlaub angeht. Die Zimmer sind sehr schön und der Ausblick einfach fantastisch. Naja, die dreiviertelhohe Toilettentür ist nicht meins, aber das haben wir ja vorher schon gewusst. Im Zimmerbereich übrigens der zweite MInusbereich: Bitte eine Möglichkeit schaffen, die Badehandtücher aufzuhängen. Es kann nicht sein, dass ein Hotel über einen derartig großen und schönen SPA-Bereich verfügt und man dann keine Möglichkeit hat, seine Sachen zu trocknen. Der SPA ist ganz toll und auch durch die Größe nicht überlaufen. Auch die Anwendungen im NIVEA-Haus sind sehr zu empfehlen! Restaurant: Interessant und gemütlich gestaltet, das Essen ist abwechslungsreich und absolut lecker. Die Themenbuffets sind sehr reichhaltig und es hat sehr viel Spaß gemacht, alles zu kosten. Sinnvoll ist es, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen recht früh zu erscheinen, da es ansonsten schwierig sein könnte, einen Sitzplatz zu ergattern. Dies ergibt sich aus der Gästemenge im Hotel und der Größe des Restaurants. Die Servicerkräfte und auch die Küche am Buffet sind ausnahmslos sehr sehr nett und bemüht. Aber drittes Minus: Die Servicekräfte scheinen teilweise sehr unerfahren zu sein und arbeiten, wie wir beobachtet haben, ein wenig unkoordiniert. Zum Beispiel suchten wir an einem Abend einen freien Tisch, einige waren mit einem Schild reserviert. Nachdem wir dann einen Platz gefunden hatten und dann anscheinend von einer Führungskraft des Services im Laufe des Abends auch einmal bedient wurden, erwähnten wir die reservierten Tische, an denen bis dahin keiner Platz genommen hatte. Daraufhin meinte die Dame, dass es wohl nur vergessen wurde, diese Schilder zu entfernen. Dies ist natürlich nicht sinnvoll in einem Restaurant, das eher wenig Sitzplätze hat. Noch weniger sinnvoll ist es allerdings, diese Schilder nach unserem Hinweis immer noch nicht wegzuräumen. Sie standen noch auf den Tischen, als wir das Lokal einige Zeit später verließen. Und zu guter Letzt (Nr. 4): Manchmal hat man ja Lust, am Abend noch eine Kleinigkeit zu trinken. Das ist im Hotel nur bis 22 Uhr möglich, dann schließen ALLE Restaurationen. Samstags ist wohl bis 22.30 Uhr geöffnet, was man leider nur auf Nachfrage erfährt, aber es wäre doch schön, wenn man vorne, wo auch der TV für die Fußballübertragungen ist, ein wenig länger sitzen könnte. Diese Minuspunkte bitte ich ausdrücklich als Anregung zu verstehen. Das sind Dinge, die sich schnell abstellen lassen und keinen davon abhalten sollten, in diesem schön gestalteten Hotel, das eine perfekte Lage hat, Urlaub zu machen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Constanze
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Constanze, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Wir freuen uns über konstruktives Feedback, nur so können wir uns stetig optimieren, also vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen nehmen wir gerne für unseren internen Schulungen auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem aja-Warnemünde. Das Resort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Warnemünde Ulrike Klaus Stellv. Managerin SPA