Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness3 Tage Entspannung pur.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ist unser zweiter Besuch in einem a-ja Resort. Wir haben direkt auf der Hoteleigenen Seite gebucht. Buchung über Hotelportale ist auch möglich. Das Preis/Leistungsverhältins ist aus unsere Sicht ausgezeichnet und wir werden sicher auch noch das bestehende und oder sich im Bau befindliche Hotel ausprobieren. Wir hatten wohl das Premiumpaket gebucht, in der Buchungsbestätigung steht das auch. Ansonsten wird aber in der Bestätigung nur auf Halbpension Plus eingegangen. Für Informationen zu Premium muss man wieder auf die Internetseite suchen z.B. in der FAQ bemühen. Im Restaurant selbst fielen beide Begriffe bei vielen Gästen und Personal, sehr oft hatte ich den Eindruck das auch das Personal damit zu kämpfen hat, wer oder was HP+ / Premium hat oder bedeutet. HP+ hatte ich nirgends zum buchen gefunden. Vielleicht sollte man das Konzept und die Information überarbeiten um es allen beteiligten zu erleichtern (insbesondere die Getränkegeschichte).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zimmer sind toll, ausreichend Bewegungsraum für zwei Personen, das hatten wir im a-ja Resort in Bad Saarow bereits erlebt. Unser Zimmer war im achten Stock. Hier hat man eine tollen Aussicht auf die Ostsee (Seitliche Sicht damit alle Zimmer auch auf die Ostsee schauen können). Die Betten waren sehr bequem mit den, aus unserer Sicht guten Härtegrad. WLan hat auch im Zimmer funktioniert. Einen Safe gibt es nur an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In Bad Saarow hatten wir einen sehr guten Eindruck von der Gastronomie. Zu unserer Reisezeit war die Hotelauslastung sehr hoch, dies hat man in diesen Bereich deutlich gespürt. (September - Die Terrasse war wegen der Temperaturen Abend/Morgens nicht nutzbar) Vieles lief sehr Chaotisch ab und das Personal war an die Belastbarkeitsgrenze und hat aus unser Sicht alles möglich getan um der Lage Herr zu werden. Deshalb gibt es von unserer Seite dazu auch keine Vorwürfe. Ein Platz zu finden war mitunter sehr schwierig. Für die Getränke muss man Abend länger anstehen. Frühstück (Buffetform) Live CooKing für Omeletts & Spiegeleier (Achtung mit Wartezeit) Ansonsten Standard. Auswahl an verschiedenen Speisen Wurst/Käse/Fisch, Früchte, Cornfleks und und und. Die Brötchen sind aus unserer Sicht zu scharf gebacken. Kaffee und Säfte sind mit dabei. Über die Mittagszeit ist der Bereich ein ala Carte Restaurant. Es gibt eine sogenannte Jause (kostenlos für Premium Gäste), sie besteht aus einer Kleinigkeit um über den Tag zu kommen (Einmal gab es Boulette mit -Kartoffelsalat das andere mal Kaiserschmarren) Abendessen (Buffetform) Es gab es Themenabende (Bayrisch/Amerikanisch/Italien usw.) hier gab es verschiedene Speisen zu jeden Thema. Zum Satt werden findet man immer was. Die Qualität ist da auf jeden Fall Ansichtssache. Meine Frau war auf jeden Fall immer sehr zufrieden, ich bin etwas anspruchsvoller kann aber sagen das ich immer gut gesättigt und zufrieden mit meiner Auswahl das Lokal verlassen habe. Als Premium Gast sind die Getränke nicht inklusive. Ich denke da spart man etwas am falschen Ende. Als Gast wär ich sicher bereit einen geringen Aufpreis bezahlen um zu mindestens Softdrink, Bier und Wasser ohne Bezahlung zu bekommen. Bei einer Selbstzapfmöglichkeit würde das auch das Personal entlasten und den Streß des Gastes etwas vermindern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, wir wurden mit den nötigsten Informationen versorgt. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Aus unserer Sicht gibt es hier keine Beanstandungen. Das Servicepersonal im Gastbereich ist wirklich toll und bewundernswert, trotz der Hektik war es stets freundlich, auch zu Gästen die Patour kein Verständnis aufbringen wollten, das es Zeiten gibt in dem sich eine einzelne Person nicht um 10 Dinge gleichzeitig kümmern kann. Wenn der Andrang nachließ wurde sogar versucht Gästewünsche zuerfüllen oder Getränkebestellungen auszuführen. Das ist sicher auch wesentlich befriedigender als nur gebrauchtes Geschirr vom Tisch zu räumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und ca 10-15 Min entfernt von der Hafenpromenade mit Cafes, Restaurants, Eisdealen und Boutiquen. Auch hier ist das Parken nicht kostenlos. (2016 - 9€ am Tag). Kurtaxe ist ebenfalls zu entrichten. WC entlang der Promenade und Innenstadt sind kostenpflichtig. Das können andere Ostseebäder besser die kurtaxenpflichtig sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Diesmal haben wir auch den Spabereich genutzt. Dieser öffnete aber erst um 14:00 Uhr, schließt aber auch erst um 22:00 Uhr und bietet auch Aufgüsse im Saunabereich. Das Wasser im Aussenbecken ist wärmer als im grossen Sportbecken innen. Von uns aus hätte es auch ruht noch 5 Grad wärmer sein können. Es gibt mehrere Saunen und ein Dampfbad. Zum Abkühlen stehen verschiedene Arten von Duschen (Warm/Kalt) zu Verfügung sowie Crush Eis Spender (Toller Einfall). Es gibt auch mehrere Ruheräume, von dem man auch einen tollen direkten Blick auf die Ostsee hat, Die Akustik in diesen Bereich, ist mit die Ruhigste, die ich in einem Spa Bereich erleben konnte. Kein Türgeklapper, Gequietsche oder sonstiges Geräusch ist uns aufgefallen. Ein Gastronomie Bereich ist im Saunateil und im Schwimmbecken Bereich vorhanden. Es steht auch ein Umkleidebereich (Schränke mit Zimmerkarte verschließbar) zu Verfügung, so ist es möglich mit Alltagskleidung den Bereich zu betreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen lieben Dank für ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback, also nochmal vielen Dank dafür. Wir nehmen ihre Anregungen gerne für unsere internen Schulungen auf. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem aja- Warnemünde. Das Resort begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen Ulrike Klaus Stellv. Managerin SPA